Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund der Woche 450


Die Sonne scheint, das Wetter wird wärmer und auch der Kindermund der Woche erfreut die Herzen. Vielen Dank an alle, die uns mit dem Input so eine Freude machen. Und es geht loooooos: 

Kindermund der Woche bei Twitter und Co:

Kindermund der Woche aus der Facebook Community

(Auswahl – einiges kommt noch nächste Woche!)

San Ny
Die 5-Jährige schätzt das Alter der anwesenden Leute: „Meine Patentante ist größer als meine Mama, also muss sie älter sein* … Patentante entrüstet: „Aber dein Papa is viel größer als ich… ist er auch älter?“
Antwort: „Nein Papa ist und bleibt 19!“
(Immer wenn die Kinder fragen wie alt Papa ist antwortet er *19* 😅)
Die Kleine ist jetzt Papas Lieblingskind🤣

Johanna Mainzer
Ich will den 10-Jährigen fotografieren. Er hält mir die Hände vor die Linse und brüllt: „Datenschutz! Mama. Datenschutz!“

Sandy Weber
Ich bin Logopädin und ein kleiner Junge musste während der Therapiestunde mal auf die Toilette. Ich fragte, ob er allein zurechtkommt, oder ob ich helfen soll.
Da schaut er mich ganz entrüstet an: „Frau Weber, ich bin Vorschule! Ich kann sogar schon Durchfall abwischen!“

Julia Sennam
Jüngste Tochter liest an der Kasse die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln und fragt: „Mama, was ist Potenz?“
Ich überlege hektisch und die Größte rettet mich unwissentlich und sagt: „Das hat was mit Mathe zutun.“
Puh 😅

Anika Neufert
Mein Sohn damals ca. 4 Jahre hatte mit mir „Wer ist es?“ gespielt, als er an der Reihe war, meinte er zu mir: „Mama hat deine Person eine Kopfentdeckung?“.

Dia Monds Bestfriend
– Erstmal machen wir den Mürbeteig für den Kuchen!
– Den Möbel-Teig???

Melanie Wieber
Ich im Gespräch mit Hummel (4 Jahre).
Ich: Ich glaub’ wir sind ein gutes Team.
Hummel: Ja endlich hast du mich, gell? Da hast du echt Glück gehabt.
Sie hat ja Recht…  musste aber sooooo lachen, wie trocken das kam 🤣

Maria Büttner
Unser Sohn (6 Jahre) morgens am Frühstückstisch: „Also hier aus der Familie kann man aber wirklich KEINE heiraten!“
Ich wusste nix von seinen Plänen, sonst hätte ich mich vorher vielleicht anders verhalten. 😂😂😂😂

Anja Lina
Ich habe bei meiner Fünfjährigen beim Haare waschen zusätzlich eine Spülung verwendet.
Danach schwärmte sie: „Meine Haare sind schneeweich… “

Enrike Sklomeit
Meine 6-jährige Tochter und ich reden übers Alter. Da sagt meine Tochter:
„Meine Erzieherin ist auch noch jung, sie ist ja eine Jugendliche.“
Äh, okay, die Erzieherin ist 55 😅

Katrin Hannig
Meine Tochter 4 hat mir erzählt, dass ihre Erzieherin plötzlich einen Wackelzahn hatte und der rausgefallen ist.
Danach fragte sie mich, ob ihre Erzieherin da jetzt auch bald in die Schule kommt😄😄.

Birgit Ponweiser
Maxi (5 Jahre): „Warum haben so viele Hühner nur einen Gockel?“
Mama: „Bei den Tieren gibt es oft ein Männchen für viele Weibchen.“
Maxi: „Und der macht dann mit allen Babys?“
Papa: „Ja, das ist Polygamie.“
Maxi: „Na der muss dann aber einen großen Sack haben. Wir können ja nur 2 machen.“
Mama: „Nein. Wir haben 2 Kinder, aber Menschen können auch viel mehr Kinder bekommen. Der Opa hat ja zum Beispiel auch 6 Kinder.“
Maxi (amüsiert): „Wow! Der hat dann sicher auch einen großen Sack.“

Brina Wi
Kind (3 Jahre) spricht in mehreren Tonlagen
Ich: Mäuschen wie viele von dir sind gerade in deinem Kopf?
Kind ganz trocken: Nicht viele Mama, nur drei.
Ich habe mich fast am Kaffee verschluckt 😂

Klára Fries
Die Post war da und hat mir ein Paket gebracht. Der Große(14) fragt: „Mama, ist deine neue Perspektive da?“
Naja, wie man‘s sieht… mein neues Objektiv für die Kamera auf jeden Fall.

Sandruschka Hanne
„Ich brauche eine Becherlumpe.“
Feststellung einer 4-Jährigen. Sie meinte Becherlupe.

Anika Kliese
Gespräche am Morgen: Der Große hat mich um etwas gebeten.
Ich: „Ich versuche, heute Nachmittag dran zu denken!“
Die Kleine: „Mama, wenn ich mich an etwas erinnern muss, schreibe ich mir das immer auf. Das musst du auch so machen!“
PS. Sie ist 5 Jahre alt und kann noch nicht schreiben.

Anika Kliese
Die kleine(5j) fragt sich, warum die Erzieher von der Kita alle reiten gehen.
Wegen der Reiterbildung.
Sie wollten zur Weiterbildung.

Karin Lipsmeier
K2 war krank und hatte nur wenig Hunger. Ich fragte, ob er noch 3 Nudeln schafft.
2 Minuten später.
K2: kann ich aufstehen?
Ich: oh, jetzt hab ich gar nicht gesehen ob du die Nudeln gegessen hast. Musst du wohl noch 3 essen… 🤭
K2: und wenn du nicht siehst, dass ich 3 Süßigkeiten hatte, darf ich dann noch 3?
Mann ey! 😂

Ramona Wenzel
„Mama – die Sonne scheint. Darf ich meinen Mimirock anziehen?“ ❤️

Marley Kay
19.30 Uhr, die 5-jährige soll sich den Schlafanzug anziehen: „Alter, Mama! Hast du mal gesehen, wie hell des draußen ist?“
😳🤣

Kiki Koschinsky
Ich spiele mit meiner Tochter (3) Kaufmannsladen. Mitten im „Bezahlen“ rennt sie weg.
Ich „Wo geht denn die Verkäuferin plötzlich hin?“
Sie „Ich hab Pause. Das ist jetzt eine Selbstbedienungskasse.“
oookaaaayyy 😅😅😂😂

Romy Ritter
Unser Sohn soll schlafen doch er findet nicht in den Schlaf. Er fragt mich was ich dann mache. Ich antworte ihm das ich dann oft an ihn seine Schwester und an meinen Mann denke und dann schlafe ich gut ein. Ich fordere ihn auf dies doch auch mal zu versuchen. Er schließt die Augen, öffnet sie wieder und sagt: “ Nein, geht nicht da kommt immer Werbung… “

Satura Carlyle
5-Jähriger mitten im Spiel mit epischer Stimmlage: „Ich verbanne dich… bis ans Ende… der Religion!“
Uhi! Ich glaube, DAS ist wirklich weit 😂

Stefanie Grytz
Meine 6jährige Tochter: „Schönheit ist doch egal, Hauptsache man fühlt sich schön!“ ❤️

Und was habt ihr an Kindermund der Woche für den nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.