Folge mir

Schließen

Sie suchen reichweitenstarke Elternblogs und Mamablogs – und eine der größten Mama-Fanpages im deutschsprachigen Raum?

Unser Blog gehört zu den reichweitenstärksten Familienblogs und im Bereich „Mom“. Da wir unabhängig sind: Für Marken und Produkte, die uns überzeugen, machen wir gern gesponserte Posts oder nehmen Teil an Affiliate Programmen. Gern verfassen wir auch Gastbeiträge für andere Medien und Unternehmen. Vom „Hause aus“ ist Béa Experte für Markenstrategien, Marktforschung und Marketingkommunikation, zudem hat sie selbst zwei Unternehmen – und zwei Marken! – aufgebaut. Yvonne hat als Unternehmerin im Kinder- und Mamabereich 2 Unternehmen aufgebaut und hat 3 Kinder, fokussiert sich derzeit auf das Thema Fitness. Hinzu kommen weitere Autorinnen, die für uns schreiben und produzieren – zum Beispiel Bestesellerautorin und Twitter-Influencerin Marlene Hellene, unsere Achtsamkeitskolumnistin mindfulsun und Young Adult Literatur Schriftstellerin Mounia Jayawanth.

Hier sind die aktuellen Analytics-Werte der Vormonate und des letzten Jahres (Google Analytics Screenshots). Ich gebe zu, gerade Anfang des Jahres etwas geringer als sonst wegen meiner Brustkrebserkrankung und der damit verbundenen Therapie.
Aber es geht mir wieder gut und der Blog ist wieder im Aufschwung!


Wir haben eine Meute von Kindern im Alter zwischen 1 und 15 Jahren um uns, die sich gern mit Produkten beschäftigt!

Die Tollabea-Community bei Facebook ist eine große Mom-Fanpage im deutschsprachigen Raum

Bei Meta (Facebook )haben wir eine Reichweite von 2 Mio pro Monat – dank einer sehr kontinuierlichen organischen Content-Strategie. Und dies trotz allgemein abnehmender Reichweiten bei Fanpages – denn auch wir müssen ehrlich sein, die Änderungen im FB Algorithmus haben auch uns betroffen… (Wir testen derzeit neue Wege wie z.B. Instant Articles, Stories und lernen dazu. Aber wir finden, dass wir dennoch einen ziemlich guten Job machen!)

Hier ist eine generelle Übersicht mit der Statistik vom März 2022 (Facebook Insights Screenshots):

Die Fan-schaft ist sehr aktiv, mitteilungsfreudig und vernünftig! Die Fans kommentieren oft ausführlich, setzen sich mit Themen auseinander und haben Freude an schönen Marken und Produkte für Kinder und Familien.

Auch bei Instagram wachsen die Zahlen – insbesondere die Stories und neuen Reels sorgen für viel Interaktion:

Kontakt bitte über: bea (at) tollabox (punkt) de

Sorry, Glücksspiel und Wetten passen nicht zu uns, ist auch nicht „Mehrwert“ für unsere LeserInnen. DoFollow machen wir auch nicht! Wir schreiben unsere sponsored Blogposts selbst und kennzeichnen alles ganz sauber als Werbung.

Beispiele für unsere schönsten Blog-Kooperationen hier im Blog:

Tchibo

Aquabeads

Frixion

Freche Freunde

Pascoe

My-Ravensburger

ERGO-Direkt

Fellowes (das ist auch noch extrem lustig ausgefallen – wäre fast total schief gegangen…)

Alberto Kaffee

Pilot-Frixion

Ben’s Beginner Box

Pelle von Pimpernell

Naturbücher

dm glückskind mit Bastelkolumne bis 2019