Kinderspüche zum Schlapplachen – witziger Kindermund 437


Hallo Freunde des witzigen Kindermunds jeden Sonntag! Hier ist die neueste Ausgabe, es geht los:

Witziger Kindermund bei X, BlueSky und Threads

 

Witziger Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community

Enrike Sklomeit
Meine 6-Jährige Tochter sagte voller Überzeugung: „Uschi ist ein englisches Wort und heißt Arsch.“
Wir haben das dann mal richtiggestellt 🤣

Pamela Rammler
Der 11-Jährige beschwert sich über seinen kleinen Bruder: „Ich wünschte, ich hätte einen anderen Bruder!“
Ich: „Hast du gestern die anderen Kinder gesehen? Da war er mit Abstand der bravste und liebste.“
Kind: „Die sind ja alle nur schlecht erzogen!“
🤣

Johanna Mainzer
Der 10-Jährige hatte in der Schule, die Aufgabe zu schreiben, was er sich fürs neue Jahr wünscht. Also eigentlich so etwas wie Glück, Zufriedenheit, Gesundheit oder so.
Was er schrieb: „Einen ICE 3“ … 😅
___
Ich zum 10-Jährigen: „Spiel bitte eben mal alleine. Ich möchte schnell duschen.“
Er: „Wieso?“
Ich: „Weil die Oma C. morgen Geburtstag feiert und ich nicht aussehen möchte wie Gollum.“
Er: „Wer ist Gollum?“
Ich zeige ein Bild.
Er: „Du siehst nicht aus wie Gollum. Du siehst aus wie eine Prinzessin….“ kurze Pause, dann: „Eine Prinzessin mit ungewaschenen Haaren.“
Danke, ich liebe dich auch…
___

Der 10-Jährige: „Mama, kannst du das Fenster öffnen?“ (Dachfenster – er kommt da nicht ran) Ich stehe auf und öffne das Fenster.
Er: „Wenn du schon stehst, kannst du mir dann Essen machen?“
Das sind also die Momente, wo man zwischen besorgt und stolz sein entscheiden muss, oder?
😅

Über PN erhalten: 

Patenonkel zu unserem Teenie (15), spricht ihn auf die Pubertät an: „Na, wie läuft’s in der Welt der Hormone und Stimmungsschwankungen?“
Teen, schlagfertig: „Es ist wie ein Spiel: ‚Rate mal, welche Stimmung ich heute habe!‘ … Ähm Spoiler: Ich kenne die Antwort selbst nicht.“

Und, was habt ihr für nächste Woche an witzigem Kindermund und Kindersprüche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – witziger Kindermund 427
29. Oct 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.