Kindersprüche zum Schlapplachen – Neujahr Kindermund 435


Eine Frohes Neues 2024 und ganz viel Frieden wünsche ich allen: unsrer Welt, euren Herzen und auch eurer Gesundheit! Alles Liebe und Gute – hier ist der Neujahr Kindermund, letzte Ausgabe des Jahres. Viel Freude!

Neujahr Kindermund bei Twitter und Co

 

Neujahr Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Melina Spahn
„Mama, sind das Sticker?“

Anika Kliese
Das hat mein Sohn vorbereitet. Papa hatte dann einen ähnlichen Zettel auf dem stand, dass er in die Badewanne gucken soll.
PS. An der Rechtschreibung müssen wir noch arbeiten.

Noch über PN erhalten: 

„Warum ist das neue Jahr im Winter? Ich hätte es lieber im Sommer, dann könnte man draußen feiern.“
Ich fühle dich, mein Kind.

Unsere Vierjährige: „Ich habe mir vorgenommen, im neuen Jahr größer zu werden. Das klappt bestimmt!“
Könnte hinhauen…

Unser Sohn (3) wollte wissen, was diese „Silwetter“ ist, von dem alle reden… ⛅️🌀💨

„Meine Mama ist sehr pimmelig mit der Sauberkeit!“

Neujahr Kindermund bei Instagram

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cyberzwerge (@cyberzwerge.de)

Und was habt ihr für nächsten Sonntag, erste Ausgabe in 2024 – also das eher „echte“ Neujahr Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Wenn es um Neujahr geht, haben wir Erwachsenen oft eine lange Liste von Vorsätzen, Hoffnungen und Erwartungen. Doch wie sehen Kinder dieses besondere Ereignis? Ihre unverfälschten, oft humorvollen Ansichten bringen uns zum Lachen und Nachdenken. In dieser Sammlung von „Neujahr Kindermund“-Sprüchen erkunden wir die Welt durch die unschuldigen und erfrischenden Perspektiven der Kleinsten.

Kinder betrachten Neujahr nicht nur als einen Zeitpunkt für Feuerwerk und Feiern, sondern auch als eine magische Wende, die mit kindlicher Logik und Fantasie gefüllt ist. „Silwetter“ statt Silvester, „Neuschuh“-Gefühle und „Böller“ als Zaubersprüche – diese Wortverdrehungen und einfallsreichen Interpretationen spiegeln die Einzigartigkeit der kindlichen Vorstellungskraft wider.

Diese kindlichen Perspektiven sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Sie erinnern uns daran, dass Neujahr mehr ist als nur ein Datum im Kalender. Es ist eine Gelegenheit, die Welt mit neuen Augen zu sehen, vielleicht sogar ein wenig durch die Augen eines Kindes. Die Einfachheit und Direktheit, mit der Kinder über Neujahr sprechen, können uns inspirieren, unsere eigenen komplexen Gedanken und Gefühle zu entwirren und das neue Jahr mit einem Gefühl der Erneuerung und Freude zu begrüßen.

Wir laden euch dazu ein, eure eigenen „Neujahr Kindermund“-Momente zu teilen. Lasst uns gemeinsam in die Welt der kindlichen Weisheit eintauchen und vielleicht sogar ein wenig von ihrer einfachen Freude und unkomplizierten Sichtweise lernen! Vielen Dank, dass ihr bei mir seid und mich mit diesen tollen Kindersprüchen versorgt!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.