„Das Land der Drachen und Feen“ – eine faszinierende Geschichte über die Entstehung des vietnamesischen Volkes


Liebe Freunde des kulturellen Austauschs! Heute Abend darf ich ein neues Buch vorstellen, und zwar von einer Autorin, die ihr bereits kennt: Thuy Le-Scherello… Damals mit dem Buch „Wie der Tiger seine Streifen bekam“. Und heute stellt sie uns vor:

„Das Land der Drachen und Feen“ – eine faszinierende Geschichte über die Entstehung des vietnamesischen Volkes


Thuy schreibt selbst: Dieses zweisprachige Buch präsentiert eine berühmte Legende, die als bedeutender Bestandteil der vietnamesischen Geschichte gilt und Generationen von Menschen in Vietnam inspiriert hat.

Ich möchte Euch mein „Buch Das Land der Drachen und Feen“ vorstellen! In dieser fesselnden Geschichte nehme ich die Lesende mit auf eine außergewöhnliche Reise, um die Entstehung des vietnamesischen Volkes und die Schönheit der vietnamesischen Kultur zu entdecken.

Begleite Âu Cơ, die gütige Fee, wie sie Lạc Long Quân, den mächtigen Drachenkönig, kennenlernt und sich in ihn verliebt.

„Âu Cơ wünschte sich ganz viele Freunde und Freundinnen, denen sie alles zeigen konnte. Manchmal stieg sie heimlich hinab zu den weit entfernten Dörfern, um die Kranken mit ihren Heilkräutern zu behandeln. Sie kannte sich bestens damit aus. So konnte sie zumindest in der Nähe der Menschen sein. Wenn selbst das nicht möglich war, verbrachte sie viel Zeit mit den lebens- frohen Tieren. Mit ihnen spielte Âu Cơ und hatte viel Spaß. Sie lernte sogar, sich in manche Tiere zu verwandeln.“

Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. aber ihre außergewöhnliche Liebe, ihr Mut und die Opfer, die sie bringen, sind einfach berührend.

„Mit der Zeit aber wuchs Lạc Long Quâns Sehnsucht nach dem Wasserreich. Er vermisste das Meerwasser und die Wellen, die leise an den Sandstrand klatschten. Doch er wusste auch, dass seine Frau als eine Fee nicht tief unten im Wasserreich leben konnte. Aber er wollte sie nicht verlassen. So litt er still vor sich hin und dachte oft an das Meer, in dem er geboren und aufgewachsen war.“

Ob die Erzählung zu einem glücklichen Abschluss gelangt? Finde selbst heraus.

„Das Land der Drachen und Feen“ vermittelt nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch wichtige Werte wie Familienzusammenhalt, Tapferkeit und Respekt. Du wirst dich sicherlich mit den Lehren und Traditionen der vietnamesischen Kultur identifizieren können. Ich bin überzeugt, dass du und deine Kinder von diesen zeitlosen Botschaften profitieren und euch durch die Geschichte inspirieren lassen werdet.

Was dieses Buch so besonders macht, ist die zweisprachige Darstellung.

Egal ob du deutschsprachig bist, Englisch oder Vietnamesisch sprichst– du hast die Möglichkeit, die Geschichte in deiner vertrauten Hauptsprache zu genießen und gleichzeitig deine Kenntnisse der anderen Sprachen zu verbessern. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, unsere sprachliche Vielfalt zu entdecken und die kulturelle Verbindung zwischen unseren verschiedenen Sprachgemeinschaften zu stärken.

Die wunderschöne Illustrationen der talentierten Camelia Pham untermauern die Handlung und erwecken die Geschichte ins Leben. Tauche ein in die Welt vom „Das Land der Drachen und Feen“ und entdecke die Schönheit der vietnamesischen Geschichte und Kultur. Sie wird nicht nur deine Fantasie beflügeln, sondern auch dein Herz erwärmen.

Es gibt zwei Versionen davon:

Das Land der Drachen und Feen – The Land of Dragons and Fairies:

Das Land der Drachen und Feen – Đất nước con Rồng cháu Tiên

Und ihr könnt eines von diesen beiden Büchern gewinnen, wenn ihr ein nettes Kommentar hinterlasst, in dem ihr erklärt, welche Version ihr gern hättet und warum… also insgesamt verlosen wir 2 Bücher unter allen, die hier im Blog oder bei unseren Social Media Beiträgen kommentieren und zwar bis zum:

Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2023, 23:59.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Der Glückstiger  ist 10 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Liebe Grüße,

Thuy und Béa

P.S. Zwischen uns beiden hat sich seit dem letzten Beitrag mit dem Tiger eine richtig schöne Freundschaft entwickelt… wir sehen uns regelmäßig und tauschen uns über alles mögliche aus. Thuy ist übrigens auch eine exzellente Köchin! Mmmmh… Vietnamesisch 😋

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentare

Cornelia
Antworten 6. Oktober 2023

Das Buch sieht sehr schön aus und die Geschichte interessiert mich. Meine Söhne wären sicher begeistert, vor allem weil die erste Liebe meines einen Sohns eine junge Vietnamesin war. die in Deutschland studierte.

Barbara
Antworten 20. Oktober 2023

ein sehr schönes Thema. Würde ich gerne für meine Nichte gewinnen und davor gerne selbst ein wenig durchblättern :) In englischer Sprache wäre es sicher sehr hilfreich für sie :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.