Erdbeben – leicht für Kinder erklärt in einem Video


Die Erde hat gewackelt und ist aufgesprungen. Häuser sind eingestürzt. Menschen sind gestorben. Und unsere Kinder haben das  in der Zeitung oder in den Nachrichten gesehen.

Jetzt löchern sie uns seit Tagen mit Fragen wie: „Kann das bei uns auch passieren?“, „Was sind Platten?“, „Warum sind die Häuser und Brücken eingestürzt?“

Wenn ihr langsam keine Antworten mehr auf die wiederkehrenden Fragen eurer Kids habt, dann haben wir ein schönes Video von Löwenzahn für euch.

Das Video (ca. 24 Minuten) eignet sich übrigens auch toll als Gute-Nacht-Geschichte für Kids ab ca. 4 Jahren. Und auch die großen Schulkinder schauen ja auch noch zu gern solche Filme und schieben so gern mal das all abendliche Lesen beiseite.

Welche Fragen stellen euere Kinder noch? Können wir mit Erklärungen helfen? Wir freuen und über Kommentare!

Yvonnne (3 Fache Mutter, von der ich euch bald mehr erzählen werden, sie gehört zum Tolla-Team) und Béa

 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich hab ein Erdbeben überlebt – vom Glück-gehabt-Gefühl im Kindesalter
04. Mar 2017
Himmelfahrt für Kinder erklärt – schnelle Antworten auf Kinderfragen
03. May 2016
Antworten auf Kinderfragen und Buchempfehlungen: Körperwissen
26. Apr 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.