Das neueste von Zauber-Papa Daniel Hashimoto – Special-Effects-Kinderwelten


Ihr wart schon mal bezaubert vom Special-Effects Vater, der bei Dreamworks arbeitet und ganz nebenbei mit seinen Kindern das YouTube Channel Action Movie Kid bestreitet. Hier kommt eine neue Ausgabe mit unseren Lieblingsvideos mit Special-Effects-Kinderwelten… 

Allerdings auch hier die kleine Warnung: Stellt bitte sicher, dass Kinder verstehen, was Tricks und Spezialeffekte beim Film und Fernsehen sind – sonst könnten sie ein wenig Angst bekommen. Ab ca. 5 Jahren sagt man, dass Kinder solche Konzepte verstehen.

Für Kinder erklärt: Was sind Special-Effects?
Das sind Effekte, die man in einem Film im Nachhinein einbaut, und die meistens computeranimiert sind. Beim Dreh kann man auch ganz schön viel tricksen, zum Beispiel durch Theaterblut oder Licht, das wie Regen aussieht. Aber im Nachhinein, wenn ein Film gedreht ist, kann man ganze Welten am Computer entstehen lassen, die unser unser Auge täuschen und Traumwelten aussehen lassen, als wäre das Realität.

Genau das macht der Zauber-Papa Daniel Hashimoto mit dem Filmmaterial seiner Kinder – er lässt Special-Effects-Kinderwelten entstehen!

Klickt auf die Videos, die sind alle ganz kurz und ganz lustig anzuschauen:


ANZEIGE


Und falls Bedarf besteht, hier weitere Begriffserläuterungen zum Thema Film – für Kinder erklärt:

Was ist eine Szene? 
So nennt man die einzelnen Teile des Films, so wie bei einem Buch die Kapitel.

Was heißt Regie führen?
Kommt von lateinisch “regere” und heißt lenken oder leiten. Der Regisseur führt die Regie und leitet somit alles, was nötig ist. Er leitet die Schauspieler an und sagt, wie die Kameramänner filmen sollen.

Was ist ein Filmproduzent?
Ein Filmproduzent begleitet den Film von den ersten Ideen zum Drehbuchs bis zum Ende der Kinoausstrahlung. Er ist dafür verantwortlich, dass alles funktioniert und Geld verdient wird.

Was ist ein Film-Set?
So nennt man den Ort, an dem der Film gedreht wird. Dieser kann sehr klein sein, kann aber auch eine ganze Stadt sein. Der Film “Das Sams” spielt zum Beispiel in der ganzen Stadt Bamberg.

Was ist ein Drehbuch?
Das ist ein Buch, in dem die Handlung mit allen wichtigen Informationen für den Filmdreh steht. Hier können auch Anweisungen zum Ort, zur Kamerastellung oder Kostümierung niedergeschrieben sein.

Na, habt ihr Spaß gehabt?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Elternschule – Der Film – Ja? Nein? Jein!
18. Oct 2018
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB * Werbung * Verlosung
17. Jul 2018
Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer – Der Film * VERLOSUNG, WERBUNG *
07. May 2018
Neu im Kino * Werbung und Verlosung: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft!
17. Jan 2018
Wenn geliebte Menschen an uns glauben passieren „WUNDER“ – Werbung für den Film und eine persönliche Story
15. Jan 2018
Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! * Filmbesprechung * Verlosung * Werbung
15. Jun 2017
Demenz ist ein Arschloch – Erinnerungen bewahren mit dem Charity Start-Up My Life Films
02. Jun 2017
Pets (3D) – ein Kinderfilm über Freundschaft und Liebe – mit Verlosung (Werbung)
24. Jul 2016

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.