5 Freitagslieblinge – oder einfach nur Hoffnungsgedanken am 22. Juli 2016


Ich habe schon länger nicht mehr bei Anna’s Freitagslieblingen mitgemacht, aber heute, nach dem, was sich alles in München zugetragen hat, ist mir danach einfach fünf Gedanken hier zu posten, die mir ganz persönlich helfen, ruhig zu bleiben. Allerdings reflektiert dies nicht meine Woche, sondern lediglich den heutigen Abend: 


ANZEIGE


#1

Starke_mutter_spruch

Damit hat mich meine Freundin Jasmin letztes Jahr unglaublich beeindruckt. Sie hat ihren Mann bei der Germanwings Katastrophe verloren und hat erzählt, dass dies ihr erster Gedanke war. Sie ist tapfer geblieben und stark – eine unglaublich mutige Frau!

2#

à propos Mut – für alle, die sich fragen, wie mutig sie sein können, habe ich noch diesen Gedanken:

Was_ist_mut_kinder

 

3#

Jetzt aber auch etwas Logisch-Mathematisches in diesem Zusammenhang – ich finde das informativ und beruhigend:


ANZEIGE


Als ich das bei Facebook veröffentlicht habe haben sich einige empört, dass hier Essen mit Terror verglichen wird: „Beim Essen zu ersticken ist deutlich wahrscheinlicher, als bei einem Terror-Anschlag zu sterben – laut Statistik“  Dazu kann ich allerdings nur sagen: Nein, es werden nur Wahrscheinlicheiten verglichen – so funktioniert Statistik. Hier bietet es sich an, dies logisch-mathematisch und nicht zu emotional zu bewerten.

#4

Dann gibt an meiner Lampe ein Zitat, das ich sehr kraftvoll finde:

Tollabox_Liebe

#5

Und letzten Endes noch was von Charlie M. Schulz… Vielleicht etwas fatalistisch, aber doch so wahr:

Nachtrag am Samstag: Leider ist genau dieser Tag für 9 Leute gestern gekommen – das ist traurig, und meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Familien. Das soll nicht pietätslos sein. Ich bin leider früh und oft in diesem Leben mit Tod und Verlust konfrontiert worden und auch hier zu wissen, dass die Grundidee des Cartoons auch für Angehörige tröstlich sein kann, denn so habe ich versucht, an de Tage zu denken, an denen die geliebte Person am Leben war.

Insofern – dies für heute – bleibt mutig und liebevoll, Ihr Lieben!

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ein Unfall, gnadenlose Ehrlichkeit und wie wir als Eltern zu GTNM stehen – Freitagslieblinge
16. Mar 2018
Beziehungswünsche, der Goldtropfen, die Verbannung von Leo Lausemaus & mehr: 5 Freitagslieblinge!
10. Mar 2018
Eltern-Blogger-Trends mit Henriette Zwick: Supermom ist und bleibt authentisch!
31. Jan 2018
Freitaglieblinge und Lieblinks – in einem!
10. Nov 2017
Freitagslieblinge – das Schönste aus der Bloggosphäre – tolle Zitate!!!
22. Sep 2017
Was für eine Woche! Freitagslieblinge mit Social Buzz
09. Jun 2017
Freitagslieblinge – mit Emotion Award, Baby-Chamäleon und einer großen Pfütze
21. Apr 2017
Freitagslieblinge – das Beste aus der Bloggerszene und Co
03. Mar 2017
Freitagslieblinge – oder was ihr diese Woche am meisten geherzt habt
27. Jan 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.