Vegetarisches Mett – klingt komisch – schmeckt aber – auch Kindern!


Neulich habe ich auf einem Buffet „vegetarisches Mett“ vorgesetzt bekommen! Hm – ich habe erst einmal fragend geschaut! Mett! Vegetarisch! Wollen die mich jetzt eigentlich veräppeln?! Aber ich habe probiert, getreu dem Motto „Was nicht umbringt, macht einen härter!“ und – ich – muss – leider gestehen – ditt war janz, janz lekka! 

Gleich habe ich nachgefragt, was denn da nun drin sei und ich erhielt Antworten!

Hier nun das How-To für euch und eure Kids! Denn – pssst – das hat meinen Dreien richtig gut geschmeckt. Sie haben sich ihr Brot so dick beschmiert und immer wieder nachgelegt!

Das braucht ihr:

Tomatenmark aus einer Tube – wenig bis kein Zucker (je nach Hersteller)

1 bis 2 Zwiebeln

ca. 6 Reiswaffeln

Salz und Pfeffer

 

Und so geht’s:

Die Zwiebeln in ganz kleine Stücke (wer kann, Würfel) schneiden.

Die Reiswaffeln ganz klein zerkrümeln – dabei helfen die Kleinen nur allzugern mit 🙂

Nun alles miteinander vermengen.

Das Tomatenmark, die zerkrümelten Reiswaffeln, die klein gehackten Zwiebeln – nach Geschmack Salz und Pfeffer.

Fertig! Sieht nun durchaus, wie fleischhaltiges Mett oder Hackepeter – und schmeckt überraschend gut!

Jetzt wünsche ich euch ein tolles Abendessen!

Und, wie immer gilt, wenn ihr dieses Rezept nachmachen wollt und uns das mitteilen möchtet, dann verlinkt uns mit dem Hashtag #tollabeainderküche

Alles Liebe,

Eure Yvonne

P.S. Sieht fast genauso aus, schmeckt aber etwas anderes: Eddys Brotbelag mit Feta!

Die leckersten Schulbrote der Welt (1)

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das Schulbrot-Kitzel-Kunst-Erlebnis von Norman Eßer: Eine tägliche Liebeserklärung eines Vaters auf Brottüten
16. Nov 2022
Lecker, gesund, schnell – und vegan: Avocado-Wraps mit Karotte
04. Feb 2022
Rumänische Inspiration: Tomatensalat mit Feta-Topping – schnell und gesund!
30. Jul 2021
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Lecker Linsensalat mit Tomaten – leckere und gesunde Familienmahlzeit in No Time
08. May 2019
Rhabarberkuchen mit Blumenmuster – einfach, lecker und total schön
02. May 2019
Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Ohne Mandelmus? – Ohne mich! Lecker Smoothie-Rezept MIT Mandelmus hier:
22. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.