Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 418


Ihr Lieben, es tut mir echt leid für das Chaos von gestern! Ich habe ein Plugin upgedatet und „Boum!“ war der ganze Blog weg. Jetzt kommt ausnahmsweise eine Montags-Ausgabe vom Kindermund. Viel Spaß damit, ist ja immer noch Wochenanfang.

Die Beute an Tweets… bei X… an #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Meta Community eingereicht bekamen

Anika Kliese
Wir sind in einem Café. Der Große (10j) hat einen Doughnut und die kleine (fast 5) hat Eis. Der Große will was vom Eis probieren, sie will aber nicht teilen. Er beißt genussvoll in den Doughnut, schwärmt, wie toll der schmeckt und fragt die kleine, ob sie probieren möchte. Sie probiert.
Er: „Du durftest von mir probieren, jetzt darf ich auch bei dir probieren!“
Sie: „Nein“
PS. Er durfte dann doch.

Birte Giftzwiebel
Schlafenszeit (seit x Minuten.. Stunden?)
Die Dreijährige will immer noch nicht schlafen, sondern noch mit mir spielen. Ich atme tief durch und erkläre:
„R., ich würde jetzt gerne noch ein bisschen Zeit und Ruhe für MICH haben.“
Kind: „Und ich auch. Komm Mama, setz dich. (Klopft einladend auf den Boden) Wir haben jetzt zusammen Ruhe.“
🤐🥴🤪

Kirsten Dreisbach
Morgens halb fünf Sonntagmorgen.
Krümel, fast 3 Jahre, streichelt mir über die Wange und sagt: „Mama, du bist die beste Mama….“
Ich:😍
Krümel: „…du Schmierst mir immer Brote!!!“

Und was habt ihr für Sonntag an Kindermund zum Schlapplachen?

mindfulsun
About me

Mensch, Mama zweier Jungs, die versucht ihre Werte zu leben und die innere Balance zu halten. Ich schreibe über Achtsamkeit, vegane Ernährung, Nachhaltigkeit und verbindende Kommunikation von Herzen. Was ich mir wünsche? Einander mit mehr Mitgefühl und Empathie zu begegnen, überall auf der Welt.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.