Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund an Weihnachten 434


Frohe Weihnachten, Ihr Lieben! Aus vollem Herzen wünsche ich euch ganz viel Gesundheit, Liebe und Kraft für alles, was euch wichtig ist. Und Humor… hier kommt eine ganz Ladung Kindermund zu ersten Weihnachtsfeiertag (sorry, dass ich gestern Abend nicht geschafft habe!).

Kindermund von Twitter, Bluesky und (ganz neu!) bei Threads

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Anika Kliese
Die kleine (5j) hat eine „Prinzessinnenparade“ veranstaltet. Sie ist im hübschen Kleid die Treppe runtergeschritten und hat verkündet das jetzt die wunderschöne Prinzessin kommt. Auch sonst ist sie ganz bodenständig. 😂

Johanna Mainzer
Gestern letzter Schultag vor den Ferien. Im Ranzen ein Zettel von den Lehrern: „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Frau G. Herr B. und Frau W.“
Ich zum 10jährigen: „Was habt ihr denn bei Frau G. für ein Fach?“
Mein Sohn: „Die macht uns Deutsch…“
Ich würde sagen: Scheint nötig zu sein… Aber immerhin nicht „Die tut uns Deutsch… 😃

Johanna Mainzer
Der 10-Jährige und ich spielen „Ich sehe was was du nicht siehst.“
Ich bin dran: „Ich sehe was […] und das ist rosa.“
er: „Ich?“
Wer kennt sie nicht, die rosa Hautfarbe von uns Mitteleuropäern?

Chaosnopel Penopel
Töchterchen(4) mit erhobenen Zeigefinger: „Es ist Viertel vor Weihnachten, Mama!!!“

und

Tochterkind hat ein neues Tierbuch/Afrikabuch bekommen. „Oh schau mal, Muddi, ein Müffel!“ “ Das ist’n Büffel…!“ “ Nee, die müffeln bestimmt immer nachm Schlammbad. Die heißen, also Müffel, STIMMTS???!!!!!“

Anika Kliese
Als hier noch Schnee lag waren wir draußen spielen. Der große (10j) ist schon mal vor gegangen. Zu Hause lag er dann in der Badewanne mit viel Wasser und Schaum bis zum Hals. Er meint er wollte mich unterstützen das ich nicht so viel zutun habe. Er wollte 2 fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ratet 😅🙈

Liz Outlaw
Meine Tochter (14) hat Schmerzen in Oberschenkeln und po, vom wasserballtraining. Als ich nachmittags Feierabend habe, rufe ich sie an:“Na wie gehts“ „uh Poschmerzen, ich will nen neuen zu Weihnachten“
„Grundgütiger kann ich bitte normale Kinder zu Weihnachten haben“
„Tja Mana, selber schuld. Du hast mich geboren, ich werde nie normal, das wissen wir beide!“
Und auch sonst geben sie einem so viel zurück 🤣

Enrike Sklomeit
Meine Tochter bekam vor drei Jahren vom Onkel eine Jungenpuppe geschenkt.
Anstatt zu sagen, dass sie das Geschenk nicht mag, sagte meine Tochter: „Mama, guck‘ mal, das Geschenk ist ja für dich!“ 😅

Vanessa Bö
K1: Mama, was wünschst du dir vom Christkind?
Ich: Dass du bald mal zur Toilette gehst!
K1: Da musst du K2 fragen. Also ich mach’ das nicht!
Sorry mein Fehler, dass ich meine Wünsche an das ältere Kind richte. Wie dumm von mir…

Jessica Schmidt
Frohes Christkindchen … sagt meine Muckelmaus gerade immer!
Also auch anstelle von Guten Morgen, Hallo oder Guten Abend!… überall! Auch im Supermarkt… ihr könnt es euch vorstellen 😂

Mira Distler
Kind 1 entdeckt das Geschenkpapier auf dem Tisch, weil wir es vergessen haben wegzuräumen…. : „Das waren ja doch Mama und Papa mit den Geschenken!“
Papa: „Nein, das Christkind hat uns den Rest vom Geschenkpapier da gelassen…“
Kind 1 und 2: „So ein liebes Christkind!“ ❤️❤️❤️

Sandra Hofmeister
„Hier riecht es nach Oh Tannenbaum“

Petzii Fröhlich
Junior, 6 Jahre alt: Warum heißen Wunderkerzen Wunderkerzen? Weil sie Wunder bewirken 😍😍🤩🤩

Domenica Spindler
„Die Limette hängt am Baum…“
😂

Anne Brosch
Unsere fast 2-Jährige singt gern bei der großen Schwester mit, was die etwas sauer stimmt, weil die Kleine mit Inbrunst “In der Weihnachtskackerei” singt 😂😂😂

Sandra Achtermann
Die Hummel (5) packt Geschenke aus und als Erstes gibt es ein Set von Lego Friends: „Oh, das habe ich mir ja gar nicht gewünscht. Woher hat der Weihnachtsmann gewusst, dass ich das mir trotzdem hätte wünschen können!? Das ist ja toll!“
Tja, Glück gehabt, schätze ich…

Jenny van Propofol
2x O-Ton von Mini, knapp 2,5 Jahre alt. Einmal auf die Frage, was sie sich denn vom Christkind wünscht: „Mmmh, ein Butterbrot“ und was das Christkind macht, nachdem es alle Geschenke verteilt hat: „Feierabend und Pommes essen“.

Mira Distler
Oder K2: „An Weihnachten sollte man nicht traurig sein. Ich war vorhin traurig, weil kein Schnee liegt aber jetzt nicht mehr. Weil wir uns alle lieb haben und darum geht es an Weihnachten.“❤️😍🥰

Annette Künnen
Kind 2 sagte ein paar Tage vor Weihnachten: „Ich bin sooo gespannt, ob das Christkind mit den Günterzug bringt!“
Er meinte den GÜTERZUG von Lego 😅

Dana Frauendorf
K1 zu mir: „Du bist ganz schön schlecht im Adventskalender aufmachen! Da sind noch viele Türen zu.“ 😅

Janett Belke
Meine Tochter (3) stellt sich bei der Bescherung mit den Händen in Hüften vor den Weihnachtsmann und sagt: „Du bist nicht der Weihnachtsmann! Du bist mein Onkel“
Hat eine Weile mit dem Weihnachtsmann diskutiert. Als der Onkel später vorbeikam, rannte sie gleich zu ihm hin und sagte: „Du warst der Weihnachtsmann!“

und dazu sage ich: Bei sehr neugierigen und wissensbegierigen Kindern kann der Weihnachtszauber genau darin bestehen, dass sie herausfinden, wie das mit dem Weihnachtsmann/Christkind wirklich ist und sie damit Teil der eingeweihten Erwachsenen werden, die sich gegenseitig beschenken. 

Was habt ihr dann an Kindermund für die Silvester-Ausgabe, ganz sicher am Sonntag!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.