Reiseschnipsel – Ananas schnell schneiden


Ananas schnell schneiden ist ja so eine Geschichte für sich. Auf meiner Reise durch Asien habe ich eine schnelle und sehr einfachen Methode entdeckt, um ganz schnell an die leckere Frucht heran zu kommen.


ANZEIGE


Denn eine frische Ananas hat unheimlich viele Vitamine und motzt jeden Quark und Smoothie auf.

Ihr braucht nicht mehr als ein scharfes und recht großes Messer und natürlich die Ananas.

Ananas schneiden komplett

So geht’s:

Ananasfuchtkörper vom Grünzeug trennen.

Das Grünzeug sieht toll dekorativ aus und damit kann ganz einfach eine neue Ananaspflanze gezüchtet werden. Dazu aber demnächst mehr. Ich habe gerade zwei Ananaspflanzen in der Anzucht! Also seid gespannt!

Ananas schneiden geteilt


ANZEIGE


Den Fruchtkörper längs vierteln.

Ananas schneiden geviertelt

Die Viertel quer mit der Schale nach unten vor euch legen und mit dem scharfen Messer entlang der Schale fahren. Die Stücke dann nach Lust und Laune teilen.

Ananas schneiden geviertelt und gestueckelt

 

Fertig!

So einfach war’s noch nie! Oder?

 

Ein kleiner Tipp den Temperaturen entsprechend – Ananas mit Joghurt oder Buttermilch als Schleckeis für die Familie!

 

Wie oder womit vernascht eure Familie Ananas am liebsten?

Ich bin total auf eure Antworten gespannt – vielleicht gibt es ja was nachzumachen.

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.