Und der Gründerpreis 2014 in der Kategorie „Kreative“ geht an… TOLLAbox.de!


Der Gründerpreis wurde in vier Kategorien verliehen: Kreative, Newcomer, Marktführer und Zukunftstechnologie. Aus über 300 Bewerbungen wurde Tollabox in der Kategorie „Kreative“ mit der begehrten Auszeichnung geehrt. Wir freuen uns riesig über diesen Preis – oder um es in unserer Sprache zu sagen: „Das ist einfach TOLLA!“

Nicht nur für Tollabox war es die erste Auszeichnung, auch für mich war es die erste Preisverleihung und ich gebe zu, es war nicht nur ein aufregendes, sondern für mich auch rührendes Erlebnis…

Nach einem kurzen „Welcome“ von KfW Vorstand Ingrid Hengster und der Bunderforschungsministerin Johanna Wanka wurden alle vier Preisträger mit ihrer jeweiligen Idee in einem kurzen Firmenspot vorgestellt. Die Kategorie „Kreative“ wurde als Erste ausgezeichnet, so wurde Tollabox als erstes Unternehmen vorgestellt.

Unser Tollabox-Video wurde erst ein paar Tage vor der Preisverleihung erstellt und wir Gründer hatten es alle noch nicht gesehen. Ich war sehr gespannt und auch ein bissel nervös. Und was soll ich sagen, es ist wirklich toll geworden – seht selbst:


ANZEIGE


https://www.youtube.com/watch?v=ZDY8gDzzuAU

In der letzten Szene, als unsere kleinen Fans zur Tollabox befragt wurden, rollten mir doch tatsächlich ein paar Tränen die Wange runter – so gerührt war ich. Nun ja, in unserem Gründerteam bin ich auch als LumLum bekannt – insofern kennt man das von mir, wenn man allerdings die ganze Zeit im Visier einer Kamera ist, fühlt sich so ein kleiner emotionaler Ausbruch doch tatsächlich etwas anders an.


Gott sei Dank konnte ich mich schnell wieder fangen, so dass ich im Interview auf der Bühne einfach nur glücklich und stolz war auf uns, unser tolles Team und unsere Tollabox! Für uns ist die Auszeichnung sehr wertvoll, sie würdigt nicht nur unsere Idee, sondern bestärkt uns auch darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Und jetzt wo wir schon Bekanntschaft mit Frau Wanka gemacht haben, wer weiß, was dann die nächsten Schritte sind 😉

Alles Liebe,

eure Sarah


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Berlin mit Kindern – Futurium
24. Oct 2019
Hassliebe in Berlin – 10 Punkte, die ich an Berlin liebe und ganz und gar nicht liebe
19. Jun 2019
So viel mehr als eine Bastelbox: Der große HABA Digitalwerkstatt-Box-Test *WERBUNG* und Verlosung
10. Apr 2019
Danke für 2 Tage Lehrerstreik – Kindheit in der Stadt
28. Feb 2019
Berlin mit Kind – das Deutsche Technikmuseum mit Kindern
19. Jan 2019
LEGO® oder Playmo – bei Yvonne eine Frage der Überzeugung! (Werbung)
30. Mar 2017
Jobbeschreibung: Mutter
08. Mar 2017
Unumstößliche Kindergesetze – Schnürsenkel binden lernen
20. Jan 2017
Berlin, ick liebe Dir!
20. Dec 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.