Selbstwertgefühl von Mädchen mit den Warner Bros. DC SUPER HERO GIRLS stärken * Werbung mit toller Verlosung


Vor einigen Wochen habe ich euch schon einmal die DC Super Hero Girls vorgestellt. In dem damaligen Beitrag habe ich viel über Leuchteaugen und kindliche Phantasie geschrieben. Heute möchte ich euch ein klein wenig über meine winzigen Alltags-Methoden, meinen Kids Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein mitzugeben, berichten. Denn all das verkörpern die DC Super Hero Girls – mit deren Ankleidepuppen auch große Mädchen wirklich sehr gern spielen. 

Ihr wisst, dass ich drei Kinder im Alter vom Kitakind bis zum großen Mädchen, welches aufs Gymnasium geht, habe. Und dass wir mitten in Berlin leben. Nicht irgendwo am Stadtrand im Grünen, sondern wirklich mitten in der Großstadt, umgeben von Allem – großen Straßen und vielem Fremdem. Alle drei sind sehr unterschiedlich, was ihr Wesen anbelangt, aber eins versuche ich allen Dreien jederzeit zu vermitteln: sie entscheiden, und sie können diese Welt zu einem schönen Platz machen.

Für Jungs gibt es eine ganze Reihe Figuren, die Selbstbewusstsein und Durchsetzung in Gruppen abverlangen. Für Mädchen sieht das leider etwas anders aus. Mädchen werden oft auf pinke, Mandala-Pferdereiterinnen reduziert. Aber auch die Mini-Ladies wollen die Welt verbessern und Wissenschaften entdecken.

Meiner Großen erklären wir die Welt genauso, wie ihren Brüdern und sie bekommt niemals negative Sprüche von uns zu hören, die auf ihre Figur oder ihr Aussehen abzielen.

Wir stehen ganz oft abends gemeinsam vor dem Spiegel und ich sage ihr, was toll an ihr ist. Ich mag ihre Sommersprossen und ihre Stupsnase. Und ich finde es fantastisch, dass sie so super Sport macht, dass sie bei fast jedem Wind und Wetter mit ihrem Fahrrad den Schulweg meistert. Irgendwann – auch, wenn wir es nicht wahrhaben wollen – wird sie sich in den kommenden Monaten und Jahren als Frau entwickeln. Ich kann ihr nur anbieten, sie auf dem Weg zu begleiten, wenn es um Einkäufe oder Bücher oder alle Arten von Informationen geht. Das gilt für sie, ebenso, wie für ihre Brüder.

Sie interessiert sich für Experimente und Erdkunde genauso, wie ihr Bruder. Sie wird nicht einfach weggeschoben, wenn sie eine Frage hat. Alles wird den Kids erklärt, oft mit kindlicheren Worten – aber es gibt keine Antworten, wie z.B.: Du bist ein Mädchen, das hat Dich nicht zu interessieren! Denn bei Mami sieht sie ja auch, dass Glühbirnenwechsel oder Fahrradreifen reparieren nicht nur Männerdomäne ist.

Sie darf aber auch Girlie sein. Denn Mami mag ja auch Mode und Schminke und Nagellack. Nicht wahr? Mit ihren fast 11 Jahren ist die Klamottenwahl auch nicht mehr so einfach. Sie ist in einem Alter – genau zwischen Mädchen und Mini-Frau, was die Angebote leider nur allzu oft in die Teenie-Richtung abdriften lässt.

Das alles auf der einen Seite und dann dieser kindliche Spieldrang – das vereinen Mädchen von ca. 9 bis 13 Jahren.

Und genau um diese Mädchen geht es bei den DC Super Hero Girls.

Sie wollen noch immer – so ein klein wenig – mit Ankleidepuppen spielen. Die DC Superheldin/nen dürfen jetzt aber bitte ganz schön cool aussehen. Und wenn sie nun auch noch Superkräfte haben und den Girl Power leben – woohoo!!

Jede DC Superheldin hat ganz spezielle Superkräfte und kann so zum Idol der großen Mädchen werden.

Die DC Super Hero Girls sind eine Gruppe junger „Trickfilm“-Mädchen einer YouTube-Serie für vor allem größere Mädchen in Längen um die 2 Minuten je Webisode. Ohne Werbeunterbrechung, aber auch faszinierend für Jungs (selbst getestet!)! In der Super Hero High treffen die DC Super Hero Girls aufeinander und haben spannende Schulstunden, wie Flugtraining. Alle Schülerinnen und Schüler der Super Hero High haben besondere Superkräfte – die sie füreinander, aber manchmal auch gegeneinander einsetzen.

Aus dem Team der DC Super Hero Girls durfte meine Große mit Bumblebee spielen – und sie hatte wahrlich Spaß mit ihr. Natürlich ist sie gleich in die Rolle von Bumblebee geschlüpft, die fliegen, schrumpfen und Schallstöße abfeuern kann.

Jeder Mattel Ankleidepuppe liegt hierfür ein kurzer Steckbrief bei, in dem ihre wichtigsten Eigenschaften beschrieben sind. Arme und Hände sind bewegbar. Die Beine können sogar eingeknickt werden. Alle Ankleidepuppen haben wunderschöne, gemalte Gesichter und individuelle Frisuren. Sie können komplett ausgezogen werden. Jedes Kleidungsstück von Mattel, welches ihr bereits zu Hause habt, passt an die DC Super Hero Girls Ankleidepuppen.

Falls ihr noch weitere, spannende Geschenkideen für eure größeren Mädchen ab ca. 8/9 Jahren sucht – hier kommen ein paar Empfehlungen von den DC Superheldin/nen:

  • Bücher von cbj
  • Hörbücher von cbj audio
  • Anziehpuppen aller DC Super Hero Girls von Mattel
  • Actionreiche PEZ-Spender

Und immer schön mitsingen: „… Kommt die Zeit, nur Gutes zu tun – mit dem Umhang! …“ Mehr findet ihr auf dem YouTube-Cannel von den DC Super Hero Girls.

Und nun das Allerbeste! Ihr könnt 1 Fanpaket von de DC Super Hero Girls gewinnen.

Um von der Glückssuperheldin gezogen zu werden, sagt doch mal, mit wem teilt sich WONDER WOMAN ein Zimmer?

 Viel Spaß beim Mitmachen!  Also entweder

>… den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

>… oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

>… oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also tagt mich @Yvonne_TOLLABEA auf Twitter, oder @Yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #tollabeasuperherogirls.

Einsendeschluss ist der 24. Februar 2018, 12:00 Uhr. 

Wir nehmen nur wirklich ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glückssuperheldin ist 11 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit viel Girl Power,
Eure Yvonne

Zur Transparenz: Superhelden sind etwas Tolles für Kleine und Große – und nun gibt es speziell für Mädchen aus dem Hause Warner Bros. Entertainment GmbH tolle, neue weibliche Idole, an denen sie sich orientieren können. Das ist toll und das bewerbe ich gern, denn hier geht es um die Verkörperung des Guten und des Miteinander zwischen Menschen. Wir danken blogfoster für die Vermittlung dieser Kooperation. 

#WBGesponsert #DCSuperHeroGirls, #GirlPower, #WarnerBros. #YouTube, #GetYourCapeOn #Mattel

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die wunderbare Kraftschöpfung aus Selbsttrost
16. Mar 2022
Ein bisschen Kitsch gefällig? Rosa Waffeln zum Valtentinstag!
08. Feb 2022
Mein Körper – meine Regeln? Wie und wann gilt das auch für Kinder?
18. Sep 2021
Intuitive Ernährung…funktioniert nur mit einer großen Portion Achtsamkeit!
21. May 2021
Was ist toxische Männlichkeit und wie können wir Kinder davor bewahren?
29. Jan 2021
Wie Märchen eigentlich erzählt werden sollten
03. Sep 2020
„Was für eine Schlampe!“ – Warum sich Mädchen Slut Shaming nicht länger gefallen lassen sollten
23. Jul 2020
Wie erkläre ich Kindern Body Positivity?
01. Jul 2020
Ist das ein Kultur- oder Mama-Ding? Stehen eure Mütter auch so auf eure Haare?
18. Jun 2020

1 Kommentare

Nelli
Antworten 9. Februar 2018

Die Lösung lautet: Harley Quinn :-) Allen ein schönes Karnevalswochenende

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.