Ein bisschen Kitsch gefällig? Rosa Waffeln zum Valtentinstag!


Der Valentinstag steht vor der Tür! Falls ihr auf der Suche, nach einer niedlichen, und zugegebenermaßen kitschigen Frühstücksidee seid, wie wär’s mit rosa Waffeln?

Ich lieeeebe Backen mit Lebensmittelfarbe! Sie verleiht jedem Gericht einen neuen Anstrich, und macht das Esserlebnis umso cooler! Und da am Valentinstag sowieso immer alles in Rot und Rosa gehüllt wird, dachte ich mir, meine Waffeln mit ein bisschen Lebensmittelfarbe ein bisschen „romantischer“ zu machen.


ANZEIGE


Übrigens könnt ihr das jederzeit tun! Es muss nicht ausgerechnet der Valentinstag sein – mit bunte Waffeln dauern genauso lang wie die herkömmlichen!

Hier das Rezept für die rosa Waffeln:

250 Gramm Mehl
1TL Backpulver
50 Gramm Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
200 Gramm Milch (oder Wasser)
3 Eier
100 Gramm weiche Butter
Rosa Lebensmittelfarbe

Und natürlich ein Waffeleisen

Und so gehen die rosa Waffeln zum Valentinstag

Schnappt euch die weiche Butter und verrührt sie mit dem Zucker und Vanillinzucker. Gebt nach und nach drei Eier hinzu.

Hebt das Mehl und Backpulver langsam unter und gebt nach und nach die Milch oder das Wasser hinzu.
Nun zur Lebensmittelfarbe. Ich habe 1 TL in den Teig gerührt, aber je nachdem, wie knallig oder pastellig ihr es wollt, könnt ihr auch weniger oder mehr nehmen.

Nun gebt ihr ca. 2 EL in das Waffeleisen und backt sie für ein oder zwei Minuten!

Und das wars!


ANZEIGE


Fertig sind die rosa Waffeln zum Valentinstag!

Mit ein paar Himbeeren garniert sehen sie noch kitschiger aus – aber hey, es ist Valentinstag! 😀 Und irgendwie finde ich die Farbe Rosa gute Laune machend!

Probiert es auch aus!

Hier noch ein kitschiges  Valentins-Mittagessen:

Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Selbstwertgefühl von Mädchen mit den Warner Bros. DC SUPER HERO GIRLS stärken * Werbung mit toller Verlosung
08. Feb 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.