Mit bunter Folie gegen graue, langweilige Gegenstände


Hier zeigen wir euch, wie ihr graue, langweilige Gegenstände mit etwas Klebefolie zu einem ganz neuen Leben erweckt… Geht ganz einfach, schaut mal:

Meine grauen Büro-Papiereimer hatte ich lange auf den Kieker. Aber zum Wegschmeissen war er mir doch zu schade, weil groß, geräumig und gut handhabbar beim Entleeren.

gegenstaende_verschoenern_bunt_machen_1

Meine Architekturstudentin, a.k.a das kreativste Kind der Welt, also meine Tochter Carina, ist dem Ding mit bunter Klebefolie zu Leibe gerückt… Die Folien hatten wir noch aus einer Werbeaktion des letzten Jahres, und die gibt es eigentlich überall im Handel zu haben, zum Beispiel hier.

gegenstaende_verschoenern_bunt_machen_5

Meine Tochter hat kurzentschlossen das Ding mit den ganzen Folien beklebt und eigentlich nur darauf geachtet, dass sie nahtlos aneinander kleben. Ihr seht, machmal schlägt eine Folie eine kleine Falte, aber die kann man gut mit den Händen „wegstreichen“.


ANZEIGE


gegenstaende_verschoenern_bunt_machen_2

Dann hat sie rund um den Deckel die Folien mit einem Cutter so abgeschnitten, dass sie einfach mit den Kanten abschließen.

gegenstaende_verschoenern_bunt_machen_4

Zum Schluss hat sie noch einen gelben Punkt ausgeschnitten und… Tadaaa! Jetzt habe ich einen coolen, nicht langweiligen, sondern absolut bunten Papiereimer!

gegenstaende_verschoenern_bunt_machen_3

Das war einfach, oder?

Liebe Grüße,

Carina und Béa

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Nachhaltige Nasen-Mund-Masken für verspielte kleine und große Menschen – von Syntech Plastics *WERBUNG*
29. Jun 2020
Ostereier-Hack: Origami für Grobmotoriker an Ostern
08. Apr 2020
10 beste Reiseutensilien – für Reisen mit Kindern ohne Langeweile – 3 bis 11 Jahre
14. Mar 2018
Babauba: Interview und Verlosung – farbenfrohe Kleidung für Kinder (Werbung)
13. Jul 2016
#12von12 in Februar – mit Schuh-Zauberwesen
13. Feb 2016
Ratespiel mit Mamas Kette
26. Dec 2015
Mit Eierkartons basteln: Osterhennen als Eierbecher
18. Mar 2015
Verrückte Qualle basteln
04. Mar 2015
Für Muttertag oder als „Valentine“: Herzchengirlande
11. Feb 2015

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.