Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen


Der Valentinstag steht vor der Tür! Und da Liebe durch den Magen geht, haben wir heute für euch ein paar tolle Pizza Herzen für den Valentinstag gemacht. Sie eignen sich wunderbar zum Verschenken und können auch von kleinen Händen ganz leicht selbst gemacht werden.

Alles, was ihr für die Pizza Herzen braucht sind:

gekauften Pizzateig (enthält meist auch die Pizzasauce) – oder ihr macht ihn selbst, Béa schwört auf dieses Rezept bei Chefkoch.de. 

und Käse (wir hatten Edamer)

Und so könnt ihr die Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen:

Zunächst heizt ihr den Ofen auf 180 Grad. Dann rollt ihr den Teig aus. Ihr könnt auf verschiedene Weisen das Herz herauszustechen. Am einfachsten ist es, den Boden einer Kuchenherzform als Schablone zu verwenden. Ich habe aber einfach mit einem Messer auf den Teig eine Herzform gemalt und anschließend herausgeschnitten.

Als nächstes könnt ihr den Teig schon auf das Backblech legen und von dort aus weiterarbeiten.

Denn die Pizzasauce darf natürlich nicht fehlen. Seit hierbei ruhig erst mal sparsam, denn so groß ist die Oberfläche ja nicht.


ANZEIGE


Nun geht es an den Belag. Hier könnt ihr euch kreativ austoben. Schnippelt kleine Salamischeiben oder Pilze darauf – ich habe es bei einer simplen Pizza-Margarita mit Käse belassen.

Nun kommt sie für 10-15 Minuten in den Ofen.

Und fertig sind die wunderschönen Pizza Herzen für den Valentinstag! Ein super kurzer Aufwand für ein super leckeres Ergebnis! Am besten schmecken sie noch warm!

Fröhlichen Valentinstag – mit Pizza Herzen! <3

Eure Mounia

 

PS. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch doch bei Pinterest!


ANZEIGE


Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Herzhafte Spagetti Tarte – Nudeln mal anders
11. Aug 2020
Was ist eigentlich „Fast Food“?
12. May 2020
Über das Tabu, kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter zu haben – Gastbeitrag von Marie Steinb
11. May 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
Zwei vegane indische Lieblingsgerichte für mich und die Kinder: Deviled Chickpeas und Rotes Linsen Dal
11. Feb 2020
Valentinsherz auf einer Keilwand mit Kindern basteln
04. Feb 2020
Grillrezepte – lecker und einfach.
10. Apr 2019
Die schnellste Gemüse-Cremesuppe der Welt – eine gesunde Gemüse-Mahlzeit in „no time“
22. Mar 2019
Die Top 10 Heiligabend-Weihnachtsgerichte der Community
16. Dec 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.