Mit Kindern anschauen – Glücksvideo mit Mantas und eine persönliche Anekdote


Schaut, staunt und gebt das weiter… Mantas! Und mit diesem Blogpost erzähle ich auch auch eine persönliche Erinnerung:

Ich finde Mantas wundervoll und gehöre zu den glücklichen Menschen, die sie auch in freier Wildbahn gesehen haben… sogar aus nächster Nähe.

Es war auf den Hochzeitsreise (lange her!) auf den Malediven. Mein Mann Oliver und ich haben waren auf einem Tauch-Tages-Segeltörn mit zwei Tauchgängen.

Bei ersten Tauchgang haben wir wunderschöne Fische und andere Meeresbewohner gesichtet, aber keine Mantas… aber unser Tauchlehrer war recht zuversichtlich, dass wir sie noch antreffen würden. Als wir faul am Deck uns sonnten und Melonenstücke aßen, schlug er plötzlich Alarm: „Mantas! Right under the boat! Take your snorkel and get out!“. Etwas aufgeregt trieb er uns mit Schnorchel ins Wasser.

Ich war schon als Kind beim Sport in den Umkleidekabinen nicht die Schnellste… Auch dieses Mal war ich die letzte, die Flossen und Schnorchel dran hatte und über Bord ging. Alle anderen waren recht weit weg, ich war sicher, ich habe die Tiere verpasst. Doch ich tauchte den Kopf ins Wasser, guckte, und… ich blickte direkt ins Maul eines immensen Manta-Rochens! Flügelbreite so ca. 3-4 Meter.

WOW! Ich konnte sogar Licht durch seine Kiemen sehen.

Mein Gedanke: „Hey, Tier! Ich weiß, du frisst nur Plankton… aber weißt du das auch? Beziehungsweise… kannst du jetzt klar erkennen, dass ich NICHT PLANKTON bin?“

Offensichtlich ja. Schon war der wunderschöne Mantarochen unter mir durchgtaucht… was für eine Eleganz.

Nach dem Mittagessen tauchten wir noch einmal und fanden die ganze Mantafamilie in der Tiefe. Ganz wunderschön – und eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben.

Wer von euch hat Mantas auch mal erlebt?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Für Spaziergang-Muffel: Fotosafari!
06. Nov 2021
Gute Laune mit Tieren – eine lustige Sammlung aus den social media Kanälen und von euch!
01. Oct 2021
Ein Plädoyer für die Schönheit der kleinen Dinge – Wie ich meine Welt verziere und meine Stimmung dadurch steigere
22. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Body Shaming 2.0: Warum finden wir den natürlichen Körper hässlich?
16. Apr 2021
Trotz allem: Schönheit. Lasst sie uns sehen!
07. Apr 2021
Die lustigsten Haie der Welt – erdacht und gezeichnet von Melanie Gywer
07. Aug 2020
Wie erkläre ich Kindern Body Positivity?
01. Jul 2020

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.