Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 419


Leute, endlich Sommer in Berlin… und hier ganz herzerwärmend, unser Kindermund, von euch, für euch. Viel Spaß!

Die Beute an Tweets mit Kindermund… bei X!

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community von Facebook haben

Johanna Mainzer
Wir sind Freitag aus dem Urlaub gekommen. Der 10-Jährige kurz vor Abreise: „Mama, ich möchte alles, was wir erlebt haben, mit nach Hause nehmen und einfrieren und wenn ich Sehnsucht nach dem Meer habe, ein bisschen was davon auftauen und mich zurück hierher beamen. “
Hach Kind, ich doch auch. 🥰

Enrike Sklomeit
Ich fragte den Kitafreund meiner Tochter:“Weches Eis magst du gerne?“
Er: „Hausmeister-Eis!“
….er meinte Waldmeister-Eis🤣

Laura-Ann Paustian
Ich zu Mupf: „Mupf ich liebe dich sehr und freue mich über dich und deine vielen Ideen!“
Mupf (3,5j): „Danke Mama ich freue mich auch über deine Ideen. Welche Idee zum TV schauen hast du?
Ich: „Keine, wir können ja dein Memory spielen!“
Mupf: „Mama ich habe dir gerade ein Kompliment gemacht. Ich würde jetzt doch lieber deine Idee zum Fernsehen wissen.“
Ich : schalte sprachlos das Gerät ein und schaue mit ihm eine Doku über Bagger.
Mupf: „Tolle Idee Mama!“
Ja ne ist klar war voll meine Idee 🤣🤣

Karline Nichtotto
Kind ,8,soll auf Klo und erklärt dann, dass nix kommt.
Trinkt ein Glas Wasser auf Ex und meint: „Das muss jetzt noch durchlaufen, vorher kann ich nicht ins Bett!“

Sarah Ehler-Fischer
Kind 2 sagt beim Frühstück, dass das Nutella alle ist.
Ich daraufhin, dass ich mal gucken werde, ob es in der nächsten Woche irgendwo im Angebot ist.
Kind 3 (6J): „Mama, dann geh doch zu Penny!“
Kind 1 nur trocken: „Das heißt Netto!“🙈

Reinhild Reimertz
„Und wenn wir das nächste Mal in den Urlaub fahren, kaufen wir einen Fernseher, der Deutsch spricht.“

Anika Kliese
Meine fast Fünfjährige hat heute gesagt:
„Glaub mir Mama, das funktioniert, wenn du mir nicht glaubst, dann funktioniert es auch nicht!“
Sie ist in Wirklichkeit schon eine weise alte Frau glaube ich. 😊

Nicola D. Tdtmann
K2 (3Jahre) redet mit mir und stellt mir eine Frage.
Da der Papa etwas schneller als ich im Denken war, hat er geantwortet.
K2 daraufhin mit komplett ernster Miene: „Papa ich habe mit Mama geredet und NICHT mit Dir!!“

Und was habt ihr für den nächsten Sonntag beim Kindermund?

Liebe Grüße,

mindfulsun und Béa

mindfulsun
About me

Mensch, Mama zweier Jungs, die versucht ihre Werte zu leben und die innere Balance zu halten. Ich schreibe über Achtsamkeit, vegane Ernährung, Nachhaltigkeit und verbindende Kommunikation von Herzen. Was ich mir wünsche? Einander mit mehr Mitgefühl und Empathie zu begegnen, überall auf der Welt.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.