Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer – Der Film * VERLOSUNG, WERBUNG *


Welches Schulmädchen verschlingt nicht die Bücher von der Bestsellerautorin Tanya Stewner über das herrlich verrückte Mädchen LILIANE SUSEWIND. Meine Große – und ja, auch DER Große – lieben ihre lustigen Geschichten. Am kommenden Donnerstag, den 10. Mai kommt „LILIANE SUSEWIND – EIN TIERISCHES ABENTEUER“ in die deutschen Kinos.

Mit der Gang und vielen ganz wichtigen Leuten von der Presse zusammen durften wir den Film bereits vor Wochen ansehen. Und, weil dieser Film sicher auch ganz fabelhaft für eure Kids ab ca. 2. Klasse bis ca. 8. Klasse passen könnte, darum gibt es auch etwas ganz wunderbares zu gewinnen.

Ohne zuviel zu spoilern erzähle ich euch ganz knapp, worum es geht.

Die 11- jährige LILIANE verfügt über eine sehr seltene Gabe: sie kann mit Tieren sprechen. Ihre Eltern – vor allem ihre Mutter – kamen deswegen schon oft in Schwierigkeiten und sie mussten umziehen.

Auch LILIANE reicht es, dass sie ihre Eltern ständig in derart missliche Lagen bringt. Sie verspricht nie mehr mit Tieren zu sprechen – außer mit ihrem Hund BONSAI. Und das fällt sehr schwer, denn in der neuen Stadt findet eine Projektwoche in einem wieder zu eröffnenden Zoo statt. Dass es LILIANE hier sehr schwerfällt, ihr Versprechen gegenüber ihren Eltern einzuhalten, liegt auf der Hand. Vor allem, weil ständig Tiere verschwinden!!

Sie findet aber recht schnell heraus, dass sie nicht die Einzige mit einer geheimnisvollen Gabe ist. Auch ihr Mitschüler JESS verbirgt ein Geheimnis. Beide lernen, dass eine besondere Gabe zu haben ein Geschenk ist. Neben JESS und LILIANE gibt es auch noch eine Mädchengang in der Klasse, deren Anführerin TRIXI ist. LILIANE will dazu gehören, findet anfänglich die sehr auf Äußerlichkeiten bedachten Mädchen spannend.

Beim Kampf gegen die Tierdiebe müssen alle zusammenhalten, was ihnen, so unterschiedlich sie auch sind, gelingt.

LILIANE SUSEWIND – EIN TIERISCHES ABENTEUER ist in den Nebenrollen mit Meret Becker und Christopher Maria Herbst sehr hochkarätig besetzt. Die Jungschauspieler Malu Leichter und Aaron Kissiov

Und das Beste kommt jetzt! Unter allen Tollabea LeserInnen verlosen wir verlosen ZWEI FILMPAKETE (bestehend aus Tüllrock, T-Shirt, Müslischale, Filmplakat)!

Alles, was ihr tun müsst, ist uns verraten, welche geheime Superkraft ihr für eure Kinder gern hättet. 

Also:

> entweder hier im Blog kommentieren.

> oder beim Facebook-Post liken und kommentieren, auch SEHR gern teilen!

> oder diesen Blog Post über Twitter, Instagram (bitte richtige Posts, keine Stories) und andere Social Media verbreiten (bitte mit @yvonne_tollabea taggen, damit wir es mitbekommen)

Einsendeschluss ist der 10. Mai, 18:00 Uhr.

Wir nehmen nur ernst gemeinte und verantwortungsbewusste Antworten in die engere Auswahl. So was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 11 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Viel Glück!

Eure Yvonne

Zur Transparenz, wie immer: Das ist ein Sponsored Blogpost, sauber als Werbung deklariert. Meine Gang und ich, wir lieben Filme. Sehr gern haben wir diese Kooperation zusammen mit Sony Pictures.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sylvanian Families – über das Ding mit der genderneutralen Erziehung * WERBUNG + VERLOSUNG
28. Aug 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
Elternschule – Der Film – Ja? Nein? Jein!
18. Oct 2018
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB * Werbung * Verlosung
17. Jul 2018

11 Kommentare

Karin
Antworten 7. Mai 2018

Eigentlich wäre Mut schon genug. Aber da sie geheim sein soll, würde ich mir wünschen, dass es böse Gedanken in gute Gedanken verwandeln kann.

LG

Karin

Mary
Antworten 7. Mai 2018

Elsa - Eiskräfte wäre die Perfekte Superkraft für meine Tochter. Sie könnte dann jeden Tag Schlittschuhlaufen. Schöner Gewinn!

Kathleen
Antworten 7. Mai 2018

Meine Tochter wäre sicher glücklich, wenn sie sich unsichtbar machen könnte. Sich vor Schule und Hausarbeit drücken, heimlich Schokolade stibitzen oder abends bei den Eltern Film mitgucken, ohne dass die es merken... Sie würde aber auch meinen Schlüssel wiederfinden und an Ort und Stelle legen, mit dem kleinen Bruder nach Schlafengehen kuscheln und dem Nachbarshund Würstchen zustecken...

Alexandra Rehfeld
Antworten 8. Mai 2018

Sie hat schon "grummelige Leute durch ihr Lächeln und ihre freche Art zum Lächeln bringen", ich hoffe, das bleibt ihr erhalten ;-) Als geheime Superkraft wünsche ich ihr noch Teleportation, damit kann man die Welt entdecken und sich aus brenzligen Situationen ziehen. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

ursula grahlmann
Antworten 8. Mai 2018

gerne für meine Enkelin <3

Christie R.
Antworten 9. Mai 2018

Au da fallen mir auf Anhieb mehrerere Zauberkräfte für meine Tochter ein. Das Beste wäre vielleicht eine Zimmer-Aufräum-Zauberkraft.

Das wäre doch genial!!!!

Domi und Katja
Antworten 9. Mai 2018

Uii Gedankenlesen wäre sicher ganz cool. Sobald Domi in der Schule wäre, könnte er damit in Arbeiten schummeln😂. Wir würdem die Sachen gern für unsere süße Nichte gewinnen. Die liebt Tiete über alles und würde sicher auch gern Tiere verstehen können. Lg Domi und Katja🍀

Diana Günther
Antworten 10. Mai 2018

Die Superkraft, die ich mir für meine Tochter wünsche ist Selbstbewusstsein und Zuversicht. Eben immer an sich selbst zu glauben und das Wissen, dass es schon irgendwie klappen und weitergehen wird. So sollte sie gut durch s Leben kommen; )

Franzi
Antworten 10. Mai 2018

Für das Töchterchen wünschte ich mir manchmal eine "Jetzt-traue-ich-mir-das-einfach-mal-selbst-zu" Zauberkraft, damit sie merkt, wie viel tatsächlich in ihr steckt und ihre Bedenken oft unnötig sind. Herzliche Grüße Franzi

Stina
Antworten 11. Mai 2018

Ich denke eine "Ich-nehme-das-ab-heute-selbst-in-die-Hand"-Zauberkraft wäre eine super Sache ;) Einfach den Mut und die Lust zu haben, das eigene Leben zu gestalten, wie es gefällt. Das wäre die richtige Superkraft für sie!

Karin
Antworten 17. Mai 2018

Das tolle Fanpaket ist heute angekommen. Wir haben uns sehr gefreut. Vielen lieben Dank.

LG

karin

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.