Tolla Puste-Fußball DIY – zur WM 2018


Es ist WM!!! Wer ausnahmsweise mal keine Lust hat gegen den Ball zu treten oder einfach nur zuzuschauen bei den Übertragungen, ist hier genau richtig – bei unserer Tolla Puste-Fußball zum Selbstbasteln!

Hier ist unser Puste-Fussfall DIY

Zunächst druckt ihr einfach unsere pdf Spielfeld-Vorlagen aus. Wir haben eine farbige Variante für euch MMM_Fussball_bunt und eine schwarz/weiß Variante MMM_Fussball – falls ihr Druckfarbe sparen- oder euer Spielfeld selbst anmalen möchtet.

Zusätzlich benötigt ihr noch zwei Strohhalme, eine Schere, etwas Klebeband und ein Wattebällchen! Wer keine Watte hat, kann auch einfach ein Stück Papier zu einem kleinen Ball zerknüllen.

Wer sich für die schwarz/weiß Variante entschieden hat, kann zunächst einmal das Spielfeld anmalen.

Dann schneidet ihr entlang der gestrichelten Linie. Aber schneidet NICHT die gepunktete Linie ein!

Nun müsst ihr euer Tor zurechtschneiden. Dazu schnibbelt ihr einfach die grau gestreifte Fläche heraus.

Dann stellt ihr die Fläche auf und knickt das Papier an der gepunkteten Linie nach hinten.

Formt das Papier zu einem Halbkreis und befestigt es mit dem Klebeband.

Klappt einfach noch die Ränder mit TOLLABOX Aufschrift auf und im Handumdrehen habt ihr ein tolla Fußballfeld mit Bande und allem was dazu gehört!

So, jetzt darf endlich gespielt werden! FAIR PLAY!

Wir hatten richtig viel Spaß bei der Tolla Pustefußball WM!

Viel Spaß damit,

Nadine & Debbie

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Fußball-Kicker DIY aus einem alten Karton basteln
07. Apr 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018
Weihnachtsmänner aus Eisstielen – weihnachtlicher Baumschmuck zum selber machen
12. Dec 2018
Filigrane Butterbrotsterne in grau – easypeasy und fabelhaft für’s Auge
07. Dec 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.