Die schönsten Zitate zum Thema Kinder


Ihr Lieben, ihr kennt ja meine wunderbare ZettelZ-Lampe, die über meinen Schreibtisch ist und nun bei mir im Gästezimmer… einige von euch wie zum Beispiel Frau Papa und Jane Regenbogenmutti durften auch schon darunter schlafen.

Nun habe ich einige Zitate zum Thema Kinder neu ausgesucht und teile sie nun mit euch mit.

„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird.“
– Pablo Picasso

„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“
– Maria Montessori

„Bei Kindern ist nichts von Dauer; das gilt besonders für Vasen, Masern, erzieherische Grundsätze und die Höhe von Gestellen, Tischen und Kommoden.“
– Katharine Whitehorn

„Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.“
– Jean Cocteau

„Eltern begabter Kinder glauben unerschütterlich an Vererbung.“
– Joachim Fuchsberger

„Wenn dich deine Kinder nie gehasst haben, bist du nie eine gute Mutter gewesen.“
– Bette Davis

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
– Johann Wolfgang von Goethe

„Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.“
– Wilhelm Busch

„Lasst euch die Kindheit nicht austreiben.“
– Erich Kästner

„Es ist einfacher, eine Nation zu regieren, als vier Kinder zu erziehen.“
– Winston Churchill

„Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.“
– Paulo Coelho

„Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.“
– Jean Paul

„Auf der ganzen Welt geht es am Ende des Tages doch nur um eines, dass die Kinder eine friedliche Nacht haben und morgen noch eine Zukunft.“
– Barbara Sommerer

Und was sind eure Lieblingszitate zum Thema Kinder? Was sollte ich noch an meiner Lampe aufnehmen?

Liebe Grüße,
Béa

P.S. Ich freue mich, wenn sich die Bilder auch weiter teilen, bitte mit Quellenangabe: Es ist meine Handschrift, und mich ärgert das, wenn ich die Bilder ohne Urheber-Nennung auf irgendwelchen Pages sehe…

…wie dieses zum Beispiel:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.