Kindersprüche und Perlen zum Schlapplachen – Kindermund 449


Ich habe heute unsere Kindermund-Rubrik mal „Perlen zum Schlapplachen“ genannt, weil sie für mich ganz besondere Schätze darstellen: Was unsere Kinder manchmal verkehrt mitbekommen oder sich ausdenken hat einen ganz besonderen Zauber! Hier ist die Perlensammlung der Woche: 

Perlen zum Schlapplachen bei Twitter & Co

Perlen zum Schlapplachen aus der Tollabea Facebook Community

Kat Hei
Mein Sohn (damals 3): Warum hast du deine Arme angemalt?
Meine Schwester: Weil ich das schön finde!
Mein Sohn macht große Augen und sagt: Na, wenn du meinst…

Marion Rohweder
Ich lackiere mir meine Fussnägel, da kommt meine 3-jährige Enkelin und sagt: Mami ich möchte auch Nägelfüsse und Nägelhände 😍

Christina Wächter-Thierling
4 1/2 jährige kommt ins Wohnzimmer.
,,Papa, wo ist mein Kindertablet, ich möchte Peppa Wutz schauen?,,
,,Das liegt hier, ist aber nicht aufgeladen.“
Kurzer abschätziger Blick auf meinen Mann: „Was bist du eigentlich für ein Vater? Lädst nicht einmal das Tablet deiner Tochter auf!“

Ich komme die Treppe im Flur runter. Sie und mein Mann stehen unten davor und ziehen sich an.
,,Ach schau mal Papa, da kommt die alte Frau ja!“
Ich, 44, fühle mich tatsächlich manchmal alt 😆

Und per PN noch erhalten:

K2 beschwert sich heute über das Fasten an Karfreitag (wir verzichten nur an diesem Tag auf Fleisch und Süßes). Es ging auch darum, ob wir evtl. keinen lustigen Film schauen. Ich sage ihm, dass wir als Kinder schon ab Aschermittwoch nichts mehr Süßes essen durften und er da doch wohl den einen Tag schafft.
Sagt er: „Mama, das kann man doch gar nicht vergleichen. Früher gab es ja z.B. keinen Fernseher, da konnte man das auch gar nicht vermissen.“
– Moment mal, was denkt der eigentlich, wie alt ich bin?
🤔🤭
#kindermund

Und welche Perlen zum Schlapplachen habt ihr für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.