Kennt Ihr Kiba?


Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Daphne und Claudia. Gemeinsam haben wir KiBa – Sustainable Kids & Baby Clothing gegründet. Das ist ein Online Shop für secondhand Kinder- und Babykleidung. Bei uns gibt’s modische und farblich passende Kleidung in 25-teiligen Sets.

Wie funktioniert KiBa? Was macht euch besonders?

Bei KiBa packen wir für Kinder im Alter von 0-6 Jahren die 25-teiligen KiBa-Sets. In einem Set bekommst Du alles, was Du grundlegend für eine Woche brauchst (außer Kinderschuhe) praktisch und ganz unkompliziert in einer Box. Jedes KiBa-Set wird von unserer Designerin liebevoll gestaltet und ist ein Unikat – Überraschung inklusive.

Seit wann gibt es euch? Wie kam es dazu?

KiBa wurde im Dezember 2011 gegründet. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide ziemlich gleichauf schwanger. Daphne mit dem ersten Kind, Claudia bereits mit dem Dritten. Da Claudia natürlich viel erfahrener war was das Thema Kinderkleidung etc. anging, tauschten wir uns darüber aus, was man für das erste Kind benötigt. Und im Rahmen dieses Gespräches kamen wir darauf, dass es auf dem Markt zwar Erstlingsausstattungen gibt, aber keine praktischen Folgeausstattungen. Zudem sind wir beide berufstätig und haben wenig Zeit, ausgiebig shoppen zu gehen. Und da dachten wir uns, es wäre doch klasse, wenn man ganz einfach und zeitsparend an modische Kinderkleidung käme. Außerdem beginnt man sich als Eltern Gedanken über das Thema generationenübergreifende Nachhaltigkeit zu machen. Also haben wir die modischen secondhand KiBa-Sets entwickelt.

Was ist das Verspielteste, was ihr anbietet?

Wir bieten zwar kein Spielzeug an, aber auch bei uns kann man experimentieren und zwar beim Herstellen unseres hauseigenen Waschmittels. Auf der Suche nach einem natürlichen, schadstoffarmen Waschmittel ist Claudia in einer Seifenfabrik in Marseille auf die Idee gekommen, Waschmittel selber herzustellen. Seitdem kochen wir unser Waschmittel aus einem Granulat und verfeinern es mit Naturaromen. Damit waschen wir all unsere Kleidungsstücke. Claudia kocht das Waschmittel oft gemeinsam mit Ihren Kindern: da schäumt’s, blubbert’s, wird abgefüllt und am Ende entsteht ein glibberiges Waschgel, was die Kids regelmäßig staunen läßt. Falls Ihr Lust darauf habt, könnt Ihr’s auch ausprobieren:
http://www.kiba-berlin.de/<wbr />KiBa-Waschmittel/

Was sind euere Pläne für die Zukunft?

Übrigens: seit wir mit KiBa im Sommer 2012 online gegangen sind, haben wir viele zufriedene und treue Kunden von KiBa begeistern können. Jetzt wollen wir mit KiBa weiter wachsen und haben unsere erste Crowdfunding-Campagne auf Indiegogo geschaltet: http://www.indiegogo.com/projects/kiba-nachhaltige-hochwertige-und-modische-second-hand-kinder-babykleidung Wir würden uns von Herzen freuen, wenn Ihr unserem KiBa-Baby helft zu wachsen, indem Ihr einen Perk erwerbt und/oder unsere Campagne an Eure Freunde und Bekannte weiterleitet. Habt herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Jetzt kommt’s: Daphne und Claudia verlosen 10x das KiBa-Waschmittel im Doppelpack… und einen 50 Euro + zwei 25 Euro Gutscheine für KiBa-Sets unter unseren Tolla Blog LeserInnen!!!

(für jungs oder Mädchen, Beispiel hier)

Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt und kommentiert bis zum 22.11.2013 diesen Blogbeitrag oder unseren Post auf Facebook, taggt uns darin (@TOLLABOX.de damit wir es mitbekommen) oder teilt via Twitter @Tollabox. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns wissen mit einer Email an info@tollabox.de Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung der Gewinne. Die Gewinner geben wir Ende der nächsten Woche hier bekannt.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wie stärken wir unsere Kinder – pinke Shirts für Jungs? * Werbung
15. Dec 2018
Kinder werden so schnell groß! Den Augenblick geniessen – Werbung für Tchibo Themenwelten
02. Aug 2017
Babauba: Interview und Verlosung – farbenfrohe Kleidung für Kinder (Werbung)
13. Jul 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.