Kindersprüche zum Schlapplachen – Sonntags-Kindermund Spaß 431


Gibt‘ s auch bei Schnee oder Schneeregen und auch bei Minustemperaturen: den Sonntags-Kindermund hier im Tollabea Blog! Und es geht ohne Umschweife los!

Sonntags-Kindermund bei Twitter (naja, X) und Bluesky

Sonntags Kindermund gibt’s auch aus der Tollabea Facebook Community

Johanna Mainzer
Der 10-Jährige läuft durchs Haus und singt St. Martin, mit etwas eigenem Text:
„Im Schnee, da saß ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lummeln an.
Oh, helft mir doch in meiner Not. Sonst ist der Bofrost-Mann bald tot.“😅

Annika Finke
Unsere Zweijährige singt immer:
„Oh Piekebaum, oh Piekebaum wie dünn deine Blätter sind…“
Haha😂😍

Johanna Mainzer
Ich zum 10-Jährigen: „Na, mein Baby.“
Er: „🎶🎵Babyshark…🎵🎶“

Mai Ke
Kind: „Mama, ich würde mir gerne mal Senioren-Schwimmen angucken.“
Ich: 😳 „… okeee, warum nicht …?“
Es stellte sich dann raus, dass Synchron-Schwimmen gemeint war! 😂

Und was habt ihr für nächste Woche, für unseren geliebten Sonntags-Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Warum ich Kindersprüche sonntagabends liebe, editiere und publiziere

Sonntagabend ist für mich die Zeit, in der ich mich auf die kommende Woche vorbereite. Der „Sonntags-Kindermund“ ist mein Ritual, mich mit der Sammlung von lustigen, ehrlichen und oft überraschenden Kindersprüchen zu beschäftigen ist total tolla 😁. Diese kleinen Juwelen sind für mich mehr als nur Worte; sie sind Fenster in eine Welt voller Unschuld, Spaß und unendlicher Vorstellungskraft. Ich bekomme einen positiven Schub, um die neue Woche mit einem inneren Lächeln zu beginnen. Es ist, als würde ich für einen Moment die Welt durch die Augen eines Kindes sehen – eine Welt, in der die Sorgen kleiner und die Freuden größer erscheinen.

Diese Sprüche sind für mich eine Quelle der Freude und des Lachens, eine Art Medizin gegen den bevorstehenden Montagsblues. Für euch auch? Jeder Spruch bringt mich zum Schmunzeln und erinnert mich daran, dass das Leben voller Überraschungen und Freude steckt.

Kurz gesagt, der „Sonntags-Kindermund“ ist für mich ein wöchentliches Ereignis, das mir zeigt, wie schön und unkompliziert das Leben sein kann. Und ich danke euch allen, dass ihr dazu beitragt – mit Input, weiterleiten, liken, kommentieren… 💖🙏

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.