Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 394


Leute, nach einer genialen Mandelblütenwanderung (könnt ihr alles bei mir im Instagram-Account sehen) jetzt auch noch ein weiteres Sonntags-Highlight: Der Kindermund! Habt Freude. Und teilt bitte auch weiter, damit wir mehr Familien erreichen.

Die Twitterbeute an Kindermund aka #tollakindermund

Der Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Melanie Wieber
Tochter (3 Jahre) konnte gestern nicht schlafen und weinte plötzlich. Auf meine Frage, was denn los sei, meinte sie mit ernster Stimme: „Ich möchte ein richtiges Baby nicht nur Baby Born. Mama kannst du nicht eins bestellen bitte?“
Öhmmm… nunja, die Erklärrunde dauert noch an 😉

Liz Outlaw
Tianna (spielt sehr schräg Blockflöte)
Ich „Oh Mann kann die mal aufhören, das ist Körperverletzung“
Rj (trockene Stimme aus dem off): „Nein, das ist schon sehr schwere Köperverletzung!“
Eindeutig meine!

Kerstin Strauß
Wir waren Anfang der Woche erkältet und ich habe Hühnersuppe mit heiß geliebten Eierstich gekocht, aber wenn dem 8-Jährigen gerade das Wort dafür fehlt: „Gibt’s halt Eierspitzwegerich oder Eieraufstich!“ 🤣🤣🤣

Sandra Achtermann
Meine 4-Jährige, am Donnerstag vor dem Kinderfasching im Kindergarten: „Mama, weißt du was? Am Faschlang verkleide ich mich als Faschingskostüm!“ 🥳
Genau so gesagt und ich wusste nicht, was mich mehr wunderte. Dass sie einmal „Faschlang“ und einmal „Fasching…“ sagte, oder wie dieses Kostüm wohl aussehen mag? 😂´

Laura Dalkiran
„Mama, deine Ohren sind so klein, warum?“
„Was meinst du?“
„Meine Ohren sind normal und passen zu meinem Kopf , aber deine sind einfach zu klein und passen gar nicht zu deinem Kopf!“
Schlaues Kind (5)
😁😂😭

Anika Kliese
Die kleine (4.5j) sitzt weinend im Flur. Sie möchte alleine mit dem Elektroroller fahren.
Ich versuche, sie zu beruhigen und zu erklären, warum das nicht geht.
Ihr Gegenargument „Aber ich hab’ doch ’nen Helm auf“ war sehr überzeugend.
Sie durfte aber trotzdem nicht. 😅

Laura Dalkiran
„Mama, stich bloß nicht in mein Auge! Es gibt nämlich keine ein-augeligen Brillen!“ (Kind ist 5)

Andrea Kaminski-Trümner
Wir fahren leidenschaftlich gerne nach SPO! Dort gibt es einen Gummibär-Laden. Eine nette Frau geht immer mal rum und bietet etwas an. Mein Sohn (6) bekommt riesengroße Augen, nimmt brav eins, bedankt sich und warte, bis die Dame außer Hörweite ist!
„Mama, ich mag aber gar kein Fisch-Banane!“ 😳
Das Wort haben wir so gelassen! Wir lieben Kirsch äh Fisch-Bananensaft!

Sonja Eisebitt-Heiß
K1 erklärt K2 wie das mit den Löwenbabys so geht.
„… und dann beißen die sich in den Nacken und bekommen ein Baby.“
Bisher gab es keine weiteren Fragen.

Dana Frauendorf
Beim Fasnetsumzug, wir stehen am Straßenrand und Kind sammelt gerade Bonbons auf.
Ein Narr kommt auf sie zu, nimmt sie auf die Schulter und trägt sie ein Stück die Straße runter. Dann stellt er sie vor sich ab, gibt ihr einen Lolli und bringt sie zurück.
Sie ganz empört zu mir: „Der hat mich einfach so mitgenommen!“
Ja, aber er hat dich ja auch wieder zurückgetragen, die großen Mädels mussten alle laufen.
„Ja zum Glück, sonst kommt die Hexe und schimpft mit ihm, weil er kleine Stinktiere entführt und ihnen dann nur einen einzigen Lolli schenkt!“ 🤣
(Sie war als Stinktier verkleidet)
Ein bisschen später: „Weißt du, eigentlich war der ganz schön kuschelig mit seinem Häs!“

Kindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by @leiten.pech.pannen

Und was habt ihr für nächsten Sonntag bei Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.