Mit Kindern anschauen – Glücksvideo mit Mantas


Schaut, staunt und gebt das weiter… Mantas!

Ich finde Mantas wundervoll und gehöre zu den glücklichen Menschen, die sie auch in freier Wildbahn gesehen haben… sogar aus nächster Nähe.

Es war auf den Hochzeitsreise (lange her!) auf den Malediven. Mein Mann Oliver und ich haben waren auf einem Tauch-Tages-Segeltörn mit zwei Tauchgängen. Bei ersten Tauchgang haben wir wunderschöne Fische und andere Meeresbewohner gesichtet, aber keine Mantas… aber unser Tauchlehrer war recht zuversichtlich, dass wir sie noch antreffen würden. Als wir faul am Deck uns sonnten und Melonenstücke aßen, schlug er plötzlich Alarm: „Mantas! Right under the boat! Take your snorkel and get out!“. Etwas aufgeregt trieb er uns mit Schnorchel ins Wasser.


ANZEIGE


Ich war schon als Kind beim Sport in den Umkleidekabinen nicht die Schnellste… Auch dieses Mal war ich die letzte, die Flossen und Schnorchel dran hatte und über Bord ging. Alle anderen waren recht weit weg, ich war sicher, ich habe die Tiere verpasst. Doch ich tauchte den Kopf ins Wasser, guckte, und… ich blickte direkt ins Maul eines immensen Manta-Rochens! Flügelbreite so ca. 3-4 Meter.

WOW! Ich konnte sogar Licht durch seine Kiemen sehen.

Mein Gedanke: „Hey, Tier! Ich weiß, du frisst nur Plankton… aber weißt du das auch? Beziehungsweise… kannst du jetzt klar erkennen, dass ich NICHT PLANKTON bin?“

Offensichtlich ja. Schon war der wunderschöne Mantarochen unter mir durchgtaucht… was für eine Eleganz.

Nach dem Mittagessen tauchten wir noch einmal und fanden die ganze Mantafamilie in der Tiefe. Ganz wunderschön – und eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben.

Wer von euch hat Mantas auch mal erlebt?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wie erkläre ich Kindern Body Positivity?
01. Jul 2020
„Ich fühle mich einsam und allein“ – Ein Gespräch zwischen Mutter und Kind
28. May 2020
Vor dem Binge Eating – Textausschnitt aus dem Buch „Zwischen meinen Worten“
26. May 2020
Tierisch was los! Leben lernen und Wachsen gemeinsam mit Schultieren
03. Mar 2020
Warum ich die Fotofilter auf Snapchat und Instagram total kritisch betrachte
02. Oct 2019
Wie der Wunsch nach Schönheit und Glück schnell in einer Essstörung enden kann
02. Jul 2019
Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
6 x #sechsunmöglicheDinge – eine Entdeckung auf Twitter, die euch inspirieren wird…
17. Nov 2018
Selbstdarstellung und Körperveränderung – Die Risiken und Nebenwirkungen bei Selfies
09. Nov 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.