Wow-Desserts und trotzdem einfach – wie ich mir bei Instagram Inspiration hole


Ich habe normalerweise gefüllt drölfzig Tausend Ideen für Speisen… aber bei Nachtisch bin ich nicht mehr so flink. dadurch, dass ich selbst das Süße nicht so schätze, stehe ich manchmal da, vor allem wenn ich Gäste habe, und frage mich: Was kann ich jetzt machen, das auch noch gut aussieht. Okay, meistens wird’s dann doch eine Käseplatte.

Aber manchmal muss es süß sein und da habe ich einige Instagram-Dessert-Accounts, die mich inspirieren.

Schaut her – was ich an diesen Beispielen mag ist, das ich durch die Videos sofort verstehe, was das Prinzip ist und die Mengenangaben total überschaubar sind. Ich habe sie schon so (oder in leichter Abwandlung ausprobiert) und es hat alles prima geklappt!

Das mit der Schräge ist cool. Geht bestimmt auch mit Wackelpudding:

Ich bilde mir ein, ich bekomme das hin auch ohne dem Gerät, nur mit einem Küchenmesser:

Coole Idee:

Wenn man 2 h Zeit bis zum Sevieren hat, aber nicht backen möchte:

So einfach.

Und, wo findet ihr euere Inspirationen? Kennt ihr auch noch Wow-Desserts?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gedanken von ErzieherInnen und LehrerInnen, die beweisen, dass wir wunderbare Menschen in der Bildung haben
06. May 2019
Der verrückteste Geburtstagskuchen, den ich je gezaubert habe!
14. Nov 2018
Kreatives Essen: Kennt ihr schon Foodbites?
14. Aug 2018
Essbare Stifte! Ein irre schönes Rezept von Backgaudi
02. Aug 2018
Leckeren Frozen Joghurt ganz leicht zu Hause selber machen!
07. Jul 2018
Himbeer-Zucker selbst machen – Sommer konservieren
13. Jun 2018
Sommerliche Zitronen Schnitten
05. Jun 2018
Brownie Herzen zum Valentinstag – Backen mit Kindern
14. Feb 2018
Spekulatius-Käsekuchen – Backen mit Kindern
04. Jan 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.