Zu Weihnachten mit Kindern basteln: Kleine Rudolf Renntiere


Für alle, die zu Weihnachten mit Kindern basteln wollen und es dabei nicht zu kompliziert wünschen: Diese süßen Rudolf Renntiere lassen sich mit wenig Material ratz-fatz machen. Und sie machen sich auch am Tannenbaum klasse!

Das braucht ihr an Material für zwei Rudolphs:

2 Pfeifenputzer in einer beliebigen Farbe außer Rot
1 Pfeifenputzer in Rot
Wackelaugen
Kleber (falls die Wackelaugen nicht selbstklebend sind)

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_1

Übrigens, hier könnt ihr einen 300 Stück Pfeifenreiniger DIY Pfeifenreiniger Set in 15 Farben und mit 100 Wackelaugen dazu kaufen. (affiliate Link, also Mini-Werbung)

Nehmt einen der nicht roten Pfeifenputzern und schneidet erstmal an jedem Ende ca. 10 cm ab.

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_2a

Dreht eine ca. 3 cm große Schlaufe in der Mitte ein.

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_3

Dreht dann die verbliebenen 10 cm Stücke so ein, dass eine Art Verzweigungen entstehen. Das wird das Geweih.

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_4

Dann schneidet ihr auch vom roten Pfeifenputzer ca. 10 cm ab und dreht es ein zu einen kleinen kompakten Schnecke.

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_5a

Diese montiert ihr an der Spitze der Schlaufe, das könnt ihr mit einem Ende einfach eindrehen. Das ist jetzt die rote Nase von Rudolf!

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_6

Jetzt montiert ihr auf der Schlaufe (ggf. mit etwas Kleber) zwei Wackelaugen – auf der Seite, wo die Nase gut sichtbar ist!

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_7

Tadaa! fertig ist der Rudolf mit seiner roten Nase!

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_8

Und ganz schnell können dann die Kinder noch ganz viele verschiedene Rudolfs machen…

Rudolf_renntier_basteln_pfeifenputzern_9

Na, wäre das auch was für euch? Falls ihr das nach bastelt freue ich mich sehr über Fotos bei Facebook…

Viel Spaß,

Béa

Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.