Leckere Amerikaner in festlicher Faschingskleidung


Anlässlich der Karnevalszeit haben wir heute leckere Amerikaner für euch –und zwar  im Faschingsstil!

Amerikaner sind schnell gemacht. Das Rezept ist simpel und auch der Zeitaufwand ist sehr gering. Am längsten dauert das Dekorieren – aber für mich ist das ohnehin der spaßigste Teil beim Backen. Falls ihr demnächst also eine kleine Faschingsparty veranstaltet, könnt ihr sie gern mal ausprobieren!

Das braucht ihr für die Amerikaner im Faschingsstil:

Für den Teig:

2 Eier
100 Gramm Zucker
80 Gramm weiche Butter/Margarine
1 Pck. Vanillinzucker
250 Gramm Mehl
100 Milliliter (Hafer)Milch

Und für die Deko:

50 Gramm Zuckerguss (Puderzucker, Wasser, Zitronensaft), alternativ auch 50 Gramm weiße Schokolade
bunte Streusel
Zuckerschrift
Smarties

Und so gehen die Amerikaner im Faschingsstil:

Heizt den Ofen zunächst auf 180 Grad (Ober-Unterhitze) vor.

Schlagt die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker, gebt anschließend die Butter hinzu, und rührt alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig.

Hebt nach und nach das Mehl und die Milch hinzu.

Nun häuft ihr den Teig mithilfe von zwei Esslöffeln auf ein mit Backpapier beschichtetes Backblech. Dann gehen sie auch schon für ca. 20 Minuten den Ofen.

Deko:

Nachdem eure Amerikaner ausgekühlt sind, könnt ihr euch um die Deko kümmern. In der Regel werden Amerikaner umgedreht und auf der glatten Oberfläche mit Zuckerguss beschichtet, aber da ich mich kreativ ausleben wollte, habe ich die halbrunde Oberfläche genommen, damit der Untergrund stabil bleibt und beim Dekorieren nichts wackelt.

Für die Glasur habt ihr die Möglichkeit, euch eine aus Zuckerguss zu mischen. Ich habe mich als Topping allerdings für weiße Schokolade entschieden, weil diese, anders als Zuckerguss, trocknet, und es später beim Malen weniger verschmiert.

Beim Dekorieren könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Klatscht so viel Konfetti drauf, wie ihr wollt, und/oder malt mithilfe eines Zuckerstifts ein Gesicht auf. Leider hatte ich keine Smarties parat, aber mit denen kann man auch tolle Gesichter dekorieren. Je bunter, desto besser!

Und das war’s!

Fertig sind die Amerikaner in festlicher Faschingskleidung!

ehen sie nicht niedlich aus? Natürlich könnt ihr die Amerikaner auch in jedes andere Festtagskleid stecken und zum Beispiel am Valentinstag servieren, der bevorsteht. Vielleicht mit roter Lebensmittelfarbe ein paar Herzstreuseln? <3

Probiert es auch aus!

Hier findet ihr noch mehr kreativen Backspaß:

Quiche-Mandala für Kinder – mit Kindern kochen

Tolla Regenbogen Cake Pops – der Hit bei jedem Kindergeburtstag oder Feier

Eddys Apfelsoufflé als Rosen-Kunstwerk – ein Experiment

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.