Frühlingsgirlande aus Krepppapier – Basteln mit Kindern


In Anbetracht des kommenden Frühlings dachte ich mir, dass es Zeit für eine Veränderung in den eigenen vier Wänden wird! Ich habe heute eine Frühlingsgirlande aus Krepppapier für euch, die nur wenig Aufwand benötigt und ganz leicht nachzubasteln ist!

Die Idee zur Girlande kam mir beim Gedanken an die Karnevals- und Faschingszeit. Dieses Jahr fällt sie leider aus, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht trotzdem ein wenig Pepp in die Wohnung oder ins Haus zaubern können.

Da ich noch etwas Kreppapier da hatte, habe ich mir überlegt, wie ich damit eine Girlande basteln könnte. Mein guter Freund Pinterest hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass ich längst kein Pionier mit dieser Idee bin! Eine ähnliche Girlande, wie ich sie mir vorgestellt habe, gibt es schon, darum habe ich sie einfach aus dieser Bastelanleitung nachinterpretiert.

Das braucht ihr für die Frühlingsgirlande aus Krepppapier:

Krepppapier

und eine Schere sowie einen Tacker

Und so könnt ihr die Frühlingsgirlande aus Krepppapier selber machen:

Schnappt euch drei oder vier Kreppapierrollen in Frühlingsfarben und schneidet etwa 10 Zentimeter aus der Rolle ab.

Anschließend legt ihr die Farben aufeinander und faltet sie über die Längenachse.

Nun schnappt ihr euch einen Tacker und tackert das Krepppapier am gefalteten Rand entlang.

Als vorletzten Schritt müsst ihr Fransen in das Krepppapier schneiden. Schneidet am besten dünne Streifen – die Mühe lohnt sich – am Ende sieht es fetziger aus!

Im Grunde ist eure Girlande fast fertig. Drückt die Fransen heraus und dreht einen Wirbel in die Girlande. Dann könnt ihr sie aufhängen!

Und fertig ist die Frühlingsgirlande aus Krepppapier!

Sie gibt dem Raum etwas Helles, Frisches. Die Farben passen sowohl zur momentanen Winterzeit, aber auch zum aufkommenden Frühling!

Und falls ihr es noch einen Ticken sommerlicher wollt, könnt ihr auch mal diese hier ausprobieren:

Sommerliche Melonen-Girlande – DIY für kleine und große Melonenfans

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sommerliche Melonen-Girlande – DIY für kleine und große Melonenfans
11. Jun 2018
DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag
27. Jan 2016
Für Muttertag oder als „Valentine“: Herzchengirlande
11. Feb 2015
Herzgirlande zum Valentinstag
12. Feb 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.