Heiße Schokolade am Stiel – Das ideale Getränk für warme Wintertage!


Mit der Zeitumstellung ist die Kakaozeit offiziell angebrochen. Ich habe hier eine Portion Heiße Schokolade am Stiel für euch – ganz leicht selbst zu machen, und der absolute Genuss für warme Wintertage.

Okay, so ganz Winter ist noch nicht, aber die frühe Dunkelheit verleitet einen noch mehr zum Einlümmeln mit einer Tasse Kakao vorm Fernseher. Ich habe die Heiße Schokolade am Stiel schon ganz oft in Läden gesehen, und dachte mir, dass man sie auch super leicht selber machen kann!

Das braucht ihr für die heiße Schokolade am Stiel:

200 Gramm Schokoladenkouvertüre (Zartbitter)

einen Eiswürfelbehälter

Eisstiele

und für die Deko Mini-Marshmallows, Streusel und was ihr sonst im Kakao mögt!

Und so geht die Heiße Schokolade am Stiel:

Der Arbeitsauffwand ist wirklich easy peasy! Zunächst müsst ihr die Schololade in einem Wasserbad schmelzen.

Anschließen füllt ihr die geschmolzene Schokolade in die Eiswürfelbehälter.

Dann die Deko. Träufelt die Marshmallows und Streusel über die Schokolade und wartet einen Moment, bis die Schokolade leicht antrocknet.

Im letzten Schritt müsst ihr bloß noch die Eisstiele in die Mitte des Schokoladenrechtecks setzen.

Wieder alles trocknen lassen, und das war’s!

Fertig ist die Heiße Schokolade am Stiel!

Zu meiner großen Erleichterung lassen sie die Schokorechtecke auch ganz leicht aus der Form lösen! Jetzt müsst ihr sie nur noch in eine Tasse mit heißer Milch legen und zusehen, wie der Schokoklumpen erneut schmilzt. Der Eisstiel ist dann euer Löffel zum Rühren!

Probiert es gern auch aus!

Üüüübrigens: Wusstet ihr, dass Schokoladenkouvertüre von „Natur“ aus vegan ist? Wenn ihr eure heiße Schokolade mit Pflanzenmilch macht, haben Veganer:innen und jene mit Unverträglichkeiten auch keine Probleme!

… naja, bis auf die Tonne Zucker, die man in sich kippt, aber das ignorieren wir einfach mal. Lebensqualität und so. 🙂

Falls ihr schon etwas festlich gestimmt seit, gibt’s hier noch mehr Schoki!

Festliches Gebäck: Leckeren Weihnachtsbaumkuchen am Stiel

Schokoladen Kipferl – Backen mit Kindern… #nomnomnom

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.