Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 420 oder auch: Dinge, die Kinder sagen


Schulanfang in Berlin und Anfang einer neuen Themen-Woche in meinen Social-Media Kanälen… Diesmal passt der Kindermund bestens dazu, denn in der kommenden Woche geht’s um Verspieltheit! Und daher, auch viel Spaß mit den Kindersprüchen der Woche und lauter Dinge, die Kinder sagen.

Die Beute an Tweets mit Kindermund und Dinge, die Kinder sagen – #tollakindermund

Kindermund und Dinge, die Kinder sagen bei FB in der Tollabea Community

Maria Büttner
Unser Sohn (6) gestern: „Mama, lebt Frau Holle eigentlich noch?“
Wie er im Hochsommer nur darauf kommt? 🤔😅
Ich: „Ja klar, jeden Winter !versucht! sie, die Betten auszuschütteln.“
Ich habe echt schmunzeln müssen.

Susanne Fiedler
Meine Tochter (5) wurde diesen Sommer nicht von Mücken gestochen, sondern „gemückt“.

Jessica Schmidt
Unsere Große ist vor Kurzem auf die weiterführende Schule gewechselt.
2. Tag: „Mama, heute waren die Dementoren bei uns in der Klasse. Das sind schon ganz große und die können wir immer alles fragen. Das ist total toll!“
Jupp, es sind Mentoren. Aber bitte nicht an Harry Potter verraten 🤭

Johanna Mainzer
Ich habe eine Internetseite entdeckt, die komische Gesetze aus Amerika auflistet. Mein Sohn, 10 Jahre, liest und fragt dann: „Mama, kannst du dich bitte an meiner Schule an die Haltestelle stellen? Dann dürfen die anderen nicht mehr auf den Boden spucken. “

Alexandra Kaster-Pickel
Die Oma, K2 (4) und ich sind im Auto unterwegs.
K2: Mama kannst du Autoparty machen?
Also mache ich die Musik lauter.
Irgendwann redet er mit mir, ich mache die Musik leise, um ihn zu verstehen.
K2 ernst: „Mama bist du da gerade über rot gefahren?“
Ich und Oma beide: „Nein!“
K2 trocken: „OK…. Kannst wieder Autoparty machen!“
Nachdem die wichtigen Dinge nun geklärt wären 😂😂😂
Wir haben uns weggeschmissen. Leider kann man seinen Tonfall hier nicht transportieren 😂

Vanessa Bö
Die kleine Maus bekommt auf dem Boden eine neue Pampers.
Kommt der Große (3 Jahre) mit einer Packung Feuchttücher und guckt mir todernst in die Augen: „Mama, ich hab nachgedacht…“
Und reicht mir die Feuchttücher.
Was soll ich sagen… Er hatte Recht und ich brauchte diese. 🤷🤣 kluges kind

Irena Gubhaju
Mein Sohn (2.5) trägt nicht gerne Schuhe.
Ich: „Schau, alle tragen Schuhe. Mama, Papa, und guck die anderen Kinder auch.“
K: „Aber Mama, schau der Wauwau trägt aber auch keine Schuhe…“
🤦‍♀️

Enrike Sklomeit
Meine Tochter hört Worte auf Französisch.
Da sagt sie: „Mama, ich lerne auch bald Fritteusisch!“
Ich musste spontan an sprechende Pommes denken🤣

Dinge, die Kinder sagen –  über Mail erhalten:

K2 (7) spielt mit gleichaltrigen Freunden im Garten, plötzlich ruft einer: „Hört mal, da ist ein Specht!“.
Alle hören, der beste Freund fragt: „Woher weißt du, dass es ein Specht ist? Kann’s auch was anderes sein?“
K2, selbstbewusst: „Ich weiß das, ich bin ja voll der Vögelprofi!“
😂😂😂

Und welche Dinge, die Kinder sagen, habt ihr für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 415
23. Jul 2023
Dinge, die wir trotz besseren Wissens immer wieder falsch machen
17. Mar 2022
10 besondere Dinge, die wir unseren Kindern erlauben
01. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.