Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 282


Letzter Sonntag im Monat, Zeit für die Kindermund-Kindersprüche!!! Habt Freude und… ich freue mich total auf das, was ihr so über Weihnachten gehört habt.

Los geht es mit der Twitterbeute: #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die Tollabea Fanpage und Messenger bekamen (Auswahl)

Sonja Gerweck
Kind (damals ca 3) läuft mit mir zum Kindergarten. Wir unterhalten uns über tierische Lebensmittel und von welchen Tieren sie kommen.
Kind: „Die Bienen machen den Honig.“
Ich: „Ja, genau. Und die Kühe?“
Kind: „Milch.“
Ich: „Und was noch?“
Kind: „Keine Ahnung.“
Ich: „Fleisch…“
Kind: „Ha, ha, Mama! Wo soll das den rauskommen?!“

Stephanie Selaru
Hier wird im Moment vor allem : „Oh Tannenbaum, ich grüße deine Blätter“ gesungen 😊

S MA
Ich:“ Liebling, ich mache eine kurze Pause und schalte den Fernseher ein…“
„Mama, es tut mir leid, aber du kannst jetzt nicht fernsehen. Tu doch etwas sinnvolles, wie schreiben oder lesen. Du kannst einen Apfel essen, oder du kannst das Abendessen vorbereiten.“
Er wird im Jänner 5.

Anna Rothe
Der vierjährige erzählt begeistert von einem Auto aus einer Serie : „Der fährt mit viel Speed. Der kann ganz schnell einen fahren lassen“ 😂🙈

Sarah Voss
K1 ist langweilig weil alles im Moment nicht stattfindet. Ehegatte macht Beschäftigungsvorschläge…
– Mama.. Papa hat immer viele Ideen!
*Mama nickt*
– Nur nicht die besten!!!
*Mama nickt weiter* 😂😂😂

Anne Kohl
Meine Tochter (fast 3) beim Aufzählen der nächsten Ereignisse bis zu ihrem Geburtstag: „Erst kommt der Nikolaus, dann kommt das Baby vom Onkel, dann das Christkind, dann kommt der Zug und der Bus….“ 😂

Julia Dusin
K(10): Können wir beim Abendbrot ein Hörspiel hören?
I: Wir könnten uns auch unterhalten.
K: Ja, könnten wir. Aber WOLLEN wir das auch?!
Soviel Liebe…😩🤪
22

Christina Yaneva
Am 5. Dez fragt der 4,5jährige, ob er den Nikolaus auch sehen könnte. Ich: „Schon möglich, dann kannste Hallo sagen und wenn er dich fragt, ob du auch artig warst, musst du ehrlich antworten, sonst merkt er sofort wenn du versuchst ihn zu täuschen.“
Der Kleine dann: „Wenn ich ihn höre, komme ich gar nicht erst raus, er soll einfach die Stiefel füllen und weiter laufen, die anderen warten ja auch.“ 😂🙈

Regina Brodowski
Ich stehe unten an der Treppe und höre zu, wie die 6jährige sich mit ihrer kleinen Schwester unterhält: „Mein liebes Fräulein, wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst das lassen?“
Ich bin schallend zusammengebrochen.
Wenn dir deine eigenen Worte wiedergegeben werden.😂

Jana Wisian
Mein 2 Jähriger will sich nun einen neuen Kopf kaufen, da er eine Beule hat 🤣

Katrin Kaltenstadler
Meine Tochter (2,5 Jahre) Mama möchtest du mein Eis probieren?
Ich: Nein, danke ich mag jetzt kein Eis.
Sie: Mama du musst keine Angst haben, dass ist nur ein Eis!
🤷‍♀️

Sandra Hofmeister
Papa zur Kleinen: „Kriegt der Papa einen Knutschi?“
Die Kleine mit zuckersüßer Stimme „Nein, danke.“
Naja… Sie ist höflich.😊

Lydia Kastner
Kind zu mir: Ist dein Nachbar in Lutscherstadt?
Er meinte natürlich Lutherstadt.😁

Sandra Löffler
Gegenüber von dem Garten meiner Eltern stehen Ziegen.
Eines Tages sagt K2: „Oh ich seh‘ schon eine Ziege“, daraufhin K1 „Ja ich sehe auch schon die Oma“…

Johanna Mainzer
Die aktuelle Lieblingsfernsehsendung meines Sohnes ist „Weihnachtsmann und Kokain. “ 😅 (Weihnachtsmann und Co KG)

Sylvia Oevermann
Sohn, 5 Jahre: „Papa, verbeug dich gefälligst, wenn du mit mir redest.“

Nicole Windhorn
Ich zu meiner 9 jährige Tochter: Stell dich nicht so an.
Tochter: Ich stell mich nicht an.
Ich: Oh doch!
Sie: Ne, ich drängel vor 😂
Und das geht den ganzen Tag so, sehr schlagfertig dieses Kind😅

Samantha Bdr
Mein Sohn (3) neuerdings immer am Abend (Mit erhobenem Finger): „Mamaaaaaa? Also ich spiele jetzt noch ein bisschen und dann gehts aber ab ins Bett gell???!!!!“
🥰😂 soooo pflegeleicht !!! 🥰😂

Vicky Hirschberger
K(4) super aufgeregt, seit Wochen gibt es kein anderes Thema als den 24. Dezember und das Christkind.
Ich heute : Naaaa, wer kommt morgen?
Kind: Hermes?
Ja, nunja , fast.

Karin Lipsmeier
K1 (fast 6): Mama, ich will dir jetzt mal eine Frage stellen und dann möchte ich da auch bitte eine vernünftige Antwort drauf bekommen!
ich: ähm….puh, okay?!
K1: Kann ich gleich noch die Folge XY zu Ende gucken?
🙄🤣

Ramona Preuß
Ist auch ganz witzig, wenn sie im Kindergartenalter singen „ich hab ein Tinnitus im Auge, ich seh‘ überall Nur Pfeifen!“
– 🤣 und dabei an Bekannten vorbei geht und die anguckt!

Manuela Kulik-Friedrich
Meine Tochter beim Einkaufen zu einem Mann mit Halbglatze: „Das ist ja ne komische Frisur, die hätte ich mir beim Friseur aber nicht ausgesucht!“

Über PNs erhalten:

Ich räume vor Weihnachten die Spülmaschine aus.
Kleine Maus (2): Mama, was machst du da?
Ich: Ich räume die Spülmaschine aus, damit es schön ist, wenn das Christkind kommt.
Kleine Maus: Kommt das Christkind aus der Spülmaschine?

*

Nach Weihnachten: Die 3-jährige steht auf, spielt kurz, springt auf und ruft freudestrahlend „Kalender“….

*

Kind (5,5 Jahre): Mama, in welchem Geschenkpapier ist das Prinzessinnenschloss?
Ich: Keine Ahnung!
Kind: Aber du musst es doch wissen, du hast doch die Geschenke eingepackt.

*
Bei Rewe an der Wurst Theke. Aus den Lautsprechern kommt eine weibliche Werbestimme: „Da ich Hamburgerin bin, kommt bei mir natürlich regelmäßig Fisch auf den Esstisch… Blabla…“
Emil (2) schaut genervt nach oben und ruft „Jahaaaa! Haben wir verstanden.. Wir essen auch gerne Fisch!“
🤣🤦🏼‍♀️
Die Frauen hinter der Theke haben sich fast schlapp gelacht.

Und was habt ihr für den ersten Sonntag im 2021 an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300
02. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292
07. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.