Neu im Kino * Werbung und Verlosung: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft!


Ihr Lieben, wir haben heute einen ganz fantastischen Film für euch und eure Kinder, der ab dem 18. Januar 2018 in den Kinos läuft.

Ich (Yvonne) war bereits im Dezember mit allen drei Kids in „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft!“ und kann euch diesen Film nur wärmstens empfehlen.

Und auch diesmal bleibt es nicht bei nur einer Filmempfehlung – nein – es gibt auch eine tolla Verlosung.

Aber erst einmal:

Worum geht’s – ohne euch zuviel zu verraten!

In der Schule von Felix spukt es. Denn die verhasste, vor langer Zeit verstorbene Schulgründerin Stechbarth (Andrea Sawatzki) treibt ihr Unwesen – nicht, wie in der Vergangenheit oft der ehemalige, wohlwollende Schulgründer Otto Leonard (Otto Waalkes).

(© 2017 CTMG. All rights reserved.)

Auf jeden Fall hat Felix aktuell mächtig Stress mit seinen Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann), denn sein Vater erhielt ein unschlagbares Jobangebot in Dubai und würde gern dahin ziehen. Ausserdem läuft es auch nicht so gut für Felix am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von der Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling). Bei einem Zusammentreffen geschieht dann das Unfassbare – seine Eltern sind plötzlich winzig klein.

Wie Felix mit dieser neuen Situation umgeht, wie er sich um seine Eltern kümmert und ob und wie überhaupt seine Eltern wieder auf Normalgröße zurückverwandelt werden, darüber verrate ich euch nichts!! 🙂

Auf alle Fälle waren alle meine drei Kids die gesamten 98 Minuten konzentriert bei der Sache. Immer wieder passiert Unerwartetes und meistens Lustiges.

Ich kann euch diesen Film nur wärmstens für einen stürmischen Spät-Winter-Nachmittag empfehlen.

P.s.: es gibt passend zum Film eine ganze Reihe Malvorlagen und Rätselseiten! Schaut doch mal hier vorbei.

 

Alles Liebe, eure Yvonne mit Gang.

 

Und nun zur Verlosung:

Ihr könnt zwei tolla Fanpakete gewinnen.

Jedes Paket beinhaltet ein Plakat, einen Kopfhörer, ein Stifte-Etui und eine Brotbox.

Alles, was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu springen ist, uns verraten, was euer Lieblingsschulfach war. Oder gab es überhaupt eins??

Wir freuen uns über ausgestreckte Daumen und ganz viele witzige Antworten. Und, falls ihr denkt, dass eure lieben Bekannten sich auch sehr über diesen Fimlvorschlag und die Kopfhörer freuen würden, dann lasst es sie wissen.

(Bitte verzeiht diese blumige Formulierung, aber wir testen gerade etwas an funktionierenden Wortspielereien, um weiterhin soviele von euch wie möglich mit unseren Texten erreichen zu können.)

Wir nehmen nur ernstgemeinte Antworten in die engere Auswahl. Sowas, wie nur dabei sein und haben wollen, fliegt nicht in den Lostopf.

Am 24.1.2018 losen wir, an wen die Kopfhörer-Pakete gehen.

Facebook steht in keinerlei Verbindung mit diesem Beitrag, Die Pakete können nicht in Geld umgewandelt werden.

 

Zur Transparenz: Ich liiiiebe Kino und meine Gang auch. Wenn es also einen witzigen Film gibt, der für meine Kids passt, dann bin ich die Erste vom Tollabea-Team, die unbedingt ins Kino gehen möchte. Wir haben Geld für diesen Beitrag erhalten.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
Elternschule – Der Film – Ja? Nein? Jein!
18. Oct 2018
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB * Werbung * Verlosung
17. Jul 2018
Buchpaket für große Ferienkinder * Werbung * Verlosung
28. Jun 2018
Werbung inkl. VERLOSUNG: Lingutastisches Gewinnspiel mit Dialog Toys!
15. Jun 2018
Pollenfreie Räume dank BONECO * Werbung * Verlosung
16. May 2018

18 Kommentare

galmiz
Antworten 17. Januar 2018

Mathematik ist und bleibt mein Lieblingsschulfach

Nadine Heitz
Antworten 17. Januar 2018

Biologie, in der Oberstufe, früher Deutsch und Mathe! Aber stark vom Lehrer abhängig!
Mein Großer findet auch Bio toll, die Kleine Mathe.

Petra
Antworten 18. Januar 2018

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und Geschichte, allerdings hat sich das Interesse an diesen Fächern nicht in der Schüle entwickelt sondern bestand schon vor Schuleintritt, ich habe meine Eltern auch in Museen gezwungen. Tja, und heute erlebe ich Unterricht aus der anderen Perspektive.

Petra
Antworten 19. Januar 2018

mein Lieblingsfächer waren Chemie und Geografie :)

Stephanie
Antworten 19. Januar 2018

Ich hab am liebsten Kunst gehabt, jetzt ist es Psychologie. Meine Tochter 11 Jahre geht am liebsten zum Deutschunterricht.

Stephanie
Antworten 19. Januar 2018

Meine Tochter(11J.) geht am liebsten zum Deutschunterricht. Mein liebstes Fach war Kunst.
Mittlerweile mach ich ne neue Ausbildung zum Erzieher und da sind Bindung und Psychologie meine Love - Fächer.

Diana
Antworten 19. Januar 2018

Hallo liebes Tollabea-Team,
auf den Film freue ich mich schon. Sicher einen Kinobesuch wert:)
Naja und Lieblingsschulfächer gab es einige. Ich mochte Geschichte und Kunst z.B. besonders gern... Ganz im Gegensatz zu Mathe :/
LG Diana

Sascha K.
Antworten 19. Januar 2018

Hey ihr Lieben!
Schule. Ja das war bei mir nicht unbedingt die Lieblingsbeschäftigung:D Aber Sport war noch ok und würde ich daher als mein Lieblingsfach bezeichnen 😂
Ich hoffe bei meinem.Sohn wird das anders ...
Viele Grüße
Sascha

Manuela S.
Antworten 20. Januar 2018

Guten Morgen,

also ich mochte besonders gerne Geschichte :) Aber auch Chemie und Bio, gefolgt von Deutsch. Da aber eigentlich nur wegen der Bücher ;)

LG Manuela S.

Claus U.
Antworten 20. Januar 2018

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!!!
Und in der Schule lagen mir Mathe und Physik besonders, deshalb waren das auch meine Lieblingsfächer!
Beste Grüße

Heike A.
Antworten 20. Januar 2018

Na das wäre ein schönes Geschenk für meine Enkel!
Ins Kino gehen wir mit ihnen sicher auch. Der Film ist ja was für alt und jung :)
Ich mochte früher übrigens Deutsch sehr gern !
Es grüßt euch ganz herzlich
Heike Andrea

Matthias
Antworten 21. Januar 2018

Geschichte war mein Lieblingsfach.

Dude
Antworten 21. Januar 2018

Hallo Yvonne,
ich hätte ja jetzt fast geschrieben "Mein Lieblingsfach war: Pause" :), aber daneben mochte ich auch Sport und Geo sehr gern.
Guten Wochenstart euch!!

Andrea
Antworten 21. Januar 2018

Ich mochte in der Schule schon immer den Kunstunterricht. Das kreative arbeiten, interpretieren und erschaffen hat mir viel Freude bereitet. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.. LG

Biggy
Antworten 22. Januar 2018

mein Lieblingsfach war Latein und meine Tochter tritt da ganz in meine Fußstapfen, nicht nur wegne der Sprache, sondern auch wegen Antike und Geschichte, aber da hatte ich aber Pech mit der Lehrerin

Gartenfee
Antworten 22. Januar 2018

Hallo ihr Lieben,
damit konnte ich hier aber sicher jemand eine große Freude bereiten. Also Überraschung zum Kinobesuch wäre das toll 💛
Was meine favorisierten Schulfächer angeht, bin ich da relativ unschlüssig. Ich bin tatsächlich gern zu Schule gegangen. Besonders interessant fand ich aber immer die Naturwissenschaften. Hier Bio am meisten. Das war so ein Fach zum angreifen und täglich erleben... Die Natur umgibt uns ja immer. Ich bin auch heute noch gern lieber draußen unterwegs 💚
Alles Gute für euch!

Sascha
Antworten 22. Januar 2018

Guten Abend 😊
mein Lieblingsfach in der Schule war eigentlich Sport. Ich muss immer in Bewegung sein. Deshalb ist es bei mir wohl auch ein Handwerksberuf geworden 😊
Ich wünsch euch was!

Andrea U.
Antworten 23. Januar 2018

Hallo Yvonne,
schöne Verlosung. Ich möchte für meinen Enkelsohn mitmachen und verrate euch dafür gern, dass ich als Schülerin gern Deutsch hatte. Gedichte lernen und Lesen hat mit Freude bereitet. Das ist auch heute noch so.
Liebe Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.