Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 339


Ihr Lieben, wie haben wieder Sonntag und … yuhu… es ist wieder Zeit für den Kindermund. Dann springen wir mal gleich ins Vergnügen!

Die Twitterbeute an Kindermund: #tollakindermund !

Und ein Genie-Streich!

Was wir aus der Tollabea Community an Kindermund bekamen (Auswahl)

Sandra Merl
Meine Tochter, 5, laut krakeelend in der Küche.
Ich: „Ach… muss das denn sooo laut sein?“
Tochter: “ Jahaaa. Denn wenn man so ganz leise ist, ist man doch tot!“
Stimmt wohl.

Sandra Achtermann
Das Tochterkind begeistert sich aktuell für Papas alte Dinosaurierfiguren. Sie spielt im Wohnzimmer mit einem Triceratops und ruft ganz verzückt: „Das Zebra mag ich am liebsten!“
Naja, fast… 😂

Johanna Mainzer
Ich zu meinem Sohn: „Du bist so niedlich. “
Er: „Danke, mein Mädchen. “ 😅 okay… 🤣

Janett Belke
Heute beim gemeinsamen Kochen: Ich ermahne meinen Sohn (5), dass er vorsichtiger mit dem Paniermehl umgehen soll.
Er so trocken darauf: „Immer diese Kinder, heutzutage!“
Es hat nur noch das Kopfschütteln gefehlt. 🤣🤣

Anja Tanz
Wir draußen. Fremdes Kind wollte irgendwas von seiner Mutter und sie sagte: „Nein, wir gehen gleich rein…“
Ihr kennt ja jeder diese Situationen.
Mein Kind (2 1/4) ist also hin und sagte zu dem anderen: „Ej…nicht diskutieren mit Mama!“

Jana Piehl
Zwerg 2 3/4 singt inbrünstig auf dem Wickeltisch, ziemlich lautstark in mein von Migräne gequältes Hirn.
– „Schatz, du singst ganz toll, aber mir ist das grad zu laut! Kannst du auch leise singen?“ es wird im Flüsterton weiter gesungen – „Danke, die Lautstärke gefällt mir heute viel besser“
– „Aber Mama, das ist keine LAUTstärke, das ist LEISEstärke!“
👍🏼 ja, Leisestärke mag ich!

Chaosnopel Penopel
Zum Staubsaugroboter sagte das Kind gestern: Raubsauger. (Es raubt das Spielzeug und saugt es ein.)
Das Wort übernehme ich jetzt einfach für immer.

Melli Emmi
Kind (5) kommt und sagt „Naaa“ und zwinkert mir zu. Kurz darauf kommt er wieder vorbei und sagt: „Bye, bye Schnegge!“
Das Leben im Kindergarten ist so wundervoll und der kleine Mann weiß schon, wie es geht 😅

Juliane Just
Ostseestrand, ein Tag nach dem Sturm. Der Sohn sieht sich um: „Hier ist ja alles voller Abschaum!“

Tat Jana
Mein Grosser (4): „Ach Mama, ich hab doch nichts gehört… Ich hatte meine Augen geschlossen!“
😂😂

Melanie Wieber
Kind (2.5 ) sitzt vor dem Fernseher und darf ’ne runde Minnies Schleifenboutique schauen. Es kam eine Folge, die ihr nicht gefiel und ihre Worte: „Mama, das gefällt mir nicht… du musst zurücksprudeln!“

Lea Benner
Ich mit ca. 3: „Da Müllapur!“
😂😅🤦

Steffi Kunterbunt
Mein Sohn (fast 9) auf die Frage, was er zum Abendessen möchte: „Diese nassen weißen Klumpen.“
Meine Eltern und ich vollkommen ratlos. „Oh Mama, die essen wir voll oft… Die nassen Klumpen…“
Weiterhin Ratlosigkeit…
Jetzt weiß ich’s: Mozzarella! Ich glaube, es wird nie wieder anders heißen 🤣

Franziska Mair
Meine Tochter (fast 3) stellte beim Essen fest: „Ich bin ein Schweinschmecker!“
😊

Juliane Schille
K2 auf die Frage was es glaubt, was passiert, wenn man stirbt: „Da kommt man in eine Schatzkiste und wird vergraben. Und dann ist man tot.“ 🏝🏴‍☠️

Über PNs erhalten:

K1: Mama, wie groß bin ich?
Ich: 111 cm
K1: Juhu, ich bin ein Elfmeter!

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.