12von12 in November – aus Kerala


Die heutigen 12von12 sind nun ausnahmsweise nicht mit Zauberwesen wie sonst, sondern an einen Zauberort entstanden… 

Zur Erklärung: „12von12“ ist ein schon seit ewig existierendes Bloggerspielchen, dass “Draußen nur Kännchen” ins Leben gerufen hat, und bei dem man an jedem 12. eines Monats 12 Bilder des Tages postet. Meistens mache ich Bilder von Zauberwesen, aber heute habe ich mich für ganz „normale“ Touri-Bilder an meinem Ayurverda-Ort entschieden.

Und nun geht es los: Ich bin im Ressort Manaltheeram, direkt am Meer. Ja, da ist eine Hängematte… und da kann man die Seele baumeln lassen. Gleich am Morgen.

Manatheeram_Ayurveda_1

Es ist ein langen Strand mit vielen Fischerbooten, der sich vor einem ausbreitet. Allerdings ist nur das vom Ressort gepflegte Stand schön sauber, weiter weg gibt es viel Müll und Hundedreck. Aber unser Standabschnitt: Wunderbar!

Manatheeram_Ayurveda_2

Gleich nach dem Frühstück haben wir am Pool etwas gesonnt.

Manatheeram_Ayurveda_Tollabea_3

Genauer: An diesem Pool.

Manatheeram_Ayurveda_4

Übrigens, ich habe mir das neueste Buch von Jojo Moyes, die Fortsetzung von „Ein ganzes halbes Jahr“ auf mein Kindle geholt und bin hin und weg, mal wieder:

 

 

Oliver liebt es zu tauchen… (und hier sieht er wie aus Kaugummi aus).

Manatheeram_Ayurveda_6

Ein wenig an die Zauberwesen erinnern doch seine Delfin-Banane…

Manatheeram_Ayurveda_5


ANZEIGE


Zum Mittagessen war ein salziges Lassi sehr erfrischend.

Manatheeram_Ayurveda_7

Am Nachmittag haben wir einen Spaziergang zu den großen Steinbrocken am Stand gemacht.

Manatheeram_Ayurveda_8

Hier ist das Titelbild entstanden, im Sand.

Manatheeram_Ayurveda_10

Und dann haben wir noch mal von oben das Sonnenglitzer im Meer genossen.

Manatheeram_Ayurveda_9b

Danach haben wir unsere Ayurveda-Behandlungen gemacht. Das Manatheeram hat sogar „open-air“ Bahndlungszimmer – mit diesem Blick:

Manatheeram_Ayurveda_11

Und hier sehr ihr mein Team von „therapists“ – neben der Liege, auf der die berühmten Ölmassagen gegeben werden.

Manatheeram_Ayurveda_12

So, das war’s! Im Dezember gibt es wieder Zauberwesen.


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

1 Kommentare

Alltagsheldin
Antworten 13. November 2015

WOW, das sind so grandiose Bilder von einem wirklich tollen Ort!!! Ich bin ein klein wenig neidisch... :)
Habt noch eine schöne Zeit in Kerala!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.