Warum es Riesenbrüste über den Dächern von London gibt: Aktion #freetheFeed
Plötzlich tauchen in den sozialen Medien Bilder von Häusern mit Riesenballons auf Dächern in Form von weiblichen Brüsten. Diese Ballons sind zwischen drei und sechs Meter hoch und sind alles andere als ein April-Streich.
Wer Bescheid weiß, taggt sie mit #freetheFeed. Hier ist der Hintergrund:
Bei #freetheFeed handelt es sich zugleich um eine ernsthafte Aktion mit gesellschaftlichen Hintergrund und saugut gemachtes Guerilla-Marketing!
Dahinter steckt die Firma Elvie, die Hersteller und Vertreiber von technologisch fortgeschrittenen Milchpumpen (geräuschlos!) und preisgekrönten Beckenbodentrainer (affiliate Link, also Werbung) ist. Tania Boler, CEO, also Chefin der Firma sagt, dass die Kampagne #freetheFeed eine „Einladung an alle, den Frauen beizustehen, die sich heruntergesetzt oder eingeschränkt fühlen, wenn sie stillen oder Milch abpumpen“. Die Firma ermutigt damit die britische Öffentlichkeit, sie beim Stillen in der Öffentlichkeit zu unterstützen.
Und sie fügt hinzu: „Wir wissen, dass die großen Brüste bei einigen Erstaunen auslösen, aber wir wollten dafür sorgen, dass niemand mehr das Stigma übersieht, dem Frauen ausgesetzt sind“.
Also #freetheFeed ist eine Aktion für das Stillen – auch in der Öffentlichkeit!
Schaut euch das Video an – oder die Instagram Bilder #freetheFeed weiter unten:
Wie findet ihr das? Brauchen wir eine #freetheFeed Aktion auch in den deutschen Städten?
Liebe Grüße,
Béa
Zur Transparenz, wie immer: Wir haben keine Kooperation mit Elvie und werden nicht bezahlt, dass wir diesen Beitrag bringen. Lediglich ein kleiner Affiliate Link ist in diesem Text untergebracht.
- 06. Apr 2019
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- #freetheFeed, Brüste, Langzeit Stillen, Öffentlich stillen, Stillen, Werbeaktion