Kindermund zum Schlapplachen – Kindersprüche 448, Oster-Nachlese!


Leute, Asche auf mein Haupt, ich habe über Ostern den Kindermund zum Schlapplachen tooootal vernachlässigt! Erst kam ich am Sonntag mit der Sommerzeit durcheinander und dann irgendwie am Montag alles verschusselt. Tut mir Leid. 🙏 

Hier ist die Nachholration Kindersprüche – sozusagen als Ostern-Nachlese! 

Kindermund zum Schlapplachen auf Twitter und Co

Kindermund zum Schlapplachen aus der Tollabea Facebook Community

Ina Colmer
Meine Tochter (3) singt „Pups, der kleine Osterhase … “ 😂

Johanna Mainzer
Ich hole den 10-Jährigen 5 Minuten früher von der Ferienbetreuung.
Er: „Mama, das geht so nicht. Wir bezahlen bis 16.00 Uhr. Also bleibe ich auch bis 16.00 Uhr!“
Okay… 🤷‍♀️😅

Kathrin Kleiner
Unser einer nennt diesen Busch Forsythie. Kind2(7½) hat mich gefragt, warum bei uns denn Minibananenschalen blühen…

Birte Li
Letztens hatte ich mich mit irgendwas vertan und brachte das augenrollend zum Ausdruck. Meine 4-Jährige probierte prompt die neu erlernten Ausdrücke (aus der Kita?) aus: „Mama bist du dumm oder was?“
Ich: „Sowas will ich hier nicht hören R.!“
Sie darauf: „Das war nur mein Gehirn Mami, mein Gehirn hat eine falsche Batterie eingelegt! 🤷‍♀️“
😅 Ja.. okay.. 🤭

Sarah Ehler-Fischer
Ich habe mir für die Spüle zwei gleiche Seifenspender gekauft, einen für das Spülmittel, einen für Handseife. Habe sie dann beide beschriftet. Stehe vorm Spülbecken und schimpfe, weil ich natürlich trotzdem das Spüli mit der Seife verwechselt habe 🙈
Kommt von hinten ganz trocken: „Tja Mama, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“
Zwei Wochen später steht der selbige Sohn schimpfend vorm Spülbecken, weil er das Spülmittel zum Hände waschen genommen hat 🤣
Ich nur: „Warte kurz, lass mich den Moment genießen….. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, mein Schatz!“
Ich hab so gelacht.
Zum Glück konnte er auch über sich selber lachen.
Tja, irgendwann kommt es halt doch immer zurück 😂

Tanja Gothe
Meine 9-Jährige gestern früh im Halbschlaf: „Mir fehlt eine Stunde ich fühl es genau!“ , drehte sie sich um und schlief weiter.

Nadine Lübke
Mein 7-Jähriger hat gestern Löwenzahn in den Garten gepflanzt mit der Aussage, dass er so ein bisschen Charakter in den Garten bringt 😅

Enrike Sklomeit
Meine Tochter bekommt den Verschluss vom Saft nicht auf. Sie sagt:
„Mama, da ist eine Kinderversicherung dran.“ 😅

Sigi Surel
Letzte Woche in der Kita… Einige Kinder sind nach Osten im Urlaub und ich wollte wissen wo es hingeht.
Kind (fast 5) sagt: „Sigi ,als wir das letzte Mal am Meer waren hatte meine Mama einen „Zucchini “ an! 🫣😂🤣😂🤣
( den Raum verlassen vor lachen….diese Bilder im Kopf😂🤣)

Andi Zielke
„Was hast du da am Hals?“ (Rote Stelle)
– „Das ist mein Examen“
/ Leon 11, offenbar angehender Dermatologe

Sarah Ehler-Fischer
Wir spielen heute Nachmittag ein Spiel mit der 7-Jährigen, der Würfel landet auf der Kante.
Meine Tochter sagt: „Ich darf nochmal würfeln, der Würfel hat Feuer!“
Beim einen brennt es, beim andern hat’s halt Feuer 🤷‍♀️😉

Christina Tropper
„Mhhh.. Das Essen schmeckt gut. Ich bin ein echter Feinspitzer!“

Anja Lina
Auch von heute Vormittag: Meine Fünfjährige fragt, wann wir endlich Ostern suchen!

Anika Kliese
Mein Sohn (10) ist nicht vom Aussterben bedroht, sondern „aussterblich bedroht“.

Anja Lina
Der frisch gewordene 13-Jährige kommt aus seinem Zimmer.
Ich: na, alles klar?
Sohn: „Ich hol nur mein Ladekabel. Brauchst nicht meinen dass ich mich ins Sozialleben einbürgere“
😅😂🙈

Nicole Massa
„Mama, Mama, schau mal ich hab Hautgänse!“

Johanna Mainzer
Ich morgens zum 10-Jährigen: „Guten Morgen.“
Er: „Boah Mama, musst du so früh morgens schon existieren?“

Nadine Will
Meine Tochter (4j.) rülpst im Auto.
Ich sarkastisch: „Damenhaft“.
Meine Tochter: „Danke Mama.“🙄🫣😅

Julia Henßler
K3: „Darf ich das Überraschungsei essen?“
Ich: „Nein, nicht zum
Frühstück!“
K3: „Man, das ist jetzt schon der Zweite. Du musst jetzt ja sagen!“
… und verlässt die Küche…

Anne Götten
Ich: „Frag den Papa mal, was der zum Essen möchte.“
Die kurze: „Papa willst du Pommes??“
🤣

Isabelle Bauer
Meine Tochter schaut letztens auf meinen Bauch, wo noch Anzeichen von der Schwangerschaft zu sehen sind. Sie schaut zu mir hoch und sagt ganz trocken: „Mama dickes Bauch. Mama viel Essen.“
😂😂😂🙈

Anne Götten
Meine Nichte sieht mein Tattoo und fragt, warum ich da angemalt bin.
Kommt meine Motte, die das ja kennt und sagt: „Ey das ist tätowiert nicht gemalt, das bleibt für immer!!“

Und was habt ihr an Kindermund zum Schlapplachen für Sonntag?

Sonntag.

Wirklich.

Versprochen.

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 282
27. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 165
07. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.