Die Top 10 Kinderohrwürmer der Community – wäret ihr drauf gekommen?


Jeder hat mal einen Ohrwurm im Kopf, den er gar nicht mehr los wird. Bei Kindern gilt das natürlich auch und falls ihr gerade ein bisschen neuen Stoff für eine Kinderplaylist braucht, teilen wir mit euch hier die Top 10 Kinderohrwürmer der Community!

Allerdings Disclaimer: Es könnte sein, dass sie euch tierisch auf den Keks gehen… 🤷

Vor ein paar Wochen haben wir euch bei Facebook nach den aktuellen Ohrwürmern eurer Kids gefragt und zugegeben, DAS hätte ich nicht erwartet. Ein paar klassische Kinderlieder sind dabei, allerdings auch sehr „unklassische“!

Das, was ich früher rauf und runter geträllert habe, war Macarena oder der Ketchup Song. Dazu konnte ich natürlich auch die Choreo auswendig und habe, wann immer die Songs liefen, die Hüften geschwungen! Bei Ohrwürmern ist es eigentlich auch egal, ob man den Text kennt, oder die Sprache/das Gesagte versteht. Sie sind mitreißend und wollen einfach nicht verschwinden!

Hier sind die Top 10 Kinderohrwürmer der Community:

1. Vincent – Sarah Connor

Mit Abstand am häufigsten kam das Lied „Vincent“. Vielleicht wird es deshalb gehypet, weil es auf Deutsch gesungen wird und eine sehr schöne und melodische Ballade ist! Außerdem hat es einen wunderschönen Text, das mit einfachen Worten erklärt, was Liebe ist.

2. Cordula Grün von Die Draufgänger

Dicht neben Vincent, kam Cordula Grün. Kannte ich vorher nicht und ist gewöhnungsbedürftig, aber den Ohrwurm verstehe ich jetzt definitiv!

3. Baby Shark

Auch dieses LIed kannte ich nicht, aber jep – Ohrwurm! Dass bei dem Lied auch Kinder mitsingen und im Video sogar mittanzen, macht es für kleine Zuhörer wahrscheinlich besonders authentisch, weil sie sich repräsentiert fühlen!

4. Je ne parles français – Namika

„Je ne parles pas français, aber bitte red weiter!“ Hallo, Ohrwurm, da bist du ja! Und du wirst vermutlich nie wieder verschwinden! Das ist die langsame Version, die auch meistens im Radio läuft!

5. Feuerwerk – Wincent Weiß

Auch der gute Wincent wird recht häufig gehört! „Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk….“

6. Ne Leiche – SDP feat. Sido

Jep, ich sagte doch, dass einige Lieder recht unklassisch sein würden. Zum Beispiel waren da „ne Leiche“ von Sido. Überhaupt kam Sido recht oft in der Liste vor! Bei diesem Lied verstehe ich allerdings den Hype. Der Text ist zwar etwas derb und ziemlich geschmacklos, aber die Melodie unheimlich gute Laune machend und mitreißend! Vermutlich wissen manche Kids gar nicht, was sie da trällern.

7. Señorita – Shawn Mendes, Camila Cabello

Weiter geht’s mit einer schönen romantischen Ballade! Señorita ist definitiv ein Wahnsinns Ohrwurm, nicht zuletzt, weil es mit seinen Klängen an einen Song erinnert, mit dem man wunderbar Tango tanzen kann.

8. Regenbogenfarben – Kerstin Ott & Helene Fischer

Hach ja, die Helene! Schlager ist nicht jedermanns Sache, aber durch und durch Ohrwurm!-tauglich! Regenbogenfarben zählt definitiv dazu! Ich kannte das Lied nicht, aber die Message ist wunderschön! Ja, ja, ja! Wir sind alle gleich! <3

9. Old McDonald

Old McDonald habe ich als Kind auch immer geträllert! Keine Ahnung, warum ich damit nach wie vor den Konzern Mc Donalds in Verbindung bringe, aber Google hat mir verraten, dass es das schon früher gab!

10. Bibi und Tina

Und wir schließen ab mit dem mitreißenden Intro von Bibi und Tina! „Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina…Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind…“

Und das waren die die Top 10 Kinderohrwürmer der Community!

Interessant finde ich, dass es einige Klassiker gibt, die ich früher auch gehört habe, und dann wiederum aktuelle Hits! Und bis auf das Lied von Sido fand ich alle sehr pädagogisch wertvoll und sehr schön anzuhören!

Habt ihr noch mehr Ohrwürmer für uns? 

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

UPDATE: „Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
08. Mar 2019
„My house is one big mess…“ – realistische Kinderlieder, jetzt auch auf Englisch
25. Dec 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.