Das WOW-MOM-Buch von Stadtlandmama – mit Verlosung


Wir mögen Bücher. Und wir mögen Kolleginnen! Heute möchten wir euch das neue Baby unserer lieben Kolleginnen von Stadtlandmama.de vorstellen: WOW-MOM, der Mama-Mutmacher fürs erste Jahr mit Kind.

😉 und weil wir das Buch wirklich tolla wow finden, verlosen wir gleich noch ein WOW-Exemplar.

Aber vorweg:

Die größere Mehrheit von euch stimmt uns hier sicher zu, wenn wir sagen: Ratgeber für Mütter und auch Väter gibt es zur Genüge. Und mal ehrlich – wieviele davon habt ihr wirklich gelesen? Umso überraschter waren wir, als wir vom Buchprojekt von Lisa und Katharina erfuhren. Denn beide sind gestandene Frauen mit Hang zur Realität und das kleinste Kind ist seit längerem bereits aus dem Krabbelalter raus. Also warum schreiben beide zusammen einen Ratgeber für Mütter für das erste Jahr mit Kind?

Lasst uns einfach mal zusammen schauen, was dieses Buch so besonders macht:

Insgesamt gibt es 12 WOW-Kapitel, die durch das erste Lebensjahr des Kindes begleiten. Alle Höhen und Tiefen werden lebensnah und realistisch im Buch beschrieben.

Das Buch ist gespickt mit:

  • wunderbaren ExpertInnen-Interviews aller Couleur (Daniela Katzenberger, Nina Strasser aka Juramama, Nicole Staudinger aka die Schlagfertigkeitsqueen, Nora Imlau u.v.m.)
  • viel Platz für eigene Notizen
  • und diversen Listen zum Ankreuzen oder Ergänzen.

Und ganz wichtig: das Buch ist feucht abwaschbar! Die Beiden wissen, was wirklich zählt!

Nebenher gibt es immer wieder Sprüche, die uns sehr schmunzeln ließen, z.B.:

„Muttersein ist wie das Falten eines Spannbettlakens – niemand weiß, wie es richtig geht.“

Da ist durchaus etwas Wahres dran.

Dieses Buch verspricht also wirklich lebensnahe Hilfestellungen zu geben und zu bestärken, dass jede Mama die beste für ihr Kind ist – zum Selberlesen oder als wirklich wunderbares Geschenk.

Wollt ihr ein Exemplar gewinnen?

Dann verratet uns doch, was eure ganz eigene Weisheit des ersten Jahres mit Kind war.

Anschließend hinterlasst ihr uns einen netten Kommentar. Entweder…

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.)

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekomme, also taggt @TOLLABEA auf Twitter, oder @yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #wowmomTollabea. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 12 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Einsendeschluss ist der 15.10.19 – um 23:59 Und

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Yvonne und Béa!

 

Zur Transparenz: Das ist ein reiner Freundschaftsdienst. Sich gegenseitig zu unterstützen tut nicht weh und bricht uns keinen Zacken aus der Krone.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Sylvanian Families – über das Ding mit der genderneutralen Erziehung * WERBUNG + VERLOSUNG
28. Aug 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
„Afterwork Familie – wie du mit wenig Zeit dich und deine Familie glücklich machst“ – Auszug aus dem Buch von Nathalie Klüver + Verlosung
07. Aug 2019
„Je ländlicher die Gegend ist, desto schwieriger“ – Buchempfehlung „Mütter aus Deutschland“
05. Jul 2019
Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Nach Elternzeit gekündigt, dann 7 Monate in Flipflops – Buchvorstellung „Wie Buddha im Gegenwind“ + VERLOSUNG
23. Mar 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
What a day! – Mamaalltag aus Sicht von Marlene Hellene
29. Sep 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018

3 Kommentare

Kathrin
Antworten 10. Oktober 2019

Ich selber habe das erste Jahr mit Kind zum Glück schon hinter mir ;-), aber eine Freundin ist schwanger und für sie würde ich es sehr gerne gewinnen :-)!

Domi und Katja
Antworten 13. Oktober 2019

Hallo Yvonne und Béa,

mein wichtigster Tipp ist immer, höre auf dein Bauchgefühl. Domi hatte richtig schlimme Bauchschmerzen von den Vitamintabletten (laut Doc nicht möglich). Mein Bauch hat eas anderes gesagt und Recht gehabt. Lasst euch nicht von Anderen verunsichern. Vlg Domi und Katja

Elke B.
Antworten 15. Oktober 2019

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unseren Herzen ein.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.