Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 376


Liebe Leute, diese Woche hatte ich fett Corona und lag ziemlich flach (nein, „milder Verlauf“ war das nicht aber auch nicht bedrohlich). Nun bin ich gerade wieder so halbwegs fit und kann den Kindermund kuratieren. Yay!

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Anna Turner
Die Kinder waren letztens am Blödeln und Turnen. Da kamen dann „Furzelbäume“ heraus…

Anika Kliese
Der Große (9j) sagt: „Opa du hast eine Krone auf dem Kopf“.
Und malt die Geheimratsecken nach. 🤣🤣🤣
Eine viel bessere Bezeichnung für den schwindenden Haaransatz finde ich.

Vanessa Schubert
Da passt ja ein älterer Post ganz gut

Birte Giftzwiebel
Ich letztens zur übermüdeten 2,5-Jährigen:
„Ruh dich doch mal ein bisschen aus – du bist doch ganz müde.“
Tochter daraufhin, mit verzweifeltem Blick und theatralischer Gestik:
„Iss keine Zeit für slafen!“

Sylvia Oevermann
Ich brachte neulich meinen Sohn (7) zur Schule. Vor uns auf der Straße lief eine ca. 16-Jährige, die dicke Kopfhörer trug. Ich sagte zu meinem Sohn, dass ich das nicht gut finde, weil man so nichts vom Straßenverkehr mitbekommt. Darauf er: „Diese jungen Leute heutzutage“ und schüttelte dazu den Kopf.

Chaosnopel Penopel
Kind war sauer auf mich: „Hokuspokus Fidibus… ich hab dich abgezaubert!!!“

Papammunity
Nur ein Ratewort wohl: „Taubenbonbon“… na, Idee was es sein könnte? 😅

Über PN bekommen:
Das Kind trällert „beinhart wie ein Jogger 🎶 beinhart wie ein Jogger 🎶“ und zack hast’n neuen Ohrwurm 🤣

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa und die Viren

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.