12von12 in August – mit Zauberwesen drinnen und draußen


Ihr Lieben, 12von12 ist ein schon seit ewig existierendes Bloggerspielchen, das “Draußen nur Kännchen” ins Leben gerufen hat, und bei dem man an jedem 12. eines Monats 12 Bilder des Tages postet. Heute habe ich Zauberwesen überall gesehen. Das Prinzip folgt dem Spiel mit der #Pareidoliaproject, das wir auf Twitter auch schon eine Weile spielen… Jetzt habe ich auch ein Vorher-Nachher-Vergleich mit eingebaut!

Schaut ja selbst:

Zauberwesen_magic_Creatures_creativity

Zauberwesen_magic_Creatures_3

Zauberwesen_magic_Creatures_Bea_beste

Zauberwesen_magic_Creatures_Pareidolie

Zauberwesen_magic_Creatures_6

Kreativitaet_Zauberwesen_magic_Creatures_1

Zauberwesen_magic_Creatures_4

Zauberwesen_magic_Creatures_Pareidoliaproject

Zauberwesen_magic_Creatures_5

Zauberwesen_magic_Creatures_2

Screen Shot 2015-08-12 at 23.02.00

Zauberwesen_magic_Creatures_1

Erkennt ihr, was jeweils die Originale sind?

 

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Achtsamkeits-Adventskalender zum selbst gestalten & erleben: Der Weihnachtsbaum vom Herzen!
18. Nov 2021
Wie bitte… Note 4?!? Der 9-Jährige, sein Kürbis in Kunst und die Erhaltung seiner Kreativität
03. Nov 2021
Ein Plädoyer für die Schönheit der kleinen Dinge – Wie ich meine Welt verziere und meine Stimmung dadurch steigere
22. Sep 2021
Eigentlich sind das Notizen! – Die Geschichte hinter meinen Telefonkritzeleien
12. Jun 2021
Ganz besonders kreative Ausmalvorlagen für kleine, große und ewige Kinder
22. May 2021
Cheap Christmas – die 7 günstigsten und tollsten Weihnachtsgeschenkideen
10. Nov 2020
Was ist Kreativität? Lauter kreative Erklärungen in Bild und Schrift
19. Jun 2020
Eure Lieblingmusik aufs Brot? Bei „Musikgeschichte als Brotbelag“ ist jede Stulle ein Genuß!
12. Apr 2019
Kreativitität UND Bildung: Die genialsten Plakate der SchülerInnen bei FridaysForFuture
19. Mar 2019

10 Kommentare

Anne
Antworten 12. August 2015

Du bist nie einsam, oder? ;-) Wow, großartig, was du alles entdeckst. Du hast dir den Blick für das Besondere bewahrt <3
Liebe Grüße, Anne

Biene
Antworten 13. August 2015

So viel zum Thema 'Einheitsbrei'! Eine sehr coole Umsetzung der 12 von 12-Idee :)

Liebe Grüße, Biene

    beabeste
    Antworten 13. August 2015

    Danke liebe Biene... Genau dies treibt mich, das etwas anders zu machen! <3

Tin
Antworten 13. August 2015

Was für eine wunderbare Idee das 12 von 12 so umzusetzen. So Fantasievoll! Schade, das dieser Blick oftmals verloren geht in unserem Alltag. Schön das du ihn dir bewahrt hast. :)

Gruß
Tin

Pia
Antworten 14. August 2015

Hallo Bea, welche App verwendest du dafür? Und machst du das direkt im iPhone - oder auf dem Computer? VG; Pia

    beabeste
    Antworten 15. August 2015

    Liebe Pia, alles auf dem Ipad. Meistens nutze ich Adobe Ideas. Für junge Kinder empfehle ich Drawing Pad...

Mama notes
Antworten 14. August 2015

Wahnsinn, Béa, Du hast da den Blick! Ich habe es auch mal versucht, aber ich sehe eindeutig weniger Gesichter als Du. Wenn Du sie malst, sehe ich sie aber auch. Danke :)

2zwergmama
Antworten 15. August 2015

Danke für die schöne Umsetzung der 12 von 12. Nun weis ich, dass nicht nur ich diese Gesichter sehe und sich auch noch andere diesen "kindlichen" Blick bewahrt haben. *magic*

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.