Mini Pfeil & Bogen aus einem Wattestäbchen
Heute machen wir Pfeil & Bogen mal etwas anders – aus einem Wattestäbchen! Und sind wir doch mal ehrlich: In klein macht doch alles gleich viel mehr Spaß!
ANZEIGE
Das braucht ihr:
– Eisstiel oder – eigentlich noch besser diese Spateln, die es in der Apotheke gibt, mit denen Ärzte in den Rachen schauen.
– Wattestäbchen
– Zahnseide
– „Cutter“-Messer
– brauner Filzstift
Und so geht´s:
Schneidet mit Hilfe des „Cutter“-Messer´s vorsichtig an jedem Ende 2 Kerben in den Eisstiel (lasst euch hierbei von euren Eltern helfen):
So sollte das dann aussehen:
Malt doch coole Indianer-Muster auf die eine Seite eures Eisstiels, dann wirkt er noch echter:
So könnte das auch bei euch aussehen:
Knotet jetzt ein Stück Zahnseide an einem Ende des Eisstiels fest (durch die Kerben rutscht sie nicht wieder herunter):
ANZEIGE
Anschließend knotet ihr die Zahnseide auch am anderen Ende fest. Achtet darauf, dass sie nicht ganz straff ist.
So sollte der Bogen dann mit der Zahnseide aussehen, nachdem ihr alle überstehenden Reste abgeschnitten habt:
Zum Schluss müsst ihr nur noch das eine Ende des Wattestäbchens mit dem „Cutter“ abschneiden:
Damit euer „Wattestäbchen-Pfeil“ nicht gleich von der Zahnseide wegrutscht, könnt ihr ihn am abgeschnittenen Ende noch einschneiden:
Ihr müsst aufpassen, dass ihr den Eisstiel nicht zu sehr durchbiegt, sonst bricht er. Na dann kann´s losgehen:
Viel Spaß!
Und für alle, die sich zum Thema native Americans aufschlauen wollen, gibt es dieses Buch:
WAS IST WAS Junior Band 20. Indianer: Legende und Wirklichkeit
(affiliate Link, also Werbung)
Liebe Grüße,
Béa