Lustige Faschingsmasken mit Handmotiven


In gut einen Monat ist Fasching – oder auch Karneval (was sagt ihr eigentlich?). Ich habe anlässlich dazu ein paar lustige Faschingsmasken mit Handmotiven als Inspiration für euch gebastelt!

Kostüme können simpel sein und trotzdem toll aussehen! Auf der Seite Stylowi habe ich diese lustigen Faschingsmasken gesehen und mal versucht zwei von ihnen nachzumachen!

Alles, was ihr für eure Faschingsmasken mit Handmotiven braucht, sind:

bunte Pappe

eine Hand als Schablone

und Schere und Kleber

Und so könnt ihr die Faschingsmasken mit Handmotiven basteln:

Zunächst nehmt ihr euch ein Stück Pappe und legt eure Hand darauf. Je nachdem, welches Motiv ihr euch wünscht, müsst ihr die Hand formen. Ich habe mich für zwei Motive entschieden – für eine ausgestreckte Hand und für eine, die Damen und Zeigefinger zu einem Kreis formt (später sieht es bei der Maske so aus, als würden zwei Augen durch eine Hand gucken!).

Dann zeichnet ihr anhand der Schablone eure Hand nach und scheidet sie aus. Sobald sie ausgeschnitten ist, sieht sie immer anders aus. Und wie ihr vielleicht seht, bin ich Linkshänderin und kann mit der rechten Hand nicht so gut zeichnen. Die linken Finger meiner Fashingsmaske sieht etwas…aufgedunsen aus.

Nun geht es an das Ausschneiden der Augen. Messt hierfür den Abstand eurer Augen nach und zeichnet zwei mandelförmige Kreise ein. Diese müsst ihr dann ausschneiden.

Zu guter Letzt geht es ans Schmücken der Faschingsmaske! Hierbei könnt ihr eure Kreativität ausleben lassen. Malt, dekoriert und verziert, was das Zeug hält!

Und so sehen die lustigen Faschingsmasken aus!

Probiert es auch aus!

Eure Mounia

PS. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.