Witzige Kindersprüche zum Schlapplachen – #Kindermund 31


So, die neuen Kindersprüche der Woche sind da! Und ihr habt es schon mitbekommen heute Nachmittag, die Rubrik Kindersprüche soll richtig groß rauskommen, mit einem gedruckten BUCH! Sponsor limango hilft, damit ein schönes Budget für ein gut designtes, illustriertes und schickes Buch entsteht – wenn ihr auch hilft und euch hier anmeldet. (sponsored)

Mehr Info steht hier:

Kinderbuch_kindersprueche_tollabea_1

Und nun geht es los mit der Beute der Woche für heute Abend…

Witzige Kindersprüche auf Twitter diese Woche:

Und hier sind die Kindersprüche von Facebook:

Jenny Götze
Mein Kind (bald 4) :“ Mama, wenn der Osterhase bald kommt, müssen wir noch die Schuhe putzen.“

Carmen Müller Unser klein Marco (5) geht mit der Familie spazieren … am Friedhof will er wissen was das ist und es wird ihm erklärt … klein Marco überlegt, schaut Oma an und sagt: „Oma da musst du dich aber beeilen, sonst haben die kein Platz mehr!“
Das Gesicht – unbezahlbar!

Vroni Blaschka
Unser Sohn (fast 4) sieht sich ein Buch über Dinosaurier an:
K: „Mama sind die alle tot?“
M: „Ja die sind tot.“
K: „Mama sind die ausgestorben?“
M: „Ja die sind ausgestorben.“
K: „War das der Jägeropa?!“

Vera Grube
Mein Sohn (3) sitzt vor Omas Mitbringsel: einem Joghurt mit Karamellsauce.
Der erste Löffel ist gerade im Mund, da strahlt er über ’s ganze Gesicht : „Mamaaa, Omas Joghurt hab ich mir am liebsten gewünscht. Ich mag Kamel-Sauce! „

Oliver Kolz
Von meiner 10Jährigen:
Sie: „Papa kann ich die Schokolade haben mit dem Osterhasen (Plüschtier) dabei?“
Ich: “ Nein Plüschtier haben wir genug, außerdem hattest du schonmal so eins!“
Sie: „Nööö, also zumindest nicht in meiner Grossheit“

De Anni
Als wir letztens mal Schnitzel in Form von Dinosaurier gegessen haben, sagt meine Tochter: „Guck mal, ich habe meinen Dino geköpft und geschwanzt!“

Nathalie Daniel Schulz
,,Mama,darf ich ein Coffeepads?“
,,Wofür brauchst du Kaffeepads?“
,,Nein, Mama.Ich zeig dir das.“
Und sie holte Toffifee xD

Juli Jaa
Im Supermarkt bei den Cerealien. M (2):“guck mal, da gibts Löwenfutter!!“ (Frühstücksflocken von Lion)

Anni Groß
Als ich meine Tochter (fast 3) auf dem Arm hatte sagte sie nachdem sie an mir roch: „Mama du riechst aber gut. Hast du gebaden?“
„Nein, das ist Parfum.“
„Aber du bist so schrumpelig und weich!“

Nadine Vollmerhausen
Unser Sohn (da 4Jahre alt) durfte TV anmachen. Ich:“Die Serie, die gleich kommt, gab es schon, als ich Kind war.“ (Tom&Jerry) Serie fängt an. Sohnemann:“Aber Mama das ist ja gar nicht schwarz-weiß, obwohl das schon sooo alt ist!“

Juliane Noculak
Papa und Töchterchen (5) haben sich heute über den Bauchnabel und die Nabelschnur unterhalten. Beim Abendessen versucht sie mir den Inhalt des Gespräches zu erzählen „Also Mama, da ist die Schnabelschnur..“

Saskia Vdg
Etwas aus der Kita:
„L, was hast du da für ein Tier? “
L (4j): „Eine Otte! “
„Eine Otte????“ (Es war ein Seehund)
„Ja, die machen immer so ooott ooott ooott….“

Und:
„Sassy hol mal das Fieberkilometer. Die Stef will wissen wie heiß ich bin.“

Und noch einen:
Es ist so schön mit Kindern zu arbeiten. Ich habe heute wieder herzlich gelacht. Ein kleiner Stöpsel malte ein Bild mit Sonne Wiese Blumen und Traktor. Plötzlich nahm er einen braunen Stift zur Hand machte ein nachdenkliches Gesicht und fragte sich selbst: „Hm, wo mach ich jetzt die Gülle hin?“

Sylvia Oe-Ka
Meine Tochter (4) singt: „Zu Ostern in der rosa Länder ist etwas geschehen… Mama, was sind rosa Länder?“
Ich wusste leider auch erstmal nicht was sie meint, bis ich irgendwann drauf kam: Zu Ostern in Jerusalem, da ist etwas geschehen.

Kerstin Jakob
Mein Cousin, als er ca. 4 Jahre alt war zu meiner Schwester, die ein lila Kleid an hatte:“ du siehst aus wie eine Batterina!“

Dodo Buermann
Mein 2,5jähriger wollte vor Kurzem, dass der Papa frische Bakterien in sein Nachtlicht tut.
Er meinte wohl neue Batterien..

Martina Langnickel
Mein Sohn, damals 5, war mit mir im Garten. Plötzlich ruft er “Mama, da fliegt eine Mirabelle (Libelle)!“
Wir lachen heute noch drüber wenn er eine Libelle sieht.

Ilona Martin
„Oh, die Frau Südsee blüht!“
Mein Sohn, 3, beim Anblick der Forsythie im Garten.

Deborah Kaiser
Auf dem Weg zum Kindergarten dem 4jährigen die Frühlingsblumen benannt… Schneeglöckchen, Krokusse, Gänseblümchen und Löwenzahn… Nach 5 Min: „Mama, wann blühen dann die Entenzahnblumen?“

Angelika Pulm
„Mama ich wünsche mir vom Osterhasen die Lila Schlange von Lego. Kannst dem Hasen sagen, die ist auch nicht echt… er muss keine Angst haben, das sie ihn frisst.“

Jennifer Degner
Weil im Kindergarten Läuse rumgingen, wollte ich meinen Zwillingen die Haare richtig kurz schneiden lassen, damit wir verschont bleiben. Als wir beim Friseur rein kamen, quakten sie durch den ganzen Salon: „Mama, haben wir auch Läuse?“
Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, aber die erschrockenen Gesichter der anderen Kundinnen waren Gold wert!

Bianca Peiler
Ich zu Vivi, 3: „Los Maus, zieh dich an, wir kommen zu spät!“
Vivi, ganz melodramatisch: „Ich kann so nicht mehr leben!“

Kathi Karacho
Junior (8) : “ Wenn ich einen Führerschein habe kaufe ich ich mir erstmal ein Anfängerauto – ’nen Porsche oder so…!“.

Auch über Privatnachrichten erhalten:

Ich steh mit meiner Enkelin vor einem Vorgarten, es gesellen sich nach und nach noch mehr Kinder mit Angehörigen dazu. In einem kleinen Vogelhaus war die Hölle los. Bestimmt an die 100 Spatzen stritten sich um das Futter. Ein Gewimmel und Gezwitscher das uns alle fasziniert.
Plötzlich hören wir wie ein kleiner Junge ruft: „Guck mal Mama die VögelN….“
die Mama guckt erschrocken beschämt….der kleine legt noch nach: „Und so viele VögelN, Mama!“
Die Kinder schauten uns alle Nichtsverstehend an, weil wir Erwachsenen nicht mehr aus dem Lachen kamen.

Und noch mehr witzige Kindersprüche gab es beim letzten Mal in den Kommentaren:

Leserin Sandra:
Tochter (3Jahre) : „Papa,gibst du mir bitte den Lappwaschen.“
Nach kurzem stocken meines Mannes: „Ach, du meinst den WASCHLAPPEN!“
Tochter furchtbar erbost: „Nein, den LAPPWASCHEN!“

Leserin Yara:
Mein Stiefsohn (4) hat am Wochenende entdeckt, dass auf meinem Bauch immer mehr Schwangerschaftsstreifen zu sehen sind. (bin grad im 6. Monat mit seinem kleinen Bruder schwanger) Da sagte er begeistert:“ Ohhhh, der hat bestimmt ein Laserschwert da drin und damit macht er dir die Streifen dahin.“
Auch ne Erklärung. 😀

Leserin Martha:
Unser Jüngster (fast 2) greift an den Heizkörper.
Ich: „Ben, das ist der Heizkörper.“
Mein Großer (gerade 4) greift auch an den Heizkörper und erklärt: “ Ben, das ist ein Heizkörper. Aber jetzt nennt man den Kaltkörper, weil der ist kalt.“

Leserin Mara:
Mein Sohn 4j zu mir in der Schwangerschaft „Mama hol mal raus ich will mal schauen wie es aussieht.“ Als ich ihm sagte das, dass nicht geht geht da das Baby noch wachsen muss meinte er ganz trocken “ ist nicht schlimm dann mach halt den Bauch auf, ich wil, ja auch nur mal kurz kucken“.

So, und was habt ihr Neues? Kommentiert weiter unten…. 

… und vergesst nicht die Buch-Aktion, sie liegt mir besonders am Herzen! Einfach hier eintragen und schon fließen 4 Euro ins Buch-Budget!  (sponsored)

Kindersprueche_Kinderbuch_tollabea_limango

beabeste
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprueceh_bahn_erste_Klasse_Kinder
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 73
15. Jan 2017
kindersprueche_kindermund_lustige_zitate_kinder-png
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 72
08. Jan 2017
liebe
Ein Hoch auf die Liebe! Béa und Yvonne erzählen von ihren Erfahrungen in langen Partnerschaften
02. Jan 2017
kindersprueche_schlapplachen
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 71
01. Jan 2017
kindermund
Kindersprüche zum ablachen – Kindermund 70
25. Dec 2016
kindersprueche_kindermund_lustig
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 69
18. Dec 2016
gluecksbroetchen_1
Statt Glückskekse: Glücksbrötchen für Weihnachten mit Kindern backen
16. Dec 2016
lustige_kindersprueche_cartoon
Witzige Kindersprüche im Advent – Kindermund 68
11. Dec 2016
lustiger_twitter_papa_familientweets
Lustiger Papa-Twitterer im Interview – heute: Padde
10. Dec 2016

11 Kommentare

Cathrin
Antworten 20. März 2016

Neulich nach dem Zoobesuch, es war am Ende richtig windig, meint unser Großer (bald 5) im Auto: uiuiui... Ich friere wie ein Wackelpudding :)

Anika Werkmeister
Antworten 21. März 2016

Ich bin Autorin und war dabei neue Charaktere zu kreieren. Bei der Frage wie wirkt er auf den ersten Blick, schreibe ich "unnahbar"
Meine Tochter (9Jahre) sitzt daneben und fragt: Mama, heißt das nicht "wunderbar"?
Hach ja... Wunderbar ist dieser Mann natürlich auch :)

Tatjana
Antworten 21. März 2016

Am Wochenende beim Frühstück. Unser Sohn fragt: Mama, wenn ich nicht gut genug bin um Rechtsanwalt zu werden, kann ich dann auch Linksanwalt werden?

Nicole Bachmann
Antworten 21. März 2016

Unsere kleine damals 2,5J trank Mineralwasser. Kuck uns ganz verwundert an und sagte: "Mama, in meinem mund regnets!"
Und dann mit 4J:
"Mama, wir spielen jetzt ein Spiel: was du nicht siehst seh ich auch nicht"
:-)))

Jess Schantz
Antworten 21. März 2016

Meine Tochter damals 3 Jahre alt, wir sahen ein Eichhörnchen. Sie rief ganz begeistert und total laut:
Mama guck ein EISHÖRNCHEN.
(So nennt man bei uns die Eiswaffeln)

nic
Antworten 1. Juni 2016

Als mein Sohn mit einem geknickten Stock aus dem Kindergarten kommt, frag ich ihn as das ist.
"Das ist eine Pistole!"
und was macht man mit einer Pistole?
"Pis...pis... pissen?!"

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.