Franzbrötchen aus Aufbackcroissant-Teig selber machen


Für das Sonntagsfrühstück habe ich heute eine neue Anregung für euch: Franzbrötchen aus fertigem Aufbackcroissant-Teig! Super schnell zu machen und extrem lecker!

Franzbrötchen sind ein typische Spezialität aus der Hamburger Küche. Ich wollte schon lange welche selbst nachmachen, kam aber nie dazu, weil mir oft die Zeit für aufwändige Backrezepte fehlt. Umso schöner, dass ich auf TikTok ein richtig tolles Rezept entdeckt habe, bei dem die Teigbasis aus  Aufbackcroissants besteht! 😀

Das braucht ihr für die selbstgemachten Franzbrötchen:

Aufbackcroissant-Teig aus dem Supermarkt (den zum Aufrollen)

etwas Butter

und Zimt und Zucker

Und so gehen die selbstgemachten Franzbrötchen:

Schritt 1: Rollt den Teig aus.

Schritt 2: Bestreicht ihn mit Butter.

Schritt 3: Bestreut denTeig mit Zimt und Zucker.

Schritt 4: Rollt den Teig der Länge nach auf.

Schritt 5: Schneidet die gerollte Wurst in drei oder vier Rollen.

Schritt 6. Drückt die Rollen in der Mitte ein.

Schritt 7: Ab in den Ofen (Backzeit steht auf der Verpackung). Meine Franzbrötchen waren für etwa 20 Minuten im Ofen!

Und das war’s!

Fertig sind die leckeren Franzbrötchen aus Aufback-Croissant-Teig!

Warm schmecken sie besonders lecker! Und sie sind so schnell gemacht!

Probiert es auch aus!

Mehr Anregungen zum Frühstück findet ihr hier:

Herzhaftes Frühstück: Leckere Käsehörnchen selber machen

Müsli selber machen – easypeasy…. könnt ihr alle!

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.