Tierische Rucksäcke von Affenzahn – Test, Verlosung, Werbung


Jetzt tanzen Affen auf unserem Rücken! Heute möchten wir euch die tierischen Rucksäcke von Affenzahn – die Marke hinter den super witzigen Kinderrucksäcken und von den Machern von ergobag – vorstellen. Rucksäcke brauchen wir alle. Ob im Kindergarten, im Sportverein oder auf Reisen, für die Kleinen gekauft oder als Geschenk: Auf dem Rücken trägt es sich einfach besser!

Wir hatten hier in der Redaktion mit uns, aber auch mit unseren Kindern Megaspaß. Was wir erlebt haben, könnt ihr hier lesen… und sehen!

Starten wir also mit unserem Video – und bitte bis zum Affentanz dran bleiben, ja?

Übrigens, die Rucksäcke von Affenzahn sind eigentlich für die ganz Kleinen konzipiert, also für Kinder in der Kindergartenzeit von 1 bis 5 Jahren – wir finden sie insgesamt auch für Grundschüler (Sport und Ausflüge), Studenten (Lust, mal anders drauf zu sein) und statt Mama-Handtasche absolut geeignet! Sie zaubern doch jedem ein Lächeln auf die Lippen!!!

Wenn ihr noch nicht 100%-ig überzeugt seid, dass ihr Affenzahn Rucksäcke braucht – und zwar für ALLE  kleinen, großen und ewigen Kindern in der Familie… Dann erzählen wir euch noch was dazu:

Was Affenzahn-Rucksäcke so besonders macht

Die 4 fantastischen Faktoren von Affenzahn sind Funktion, Freund, Förderung und Umwelt.

Die Rucksäcke von Affenzahn bergen ganz viele liebevolle Details, die die kleinen Racker ständig neue FUNKTIONEN entdecken lassen. So verbirgt sich hinter der Ziehzunge das Namensschild, oder es gibt diverse Außentaschen für Steine, Kaugummis und Haargummis der kleinen Abenteurer. Also ganz viele unterschiedliche Funktionen, um die Fähigkeiten der Kids zu fördern. Da die Affenzahn-Rucksäcke von den Machern von ergobag entwickelt wurden, stellt sich die Frage der guten Passform und Anpassungsmöglichkeiten an den Rücken der Kinder erst gar nicht. Alles ist möglich und durchdacht.

Mit einem Affenzahn auf dem Rücken hat jedes Kind seinen FREUND stets dabei und kann mit ihm jedes Abenteuer erleben. Der höhenverstellbare Brustgurt zurrt den Rucksack noch einmal toll am Körper fest, da kann auch beim Entdecken nichts verrutschen. Und auf längeren Entdeckertouren reiben die Schultergurte auch nicht am Hals. Alles ist schön kuschelig.

affenzahn-beide-entdecken

Die Individualität und der Spieltrieb der Kinder soll GEFÖRDERT werden. Und die Welt soll spielerisch entdeckt werden. So gibt es verschiedene Klettpunkte, die unsere Kinder gleich umfänglich getestet haben. Die Arme von den „großen Freunden“ können in jede erdenkliche Position geklettet werden, so dass die Kinder mit ihren neuen Lieblingsrucksäcken in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen können. Die Rucksäcke haben Reißverschlüsse, Klettverschlüsse oder Schnallen – so wird auch die Feinmotorik gefördert. Unsere UMWELT liegt der Firma Affenzahn sehr am Herzen. So ist Affenzahn bluesign® Partner. Für die Herstellung der Rucksäcke werden recycelte PET-Flaschen verwendet. Großartig, wie wir finden!

affenzahn_kindergarten_rucksack_2

Affenzahn-Rucksäcke gibt es in drei Größen

Für 1 bis 3-jährige gibt es „kleine Freunde“. Hier passt das kleine Kuscheltier, eine kleine Trinkflasche und etwas zum Naschen hinein. Einen großen Reißverschluss zu und ab geht die Tour.

affenzahn-beide-inhalt

Bei der größeren Version für 3 bis 5-jährige gibt es allerhand versteckte Taschen, z.B. in den Füßen oder hinter dem Kopf. Hier haben die Kids auch mehr Stauraum für Proviant, Spielsachen, Bücher und was sie sonst noch alles für die Entdeckertour oder den Wandertag in der Kita brauchen. Kleiner Hinweis: wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt, passt  ein DIN A4-Block nicht in den „großen Freund“.

Den „Walki“ würde ich euch für Wanderkinder oder Schulkinder empfehlen. Das Design ist dezent, aber noch kindlich. Unser 9-jähriges Testkind hat sich sehr über ihren blauen Walki gefreut. Hier passt nun auch ein großer Schreibblock hinein, Stifte oder gesammelter Kleinkram können in die 2 enthaltenen Beutelchen gepackt werden. Und für den Regen gibt es eine Wasserschutzhülle, die in einer der vielen Taschen verborgen ist.

affenzahn_kindergarten_rucksack_4

Nun aber genug der Theorie – lasst uns die Rucksäcke jetzt einmal genauer und mit Kinderaugen betrachten.

Die Farben und Designs sind einfach toll. Wir haben unseren Testkindern die Seite gezeigt und die Auswahl fiel nicht leicht.

Jedes Tier wurde für toll befunden und jedes folgende Design als noch toller. Und dann das Warten auf die Rucksäcke! Und die Fragen: „Wann sind die Rucksäcke endlich da?“ „Kinder, geduldet euch – die kommen schon!“ Waren das Leuchte-Augen, als ich die Kids eines Nachmittags mit den Affenzahn-Rucksäcken überrascht habe. Sie wollten sie gleich aufsetzen und am liebsten mit den Testrucksäcken schlafen gehen.

affenzahn-beide-eis

Wie schon beschrieben, wurde jedes Detail genau unter die Lupe genommen. Es wurden die Arme in die unterschiedlichsten Positionen geklettet. An der Zunge wurde gezogen (Mich wundert, dass die noch nicht abgerissen ist!). Die Nähte und die Verarbeitung sind also hervorragend. Hier muss sich Mami nicht nach dem ersten Gebrauch hinsetzten und Nähte nachnähen. Die Reißverschlüsse machen einen sehr stabilen Eindruck. Und ganz toll und wichtig finden wir die Reflektoren! Gerade in der bevorstehenden dunkleren Jahreszeit müssen Kinder leuchten!

Und nun das Beste dabei: 

Affenzahn verlost unter allen Kommentaren aus jeder Größe einen Rucksack!!! 

Was ihr dafür tun müsst: Sind Eure Kids 1-3 Jaher alt sucht euch einen kleinen Freund aus: http://bit.ly/kleine-Freundesind eure Kids älter, wählt einen großen Freund eurer Wahl: http://bit.ly/grosse-Freunde und schreibt uns bitte in eurem Kommentar (am besten mit Link) welchen Rucksack das ist und warum es gerade der sein soll! 

Das könnt ihr machen: 

> entweder hier im Blog: Einfach hier unten kommentieren.

> oder beim Facebook-Post direkt liken und nett kommentieren, gern auch teilen!

> oder diesen Blog Post über Twitter, Instagram und andere Social Media verbreiten (bitte mit @TOLLABEA  taggen, damit wir es mitbekommen und Hashtag #affenzahn nutzen)

Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2016

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist neun Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Viel Glück!

Zur Transparenz, wie immer: Ja, dies ist ein sponsored Blogpost und wir haben sowohl Rucksäcke als auch Geld dafür bekommen. Aber ihr merkt hoffentlich, dass wir diese Marke und Produkte richtig mögen, sonst hätten wir das nicht gemacht. Und noch eine kleine Anmerkung: Affenzahn hat nicht nur tolle Produkte, sondern auch sehr nette Mitarbeiter. Gruß an Linda an dieser Stelle! 

 

Update vom 6.10.2016:

Die Gewinner sind Jana Neumann, Kerstin Benning, Anne Kathrin Göbel.

Viel Spaß mit den tierischen Begleitern.

 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Große Kinder, große Schulrucksäcke – satch pack Verlosung: Yvonne’s Wahl für die weiterführende Schule (Werbung)
11. May 2017
Anzeige mit Verlosung * Schulrucksack. Der neue Change von 4YOU. Change your life. Change your backpack.
10. Mar 2017
VisualVest Baumentdecker Sets für Kitakinder – Werbung für eine tolle Verlosung!
11. Oct 2016
Outdoorhosen für Kinder von elkline – Test (Verlosung, Werbung)
12. Sep 2016
Die Kunst des Papierschöpfens: Berlin entdecken mit GEO Special – sponsored
10. Feb 2016
Tolla Fang-den-Ball-Spiel
29. Apr 2014

104 Kommentare

julia
Antworten 26. September 2016

Ihr lieben! So eine tolle Verlosung, erstmal danke fürs Vorstellen und Verlosen! Meine Tochter wird bald drei und damit beginnt auch der Kindergarten für sie, deswegen würden wir uns riesig über einen großen Freund freuen ! Da sie im Moment eine richtige Wildkatze ist, kommt der Tiger gerade recht!
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/
Danke nochmal und wir freuen uns sehr!
Liebe Grüße
Julia und die kleine Emmi

    Julia
    Antworten 27. September 2016

    Liebes Tollabea-Team,
    ihr habt mir mit eurem süßen Video den Start in den Bürotag versüßt, vielen Dank dafür!
    Normalerweise bekommen unsere zwei Kinder meist Second Hand-Klamotten und Accessoires, deshalb würden sie sich bestimmt brennend über nagelneue Rucksäcke freuen.
    Unser Mini hat schon einen Kuschel-Fuchs und würde sich bestimmt über den passenden Rucksack freuen:
    http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/frida-fuchs/

    Unser 4-Jähriger ist selbst ab und an ein gefääährlicher Tiger. Für ihn wäre dieser Freund ein passender: http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/

    Ich teile gerne auch auf Facebook.
    Mit herzlichen Grüßen
    Julia

Julia Malsch
Antworten 26. September 2016

Eine tolle Verlosung 😊
Unser Sohn ist im Ritter und Drachenfieber. Da wäre doch der leuchtend rote Rucksack, mit Daria Drache http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/daria-drache/ genau das Richtige. Vielen Dank und liebe Grüße, Julia

Daniela
Antworten 26. September 2016

Meine Große ist ein riesiger Tigerfan und würde sich riesig über den großen Freund Tiger freuen!

Mirjam Burgardt
Antworten 26. September 2016

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann Euch nur beipflichten: die Rucksäcke sind absolut großartig! Das Lene-Kind konnte sich gar nicht satt sehen :) Aber ihr Favorit ist ganz klar dieser hier: http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/

Weil, ich zitiere: "Es kann nie schaden, einen Tiger an seiner Seite zu haben." <3

Wir würden uns also sehr freuen, drücken aber auch allen anderen fest die Daumen :)

Liebe Grüße Mirjam und Lene

Katja
Antworten 26. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/henni-hase/
Henni Hase wär genau das richtige zum Tagesmutterstart von meine kleinen Tochter! Da wüsste ich schonmal einen kleinen Freund bei ihr!

Melanie
Antworten 26. September 2016

Ui so eine tolle Verlosung! Für meinen 5 Jährigen Sohn fände ich Theo Tigger oder Elias Elefant toll. Er liebt Tigger und Elefanten ♡ ich versuche einfach mal mein Glück 😊 🍀

Tanja
Antworten 26. September 2016

Mein Sohn ist ein kleiner Tiger, deshalb würde für ihn nur der Tiger in Frage kommen. http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße von Tanja und Kilian

Jeannine
Antworten 26. September 2016

Oh wie süß die Rucksäcke alle sind.
Für mein Patenkind würde ich mich über diesen hier sehr freuen http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/danny-drache/

Alena Cevriz
Antworten 26. September 2016

Soooooo wunderschöne und süße Rucksäcke 😍👏🏼 da ist einer schöner als der andere. Lio ist bald 14 Monate und geht schon in die Kita, da würden wir uns riesig über einen kleinen Freund z.B den zuckersüße Panda Andreas 🐼, freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel 👍🏽🍀

Carolin Stabroth
Antworten 26. September 2016

Ich bin erst gestern auf die Marke Affenzahn aufmerksam geworden und habe ein Auge auf http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/eluise-eule/ geworfen als potentielles Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Ein tolla Zufall, dass es heute dieses Gewinnspiel gibt. Vielen Dank und wir würden uns freuen. :-)

Lara Nemet
Antworten 26. September 2016

Meine Tochter hat sich sofort in Theo Tiger verliebt. "Der guckt so süß!"

Melanie S.
Antworten 26. September 2016

Wow, das sind ja total süße Rucksäcke... Ideal für unseren Jüngsten, der grade sein 1. Geburtstag gefeiert hat - denn ab Oktober ist er ein Krippenkind... und da passt dieser Rucksack am Besten... http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/albert/

Heike Scardia
Antworten 26. September 2016

Die Affenzahn Rucksäcke sind allesamt sowas von toll!
Mein Vorschulmädchen ist stolze Besitzerin von Daria Drache und würde sie auch für nichts auf der Welt mehr hergeben :)
Nun versuche ich für mein Schulmädchen, die natürlich ganz neidisch auf den Affenzahn Rucksack ihrer kleinen Schwester ist, mein Glück.
Ich würde mich im Glücksfall sehr über den rosa farbenen Walki freuen <3

LG Heike

Tanja
Antworten 26. September 2016

Hallo ihr lieben Affenzähnchen... Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und besucht dann die Krippe. Von daher kommt eines der kleinen Tiere für uns in Frage. Da er eine kleine Wasserratte ist würde Doro Delphin http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/doro-delphin/
einfach perfekt passen.

Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

Tanja mit Marc

Simone
Antworten 26. September 2016

Die Rucksäcke sind richtig klasse, weil nicht nur ans (absolut niedliche) Aussehen gedacht wurde, sondern auch daran, dass sie dem Kind passen. Besser geht's gar nicht. Die Entscheidung fällt ziemlich schwer, aber ich bin der Überzeugung, dass dieser hier http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/frida-fuchs/ unsrem kleinen Familienzuwachs bald viel Freude machen wird.

Carina
Antworten 26. September 2016

Elias Elefant wäre so toll. Der Rucksack ist so süß und mein Sohn ist ein Elefanten Fan. Der Rucksack wäre perfekt.

christina horn
Antworten 26. September 2016

Wow die sind wirklich toll, ich würde mir für meine kleine Nichte den Groß Hennes wünschen! Er ist total niedlich und sie füttert im Tierpark immer so gerne die Geissen, danke für die schöne Verlosung!

Liebe Grüße
Christina

Sommer Miriam
Antworten 26. September 2016

Meine Miia liebt bauernhoftiere, und annemarie, das schaf, wäre ihr ein super Kleiner freund, der ihr helfen würde, ihre sieben sachen selber (und nicht von mama:)) zu tragen !!!<3

Lisa
Antworten 26. September 2016

Richtig tolle und super niedliche Rucksäcke. Unser Sohnemann zwar grade 6 geworden und in die schule gekommen, würde sich trotzdem tierisch über http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/ Theo Tiger freuen. Er ist ein absoluter Tiger Fan sammelt alles von und mit Tiger drauf und würde mit diesem Rucksack sicher ständig unterwegs sein und ihn nicht mehr absetzen. Vielen Dank das ihr diese tollen Rucksäcke vorgestellt habt

Simone
Antworten 26. September 2016

Mein Sohn wird im Dezember drei Jahre alt und geht seit ein paar Tagen in den Kindergarten. Über so einen schõnen Rucksack würde er sich total freuen. Mir würde der Tiger von den grossen Freunden am Besten gefallen, aber falls wie gewinnen, würde ich am Liebsten meinen Sohn selber aussuchen lassen.

Sandra Skriwanek
Antworten 26. September 2016

Danke erstmal für die tolle Chance!
Mein kleiner würde sich über diesen roten Drachen mega freuen, weil er meint dass der einfach der coolste ist und ich die Machart einfach super finde!
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/daria-drache/

Vincenzo
Antworten 26. September 2016

Meinem Sohn würde sich bestimmt für den Elefanten von den grossen Freunden entscheiden. Er geht schon in den Kindergarten und der Rucksack wäre ein super Geburtstagsgeschenk!

Anna Wetenkamp
Antworten 26. September 2016

Oh wie toll sind die denn?! Mein Sohn würde sich auf jeden Fall über einen kleinen Freund Emil der Elefant freuen. Er ist im Moment totaler Elefanten-Fan (Lieblingslied: Der Elefant-fant-ganz kommt gerannt-rannt-rannt..) und passenderweise ist sein zweiter Name auch Emil:-)
Herzliche Grüße,
Anna

Nina
Antworten 26. September 2016

Hallo :) Auch wenn unser Kind noch nicht ganz ein Jahr alt ist, kann es aber schon stehen und auch ein paar Schritte laufen. Deshalb reihe ich mich einfach mal ein… Wir würden gern die Annemarie, das coole Schaf nehmen. Wir würden über den Gewinn sehr freuen. Alles Liebe

Sina
Antworten 26. September 2016

Groß Hannes für die Große zum 5. Geburtstag und für den Papa, der FC Fan ist wäre eine tolle Überraschung. Die tollen Rucksäcke kannte ich bisher nicht. So einer wäre genau das richtige für unsere Ausflüge und natürlich den Kindergarten.

MELLIE
Antworten 26. September 2016

Die Antonia Kuh würde meinem Sonnenschein sicher sehr gefalleb! Zum einen liebt er Kühe über alles und da die Rucksäcke auch noch nachhaltig hergestellt sind, freut sich Mutter Natur und die Mami erst recht!!!

Theresa Hach
Antworten 26. September 2016

Hallo,

mein Sohn liebt Tiere. Er hat den kleinen Elefanten-Rucksack und nutzt ihn auch total gerne zum Spielen.
Nun geht er in die Kita und in den kleinen Rucksack passt nicht mehr viel rein. Wir brauchen leider einen neuen. Wenn er einen Theo-Tiger-Rucksack bekäme, würde er ausflippen vor Freude. Das würde ich als Mama zu gerne sehen. ;)

Kerstin
Antworten 26. September 2016

Ich finde die soooo cool! Wenn ich gewinnen würde, dann würden wir den kleinen Freund "Alexander" wählen...

Miriam
Antworten 26. September 2016

Der Panda steht (für uns) für eine positive Ausstrahlung, die ruhig wirkt und innere Stärke beweist. Das ist doch ein schönes Symbol um es auf dem Rücken zu tragen.

Aber vorallem: Weil mein Sohn so süß, witzig, liebenswert, cool und vielleicht auch ein bisschen zu tollpatschig für diese Welt ist, passt der Panda-Rucksack perfekt zu ihm.

Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen einen neuen kleinen Freund Andreas. http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/andreas/

Ps: Die Affenbande war sehr süß anzuschauen! :D

LG Miriam und Noah ♡

Katharina
Antworten 26. September 2016

Moin Tollabea! Den Walkie, den würden mein Sohn und ich sofort bei uns aufnehmen. Bruno, mein Sohn, ist nämlich ein frischgebackenes Naturforscherkind und wir sind gerade dabei, seine Wanderausrüstung zu komplettieren. Der Walkie würde also mit Bruno ein bis zweimal im Monat, immer mittwochs, in die Boberger Düne fahren und zwar bei jeden Wetter! Fragt ihn doch mal bitte, ob ihm das gefallen würde! Wenn ja, ist er bei uns herzlich willkommen! Bruno hat schon einen gemütlichen Haken für ihn freigemacht! Damit für den Fall des Falles alles vorbereitet ist. Falls der Walkie aber lieber zu einer anderen Familie hinziehen möchte, wünschen wir ihm und dem glücklichen Gewinnerkind ganz viel Spaß miteinander! Tschüss aus Hamburg, Brunos Mama und Bruno

Sarah Bialkowski
Antworten 26. September 2016

Hallo,
mein Großer hat schon den Tiger von den kleinen Freunden und der ist trotz täglicher Nutzung nach über zwei Jahren noch perfekt in Schuss, da ist nichts abgerissen oder abgewetzt. Qualität 1A! Leider wird er aber schön langsam zu klein, daher würde sich mein Sohn sehr über Theo Tiger von den großen Freunden freuen.
LG, Gabriel und Mama Sarah

Kathrin Beyer
Antworten 26. September 2016

Liebe Tollabea

Meine kleine Grosse (3) kommt nächstes Jahr in den Chindsgi (Schweizer Kindergarten / Vorschule) Jetzt schon in der Kita geht sie regelmässig mit ihren Gspändli (Freunden) in den Wald und hat dafür einen guten, wenn auch bald zu kleinen Rucksack. Als Liebhaberin der monochromen Tierwelt (Pinguin, Eisbär, Zebra und natürlich Panda) wäre der grosse Panda-Rucksack der perfekte Begleiter für diesen nächsten grossen Schritt. Wäre einfach grossartig!

Silke
Antworten 26. September 2016

Bei uns startet Anfang November die Kita-Eingewöhnung und der Rucksack steht noch auf der Einkaufsliste... Darum würden wir uns sehr über einen kleinen Freund freuen, die süße Maja Marienkäfer würde perfekt zu meiner Kleinen und den bereits bestellten Namensstickern passen!

Corinnna
Antworten 26. September 2016

Die sehen ja allesamt klasse aus - ein echter Hingucker und wenn ich mal so schaue in der Kita - wäre unser 4 jähriger damit fast ein Unikat :)
hm würde sicher der "Elias Elefant" oder Theo Tiger gefallen

Corinna
Antworten 26. September 2016

Die sehen ja allesamt klasse aus - ein echter Hingucker und wenn ich mal so schaue in der Kita - wäre unser 4 jähriger damit fast ein Unikat :)
hm würde sicher der "Elias Elefant" oder Theo Tiger gefallen

PS. sorry wegen doppelpost, aber beim ersten Mal hat sich ein Fehler in der E-Mail Adresse eingeschlichen (bitte den ersten Kommentar löschen)

Carola
Antworten 26. September 2016

Hallo und danke für die tolle Chance!
Meine Tochter Lena ist gerade 4 Jahre alt und liebt Rucksäcke-wenn sie kann und darf ist sie mit einem unterwegs um Schätze mitzunehmen und neue Schätze dort zu verstecken. Aus dem Rucksack wird mit anderen geteilt und der Lieblingshase wird aus ihm versorgt.
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/paul-panda/
Den Paul hat sie im Urlaub auf Texel einmal ganz kurz kennenlernen dürfen und sich direkt verliebt!
Der Paul würde meine Tochter weit über den 5. Geburtstag hinaus begleiten, denn unsere ganze Familie hat sich ein Stück "Kind" bewahrt und wird ihn nicht so schnell abgeben wollen. Vielleicht wird er noch in der Schulzeit den Tagen, an denen nichts so wirklich gut klappt, die Zunge zeigen. Oder ein Ärmchen klettet sich über Pauls rechtes Auge, wenn sich seine Rucksackträgerin bei mir zu entschuldigen hat...ich würde sofort schwach werden 😊😌

Der Adoptionsbrief ist verfasst und grünes Blattwerk steht für ihn auf jeden Fall bereit! 😊

Andrea
Antworten 26. September 2016

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, so toll sind die ganzen Rucksäcke. Wir haben uns schon länger in die Rucksäcke verliebt, nur bisher waren wir vernünftig und haben keinen gekauft ;-)
Da kommt das gewinnspiel natürlich wie gerufen. DEr mit dem Zebra wäre perfekt.
ßhttp://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/zena-zebra/

Phoebe
Antworten 26. September 2016

Hallo,
Unsere Tochter hat momentan den kleinen Affen-Rucksack. Ich denke aber, dass sie bald etwas größeres braucht und bin mir sicher sie würde sich riesig über den Elefanten freuen. Die junge Dame liebt Elefanten :-)

Michaela
Antworten 26. September 2016

Die Rucksäcke sehen ja mal total genial aus und sind genau das was wir gerade brauchen. Der erste Rucksack für den Start in den Kindergarten wird langsam zu klein, denn neben den vielen kleinen Dingen die mein Sohn mitnimmt, um sie seinen Freunden zu zeigen, kommen noch die vielen Dinge, die er im Kindergarten draußen gefunden hat und natürlich mit nach Hause bringen will.
Dieser hier: http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/daria-drache/
der Drachen-Rucksack, wäre unser Favorit!

Lg Michaela

Sabine
Antworten 27. September 2016

Die Rucksäcke sind toll und mein Sohn Felix total begeistert. Er liebt Bären und würde sich daher besonders über den Pandabär-Rucksack freuen
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/paul-panda
LG Sabine

Stefanie Baur
Antworten 27. September 2016

Mein kleiner Großer würde sich rießig über einen http://bit.ly/grosse-Freunde - grossen Freund freuen, da er viele Ausflüge mit dem Kiga und auch mit uns macht und einen Rucksack benötigt! Mit seinen 4 Jahren wäre der grosse Freund genau richtig für ihn!

Christine
Antworten 27. September 2016

Ich hätte unheimlich gerne den kleinen Freund Lena Löwe für meine kleine Tochter.
http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/lena-loewe/

Lena Schrum
Antworten 27. September 2016

Super GewinnSpiel :)
mein großer werd bald 5 Jahre und würde sich riesig über den Elefanten-Rucksack sehr freuen, da einer sein Kindergartenrucksack kaputt geschnitten hat :/ unsere Daumen sind gedrückt :)

Désirée
Antworten 27. September 2016

Wow, diese Rucksäckchen sind unglaublich cool. Die Entscheidung ist so richtig schwer gefallen, aber nach langem Studieren haben wir uns für Theo den Tiger entschieden :-)
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/
Wir würden Theo natürlich auf alle Wanderungen mitnehmen - ich bin sicher, es würde ihm gefallen, durch die Schweiz getragen zu werden!

Jazmin
Antworten 27. September 2016

wow, wie knorke, die Rücksäcke hab ich schon lange im Auge...
also, da unser Großer jetzt gerade eingeschult wurde und nen tollen neuen Ranzen bekommen hat, wäre natürlich ein neuer Kindergarten-Rucksack für den kleinen Bruder sehr toll.Bis jetzt hat er nämlich nur einen kleinen... Er würde sich mega über diesen hier freuen:
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/paul-panda/
Weil er total auf Cro abfährt mit seiner Panda-Maske:) und immer das Radio aufdreht, wenn ein Song von ihm läuft.Genial.
Danke für die Chance!

Alexandra Leest
Antworten 27. September 2016

Hallo!

Mein Sohn und ich sind begeistert von eurem affenzahn-Rucksack-Test! Wir sind schon seid langem auf der Suche nach "unserem" Rucksack und mein Sohn würde sich riesig über den Drache Danny Rucksack freuen, da er Drachen sehr gern hat!
Also hoffe ich auf etwas Glück und würde mich riesig freuen, meinen Sohn mit diesem großartigen Rucksack eine Freude machen zu können!
Ganz liebe Grüße aus Berlin ....

P.s. Der affentanz war großartig! 😀🐒

Ilka Richter
Antworten 27. September 2016

Oh klasse, für unseren Zwerg würe ich mir den kleinen Freund Andreas wünschen :).

Tina aus MH
Antworten 27. September 2016

Oh, die sind ja toll! Ich suche schon jetzt für Weihnachten einen neuen, großen Rucksack für meinen Ältesten - jetzt habe ich eine heiße Spur. Wir würden uns im Falle eines Gewinnes über den Walkie in blau, den Woody Wuff (http://www.affenzahn.com/de/walki/woody-wuff/) ganz dolle freuen.
Liebe Grüße Tina

Meike
Antworten 27. September 2016

Meine 3 Babysitter Jungs im Alter zwischen 1 & 5 würden sich sehr über den starken Elias Elefant Rucksack freuen. Die drei halten super zusammen und teilen sich gerne ihren Rucksack für den Kindergarten. Sie haben schon viel zusammen durchgemacht, da die Mama leider schwer erkrankt ist und gerade nicht fit ist um 100% für die kleinen da zu sein. Es wäre eine super Aufmunterung.
Vielen Dank!

Katrin Götze
Antworten 27. September 2016

Ich liebäugle schon länger mit diesen total niedlichen Rucksäcken... Nicht nur niedlich auch funktional :-) Sehr tolle Sache...

Mein Frl. Lönneberga steht voll auf das Zebra: http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/zena-zebra/

xenia
Antworten 27. September 2016

unser Sohn ist in der Kinderkrippe in der Gruppe Krabbelkäfer , so ein echter Käfer http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/maja-marienkaefer/ auf dem Rücken würde den morgentlichen Flug in die Krippe sicherlich vereinfachen!!

Kathrin Dmuschewski
Antworten 27. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/
Darüber würde sich jemand ganz doll freuen

Carina
Antworten 27. September 2016

Meine beiden Jungs (1 und 3 Jahre alt) würden sich riesig über Theo Tiger freuen. Theo würde sie bei den Besuchen zu Oma und Opa sowie den Großen mit in den Kindergarten begleiten. Die Affenzahn Rucksäcke sind einfach zu niedlich.

Monika
Antworten 27. September 2016

Moin, sind die niedlich, zählt es auch, wenn ich für mich einen Gewinnen möchte? ;-)
Nee, ich würde sogerne meinem Winzling (4 1/2) eine freude machen. Der große Bruder ist jetzt in die Schule gekommen und hat so viel neu bekomme, zudem hat der Lütte immer die Kindergarten Taschen vom Bruder mit aufgetragen. Da wäre mal was neues eigenes toll. Außerdem habe ich eine kleine Tasche als Waschbärkopf gehabt, die er geliebt hat. Die leider (weil zwanzig jahre alt) kaputt gegangen ist. Winzling war tod traurig. Da könnte so ein kleiner Drache oder ein Tiger von den großen Freunden bestimmt wieder ein lächeln auf das Gesicht zaubern.

Katharina
Antworten 27. September 2016

Mensch eine tolle Verlosung!!
Mein Sohn 4 würd dich riesig über Elias den Elefanten freuen. Er liebt Elefanten..
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/elias-elefant/
Ich drück uns die Daumen. Danke dass wir teilnehmen dürfen.
Töööröö und viele Grüße
Katharina mit Sebastian

Lena Klee
Antworten 27. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/andreas/
Zauberhaft 💕
Einen Andreas für unsere Frieda, der perfekte Begleiter für die Kita oder die lange Reise zu Oma und Opa ☺

Alexandra
Antworten 27. September 2016

Mein Sohn(8) sagt, dass man für Woody Wuff gar nicht zu alt sein kann. Ihn begeistern neben dem Design v.a. die Outdoor-tauglichen Details des Walkies.

Katharina Z.
Antworten 28. September 2016

Oh was für tolle Rucksäcke und die Idee erst. Ich kenn diese nur als Handtasche oder so ähnlich. Unsere Prinzessin ist fast 4 und steht total auf Dschungeltiere. Über den großen Freund Panda würde sie sich sehr freuen. Sie hat schon einige hier als Kuscheltiere und als Rucksack wäre einer immer dabei :-)
Lg Katharina Z.

Thorben Wehner
Antworten 28. September 2016

Leider klappt das verlinken grad nicht hoffe es geht auch so. Meine Tochter wünscht sich Daria Drache da sie ein echter Drachenfan ist. Danke für die tolle Gewinnspielchance

Sabrina
Antworten 28. September 2016

Die sind ja wahnsinnig toll! Ich würde sehr gerne für meine Tochter (2Jahre) mitmachen. Sie geht in die Krippe und das wäre ein toller Begleiter. Über einen Adrian Elefant würden wir uns beide sehr freuen. Sonst kommt er auf die Weihnachts-Wunschliste 😉

Leila Zwergentreff
Antworten 28. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/paul-panda/ - den hat sich die Maus gerade ausgesucht weil sie mir über die Schulter gespickelt hat ;-) Ich finde die Rucksäcke alle Klasse - aber sie ist einfach ein Pandabärenfan und würde vor Freude in die Luft hüpfen!

Annika R.
Antworten 28. September 2016

Hallo ,
ich würde mich sehr über den Elefant Adrian für meinen kleinen Sohn freuen.

Kathrin Dilkaute
Antworten 28. September 2016

Wow das sind ja mal Tolle Rucksäcke <3

Zu meinen beiden Räubern würde am besten der Daria Drache passen, schön Neutral und beide können ihn Nutzen, die große für ihre ersten Ausflüge in der Schule und der kleine für Ausflüge daheim.

Wir würden uns auf jedenfall sehr freuen.

Darinka Tilch
Antworten 28. September 2016

Aloha Liebes Tollabea-Team,
da habt ihr ja wieder ein Glanzstück von einem Video gemacht. Und diese Rucksäcke sind ja ein Traum :-)
Unser Sohn wird am 25.10. schon 5 Jahre alt und steht total auf Tiger. Daher würde ich für den Fall,dass mein Kommentar ausgelost wird für unseren Sohn gerne von den Großen Freunden den Tiger haben.
Liebste Grüße aus NRW
Darinka T.

Sandra
Antworten 28. September 2016

Danny Drache würde meinen Drachenfans gefallen...er hat eine tolle Farbe und sieht süß aus.Wäre ein Lichtblick da meine 4 Jungs ihren gerade mal 62 Jahre alten Opa ganz plötzlich verloren haben

Anja Ranneberg
Antworten 28. September 2016

Huhu liebes Tollateam,
mein Sohn ist seit diesem Sommer 3 Jahre alt und neulich haben wir festgestellt, dass sein erster Kita-Rucksack langsam zu klein wird - ich frag mich ja immer wieder, wann sowas passiert. Gestern hat es doch noch gepasst?!

Eure Produktvorführung war ganz toll, besonders das Affentheater. Jakob würde sich sicher sehr über den großen Freund "Elias-Elefant" http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/elias-elefant/ freuen. Das wäre ganz wunderbar.

Ganz liebe Grüße,
Jakob & Anja

Lisa Hülsebus
Antworten 28. September 2016

Oh unsere Kleine mopst immer momentan den Rucksack unserer Großen. Nun sollsie zum Grburtstag ihren wogegen bekommen. Ich denk sie wird sich riesig über diesen freuen: http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/frida-fuchs/.
Sie mag rot sehr gern und liebt Waldtiere.

Karina
Antworten 28. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/
Huhu ihr Lieben, wow, was für wunderschöne Rucksäcke. Hat lange gedauert bis ich mich entscheiden konnte.
Theo Tiger würde perfekt zu uns passen. Danke für das tolle Gewinnspiel 💐

tanja hammerschmidt
Antworten 28. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/gross-hennes/ das wäre er und warum, na.... weil er genau zu meinem sohn passen würde, beide mega schick und sowas von cool :D so ein toller preis, danke für die verlosung und ich drücke mir feste die daumen

lg
junibrummer@gmx.de

Katharina B.
Antworten 28. September 2016

Wow, was für tolle Rucksäcke! Total durchdacht und dazu mit kindgerechten Gimmicks. Mein Sohn fand den Tiger- Rucksack am tollsten.
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/

Bea
Antworten 28. September 2016

Hallo! Ich kannte die Markebzw. Rucksäcke vorher noch nicht, aber ich bin begeistert. Die scheinen ja echt funktional zu sein und sehen noch dazu niedlich aus. Meine kleine Maus ist 1 Jahr alt und geht ab Februar zur Tagesmutti. Da wäre so ein Rucksack ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich selbst bin Marienkäferfan, daher würde ich mich über die "Maja" (http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/maja-marienkaefer/) riesig freuen!! Liebe Grüße von der Bea

Sabine Winkler
Antworten 28. September 2016

Das ist eine wunderbare Verlosung - wir würden uns sehr für unser Wirbelkind über einen "Emil Elefant" (Kleine Freunde) freuen - sein Name ist von einem Elefanten aus "Konferenz der Tiere" und er hat unbewusst/ zufällig/ ohne dass wir groß über die "Quelle" seines Namens gesprochen haben, seit seiner Geburt viele Elefanten -Geschenke bekommen, von daher würde der Rucksack perfekt zu ihm passen.

LG
Bine

Charly von Feyerabend
Antworten 28. September 2016

HI - tolle Aktion! Mein Kleiner ist ein riesiger Hundefan und hätte am liebsten eine ganze Horde kleiner echte Hunde hier rumfegen. Was leider nicht geht - aber mit dem blauen Woody Wuff würde er bestimmt durch die Gegend rennen und sich blau freuen :)
viele Grüße
Charly

Tanja Pflumm
Antworten 28. September 2016

Wir würden uns sehr über Theo Tiger freuen. Mein kleiner steht total auf Tiger und wäre hin und weg. Und ich als Mutter auch, da die Funktionen einfach unschlagbar sind.

Simone Henninger
Antworten 28. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/danny-drache

Darüber würde sich mein Sohn (4 Jahre ) sehr freuen. Wir sind viel draußen unterwegs, und dieser tolle Begleiter würde unsere Abendteuer sehr bereichern.

Stephanie
Antworten 29. September 2016

Hallo Ihr tollen Tollabeas, ich habe diese tollen Rucksäcke schon lange im Auge, jedoch kann ich mir für meine große so etwas teures als Alleinerziehende nicht leisten. Daher nun der versuch auf diesem Wege. :D Meine Große ist 3 Jahre alt und würde sich sicher über den Frieda Fuchs Rucksack freuen. :D Sie ist eben auch ein kleiner schlauer Fuchs. :D Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und Alles Gute. LG Stephanie

kiki
Antworten 29. September 2016

ach wie schön. liebäugle schon länger mit einem. ev haben wir ja glück :) wir würden uns über den kleinen Alexander freuen. mein jüngster kriegt sich kaum ein wenn er Hunde sieht. hätte bestimmt große Freude daran. also ich drück mir schon mal die Daumen ;) - ach ja - tolles video! und ja, auch ich würde ihn benutzen..
http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/alexander/

kerstin
Antworten 29. September 2016

bis zu eurem video war ich eigentlich fan von Theo tiger. die walkis hatte ich gar nicht so wahrgenommen. aber der wäre ja Hammer... würden uns über den gewinn von walki woody wuff freuen. die hundform und diese tollen details am Rucksack sprechen dafür. vor allem auch das sitzkissen :) wie toll <3
http://www.affenzahn.com/de/walki/woody-wuff/

Jessica Schneiders
Antworten 29. September 2016

So ein tolles und passendes Gewinnspiel 😍 Da unsere 1jährige Jana nun bald zur Tagesmutter geht wäre er perfekt für uns! Welcher, wäre uns nicht so wichtig wir lassen uns gerne überraschen, könnten uns ja eh nicht entscheiden bei so vielen tollen ?Motiven 👍
Danke für diese tolle Chance

Saskia
Antworten 29. September 2016

Erst einmal danke für diese tolle Verlosung! Diese Rucksäcke sind echt spitze und es fällt einem nicht leicht sich zu entscheiden.

Dennoch finden wir Frida Fuchs am besten. Die Wahl fiel nicht nur darauf, weil wir Füchsen lieben, sondern auch weil dieser Rucksack eine tolle strahle Farbe hat. Zu dem wohnen wir am Feld und ab und zu huscht ein Fuchs hier bei uns vorbei.

Unsere Tochter wird im Dezember 1 Jahr alt und ab November geht die Eingewöhnung bei der Tagesmutti los. Da wäre dieser Rucksack was besonderes. Und falls wir ihn gewinnen, könnte er im Oktober schon mit in den Norwegenurlaub reisen 😊

Melanie Baute
Antworten 29. September 2016

Guten Abend
Mein Sohn würde sich riesig über Danny Drache freuen, denn er ist ein großer Fan von Drachen und Rittern. http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/danny-drache/
Er würde sich riesig darüber freuen ❤.
Vielen herzlichen Dank für den wundervollen Bericht!
Liebe Grüße
Melanie
Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

Sabrina Röhr
Antworten 29. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/danny-drache/ der wäre super für meine Tochter die gerade eingeschult wurde.... Ihr Kindi Rucksack ist jetzt zu klein für Ausflüge und sie würde sich sehr freuen..... Drachen sind momentan total ihrs und auch die Farbe ist der absolute renner bei ihr..........

Johanna Frank
Antworten 29. September 2016

http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/emil-elefant/

Liebes Team,

Für unseren kleinen ja so soll es sein, wäre Emil der Elefant ganz fein, er hätte ihn ganz gern als sein, denn da packt er für unterwegs sein Spielzeug ein. Wäre Emil erst mal bei ihm daheim, wird er immer glücklich sein.

Drum hofft er insgeheim, Emils lebenslanger, bester Freund zu sein.

Lg vom kleinen Nico

Katharina Frank
Antworten 30. September 2016

Die Affenzahn-Rucksäcke sind doch zuckersüß! ❤️ Mein Patensohn liebt Tiger 🐯 und daher wäre Timmy Tiger ein tolles Geschenk für ihn. Seine erste Übernachtung bei Oma und Opa ist geplant. Dazu könnte er super all seine Spielsachen usw im Rucksack mitnehmen! ❤️

Eva-Maria
Antworten 1. Oktober 2016

Felix steht im Moment total auf Drachen und so einen tollen superschönen Rucksack hat sonst kein Kind in der Kita. Vor allem würde er seinen Rucksack sofort erkennen.
http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/danny-drache/

Andrea Braun
Antworten 2. Oktober 2016

Unsere kleine Tochter würde sich über Henni Hase wahnsinnig freuen http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/henni-hase/ - denn pink ist zur Zeit ihre absolute Lieblingsfarbe.

Karin Posadowsky
Antworten 2. Oktober 2016

hallo Tollabea, sind ja ganz bezaubende Rucksäcke, mein Enkel würde sich sicher über den Walkie freuen, ein schönes langes Wochenende

Sindy
Antworten 2. Oktober 2016

Mein 4-jähriger Sohn geht öfters in den Zoo und liebt die Tiger dort. Für ihn wäre der Tiger-Rucksack ein schönes Geschenk: http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/theo-tiger/

Darina S.
Antworten 2. Oktober 2016

die sind ja super goldig, meine Enkelkinder würden sich ganz bestimmt freuen.

Katrin
Antworten 3. Oktober 2016

Meine Güte, das glaube ich, dass die Kinder sich nicht entscheiden konnten! Die sind ja echt süß die Rucksäcke! Cool wäre, wenn man jeden Tag abwechseln könnte ;-)
Ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen und habe mich schweren Herzens dann doch für Daria Drache entschieden. Den großen Freund!
Viele Grüße Katrin

Nina
Antworten 4. Oktober 2016

Die sind ja super süß! Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen einen Rucksack.
Mein kleiner kommt nächstes Jahr in den Kindergarten und dieser Rucksack von Toni Tiger wäre perfekt:
http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/toni-tiger/

Krissi
Antworten 4. Oktober 2016

Hallo. Ich bin noch relativ neu hier. Meine Tochter Zoé (9mon) geht ab dem 1.12. Zur Tagesmutter. Sie kam schon mit ganz vielen Haaren auf die Welt und zur Zeit faucht sie beim krabbeln immer so süß. Wie ein Löwe. Und damit sie immer weiß das sie mein kleiner Löwe ist würde ich mir für sie den kleine Freunde "Lena Löwe" Rucksack wünschen.
Leider bekomme ich den Link mit dem Smartphone nicht rein.
Was mir auch gefällt sind die knalligen Farben. Gerade an den dunkeleren Tagen. Damit man von Autos erkannt wird.

Aber ich wünsche natürlich allen viel Glück und drücke die Daumen.

Gesine
Antworten 4. Oktober 2016

Weil jeder kleine (große)Mann einen großen Freund gebrauchen kann, der all seine Schaetze überall zuverlässig hinbringt, wuerden wir uns ueber Daria Drache freuen. Welcher Junge in diesem Alter ist nicht fasziniert von Drachen und Dinos? 😉

Verena Dörr
Antworten 4. Oktober 2016

Meine Tochter hatte zu ihrem Geburtstag für den Kindergarten die Eule bekommen. Jetzt möchte ihre Schwester auch sooooo gerne so einen tollen Rucksack für den Kindergarten. Ihr gefällt der Hase sehr gut, weil sie rosa liebt. http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/henni-hase/

Barbara
Antworten 4. Oktober 2016

der elefant für die großen wäre einfach genial. seit wir im zoo waren, soll ein elefant (!!!) als haustier her, leider kann ich den wunsch nicht erfüllen, aber das wäre ein super ersatz :D

Anne Kathrin
Antworten 4. Oktober 2016

Oh wow, wie toll! Ich habe die Affenzähne schon bei uns im Handel bewundert, als wir für unser zweites Kind den ergobag Dinosauribär gekauft haben.

Und unsere Dritte hat sich währenddessen tatsächlich die Wartezeit mit dem Spiel mit dem Affenzahn versüßt.

Da sie (zusammen mit ihrem Babybruder) im April 2017 in den Kindergarten kommt, wäre der Gewinn natürlich perfekt für sie!

Für unser Mädchen würden wir dann gerne Eluise Eule gewinnen. http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/eluise-eule/

Vielleicht dürfen wir mit vier Kindern aber auch (in einem Post) zwei mal in den Lostopf hüpfen? Dann würde sich unser Nesthäkchen sicherlich über Bobo Bär freuen. 😊 http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/bobo-baer/

Liebe Grüße, Anne Kathrin mit ihren vier Schätzen!

Jana Weigel
Antworten 5. Oktober 2016

Hallo, mein Sohnemann (4) würde sich riesig über einen großen Freund freuen. Am liebsten über Theo Tiger.
Er liebt Katzen sehr. Wir haben bereits zwei Stubentiger daheim und zum Fasching letztes Jahr war er auch eine Wildkatze. :-)

Susann O. - Z.
Antworten 5. Oktober 2016

Der http://www.affenzahn.com/de/grosse-freunde/gross-hennes/ wäre für meine Heidi Fans richtig klasse!

Elli M.
Antworten 5. Oktober 2016

Meine Tochter liebt Tiger. Ihr Lieblingskuscheltier, dass sie immer bei sich hat ist auch ein Tiger. Eure Rucksäcke sind alle so toll, aber der Tiger-Rucksack wäre so toll für meine Kleine. Timmy Tiger ist auch verdammt niedlich! http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/timmy-tiger/

Dirk
Antworten 5. Oktober 2016

Hallo, ich würde mich sehr über Nora Nilpferd für unsere Tochter freuen, da dieser Rucksack einfach am niedlichsten ist. http://www.affenzahn.com/de/kleine-freunde/nora-nilpferd/

Kristin War.
Antworten 5. Oktober 2016

Hallo. Uns gefällt der blaue Walkie von Affenzahn am besten. Der Rucksack ist super durchdacht und perfekt für das Waldkind und die Ausflüge. Gerne versuchen wir unser Glück.

Oliver N.
Antworten 5. Oktober 2016

Ich finde Danny Drache für mein Kind perfekt. Mir gefallen die Details der Rucksäcke gut. Besonders wichtig finde ich den vorhandenen Brustgurt und die Reflektoren. Daumen hoch! !!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.