Kennt ihr Hafervoll?


Wer seid ihr und was macht ihr?
Wir sind Phil & Rob, wir sind zwei Müslibäcker aus Köln und machen zusammen HAFERVOLL.

Wie funktioniert Hafervoll? Was macht euch besonders?
Phil: Wir dachten uns. Müsliriegel sind langweilig und die meisten davon auch noch voll mit Zucker und Zusatzstoffen. Also machten wir uns an die Arbeit um dieses Problem zu lösen.
Rob: Ich bin Ernährungswissenschaftler und was sich so in den Supermärkten findet, hat den Namen „Müsliriegel“ eigentlich nicht verdient. Wir haben Monate an einer Rezeptur gearbeitet um den Kunden etwas vollwertiges zu bieten. Mit vielen Haferflocken. HAFERVOLL eben.
Phil: Wir sind dann auf die sogenannten Flapjacks gestoßen. In England werden Riegel schon seit Jahrzehnten in Handarbeit gebacken statt industriell gepresst.
Wir haben dieses Verfahren weiterentwickelt und dann gesagt: „Lassen wir den ganzen Unsinn raus der nicht reingehört: Zucker, billige tierische Fette, Soja-Reis-Crispies und Konservierungsmittel etc.“
Rob: Deswegen sind HAFERVOLL Flapjacks die ersten „Müsliriegel“ die ausnahmslos ohne Zusatzstoffe auskommen, ausschließlich mit Honig gesüßt sind und frisch gebacken werden. Das macht jeden Riegel zu einem Unikat und hat eigentlich nichts mehr mit einem Müsliriegel gemeinsam.

Seit wann gibt es euch?
Phil
: Wir arbeiten seit März hauptberuflich an HAFERVOLL und haben im September die GmbH gegründet. Seit einigen Wochen sind wir im Verkauf!

Rob: Wir haben uns teilweise per Mini-Crowdfunding auf Startnext finanziert und darüber auch unsere Business Angel gefunden. Die letzten Monate ging alles sehr schnell und die Finanzierung hilft uns, auch weitere leckere Geschmacksrichtungen zu entwickeln!

Super, ihr zwei – wir wünschen euch viel Erfolg! Die Riegel, die ihr uns geschickt habt, waren GRANDIOS. Mmmmmh!

Und jetzt kommt’s. Phil und Rob verlosen an die Tolla Blog Fans 5 ganze Pakete mit je 20 Hafervoll Riegel! Um bei der Verlosung mitzumachen, teilt und kommentiert bis zum 9.03.2013 diesen Blogbeitrag oder unseren Post auf Facebook, taggt uns darin (@TOLLABOX.de und @hafervoll damit wir es mitbekommen) oder teilt via Twitter @Tollabox und @Hafervoll. Wer nicht so gern Social Media nutzt, teilt am besten über Email und lässt es uns wissen mit einer Email an info@tollabox.de Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung der Gewinne. Die Gewinner geben wir Ende der nächsten Woche bekannt.
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lasst die Schulkinder knabbern * Helden Snacks * Werbung
18. Jul 2017
Müsliriegel, nur mit Dir! – Müsliriegel selbst machen
08. May 2017

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.