12von12 in November – aus Kerala
Die heutigen 12von12 sind nun ausnahmsweise nicht mit Zauberwesen wie sonst, sondern an einen Zauberort entstanden…
Zur Erklärung: „12von12“ ist ein schon seit ewig existierendes Bloggerspielchen, dass “Draußen nur Kännchen” ins Leben gerufen hat, und bei dem man an jedem 12. eines Monats 12 Bilder des Tages postet. Meistens mache ich Bilder von Zauberwesen, aber heute habe ich mich für ganz „normale“ Touri-Bilder an meinem Ayurverda-Ort entschieden.
Und nun geht es los: Ich bin im Ressort Manaltheeram, direkt am Meer. Ja, da ist eine Hängematte… und da kann man die Seele baumeln lassen. Gleich am Morgen.
Es ist ein langen Strand mit vielen Fischerbooten, der sich vor einem ausbreitet. Allerdings ist nur das vom Ressort gepflegte Stand schön sauber, weiter weg gibt es viel Müll und Hundedreck. Aber unser Standabschnitt: Wunderbar!
Gleich nach dem Frühstück haben wir am Pool etwas gesonnt.
Genauer: An diesem Pool.
Übrigens, ich habe mir das neueste Buch von Jojo Moyes, die Fortsetzung von „Ein ganzes halbes Jahr“ auf mein Kindle geholt und bin hin und weg, mal wieder:
Oliver liebt es zu tauchen… (und hier sieht er wie aus Kaugummi aus).
Ein wenig an die Zauberwesen erinnern doch seine Delfin-Banane…
Zum Mittagessen war ein salziges Lassi sehr erfrischend.
Am Nachmittag haben wir einen Spaziergang zu den großen Steinbrocken am Stand gemacht.
Hier ist das Titelbild entstanden, im Sand.
Und dann haben wir noch mal von oben das Sonnenglitzer im Meer genossen.
Danach haben wir unsere Ayurveda-Behandlungen gemacht. Das Manatheeram hat sogar „open-air“ Bahndlungszimmer – mit diesem Blick:
Und hier sehr ihr mein Team von „therapists“ – neben der Liege, auf der die berühmten Ölmassagen gegeben werden.
So, das war’s! Im Dezember gibt es wieder Zauberwesen.
- 12. Nov 2015
- 1 Kommentar
- 2
Alltagsheldin
13. November 2015WOW, das sind so grandiose Bilder von einem wirklich tollen Ort!!! Ich bin ein klein wenig neidisch... :)
Habt noch eine schöne Zeit in Kerala!