Kindersprüche zum Schlapplachen und Familientweets – Kindermund 408


Liebe Eltern und Menschen, die Kinder beim Großwerden begleiten! Hier kommt die wöchentliche, sonntägliche Portion Spaß und Schmunzeln im Tollabea Blog: die wunderbaren sprachlichen Patzer und Neuerfindungen von Sprache und Denken unserer Kinder… als Familientweets und Input der Community von Facebook und Instagram. Viel Spaß!

Über K1, K2, K3 usw. – Kindermund in Familientweets aka #tollakindermund

Auch zur Rubrik „Kinderzettel“ passend:

Mehr Familientweets gibt’s bei Christian von Familienbetrieb 😃

Keine Familientweets – aber Input aus der Tollabea Facebook Community

Anika Kliese
Die Kleine (4j) oftmals am Abend, wenn es ins Bett geht, mit Engelsstimme: „Mama kannst du gleich wenn wir oben sind mein Glas nehmen und Wasser rein machen?“ (wir haben oben kein Bad)
Ich dann: „Wie wäre es denn, wenn du jetzt schon Wasser in dein Glas machst und es dann mit hochnimmst?“
Sie heulend: „Ich Mann, warum muss ich das denn immer alles machen?“
Ähm vielleicht, weil du das Wasser haben möchtest?

Melanie Wieber
Heute auf dem Spielplatz mit meiner 4-Jährigen. Sie kam ins Gespräch mit einem anderen Mädchen und fragte nach ihrem Namen.
Das fremde Kind: „Ich heiße Romy *** aber meine Eltern nennen mich Fräulein.“

Sandra Achtermann
Die Highlights der Woche mit meiner 4-Jährigen:
„Mama, weißt du, was es heute Leckeres im Kindergarten gab? Röschenzwiebeln und Nudeln und ähm, nix mehr! Das war voll lecker!“
Es gab laut Speiseplan Makkaroni mit Käse und Röstzwiebeln. Ich glaube „Röschenzwiebeln“ nehmen wir in unseren Familienwortschatz auf. Zu süß 🥰

Wir fahren über eine alte Kommunalstraße. „Ist das die Opa-Straße, wo wir gerade lang fahren?“ – Äh, wieso denn Opa-Straße?“ -“ Na weil die so alt und holprig ist!“ 🤣

Über PN erhalten

Bei Oma, am Tisch. Sie zu unserem 8-Jährigen: „Wenn du deinen Teller mit Gemüse nicht aufisst, gibt’s keinen Nachtisch!“
Er, mit Augenaufschlag: „Oma. Du würdest sehr, sehr traurig sein, wenn dein wundervoller Nachtisch nicht wegkommt, oder?“
Oma, schlagfertig: „Ich bin erst mal traurig, wenn mein wundervolles Gemüse nicht wegkommt…“
8-Jähriger: „Achso, das ist kein Problem, kommt weg!“ – und schaufelt es mir auf den Teller. 😂

Familientweets tauchen auch oft bei Instagram auf!

Habt ihr noch Kindersprüche für nächsten Sonntag? Oder Hinweise auf coole Familientweets?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Erlaubt mir bitte einige Anmerkungen zum Thema Familientweets

Die schönsten Dinge aus unserem Familienleben werden durch die Familientweets auf unterhaltsame Weise zum Ausdruck gebracht. Ob es sich um lustige Anekdoten, kleine Alltagsmomente oder besondere Ereignisse handelt, die Tweets bieten eine wunderbare Möglichkeit, diese einzigartigen Augenblicke festzuhalten. Es ist erstaunlich, wie viel Freude und Lachen in so wenig Zeichen passen können…

Was Familientweets so besonders macht, ist ihre Echtheit. Sie zeigen das wahre Leben einer Familie, ohne Filter oder Inszenierungen. Ich kann kann die Liebe und das Glück spüren, die durch die Worte und Geschichten fließen. Es ist erfrischend, einen Einblick in das Leben anderer Eltern zu bekommen und zu sehen, dass auch sie mit ähnlichen Herausforderungen und lustigen Situationen konfrontiert sind.

Die Familientweets erzeugen auch ein Gefühl der Verbundenheit unter Eltern. Es ist tröstlich zu wissen, dass man mit den Problement und Erschöpfungsmomenten des Elternseins nicht alleine ist.

Und: In einer Welt, in der wir oft von journalistischen Inhalten und den ständigen Nutzungen anderer überflutet werden, sind Familientweets eine willkommene Abwechslung. Sie erinnern uns daran, was wirklich wichtig ist: die Liebe und das Glück, die in unserem eigenen Zuhause existieren. Ich muss gestehen, dass ich nach einem langen Tag lieber die witzigen Familientweets lese als die neuesten Nachrichten. Manchmal brauchen wir einfach eine kleine Auszeit, um die schönen und lustigen Seiten des Lebens zu genießen…

Und ihr so?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 5. Ausgabe
23. Jun 2022
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 4. Ausgabe
29. Jan 2022
„fil Schbas!“ – Kinderzettel zum Schlapplachen oder zum Dahinschmelzen, Weihnachtsedition
25. Dec 2021
„Koroner ist doff“ – Kinderzettel zum Schlapplachen – neue Ausgabe
01. Jul 2021
Spielplatzsprüche Tweets zum Schlapplachen – die lustigsten Tweets zum Thema Spielplatz
05. Apr 2019
Für alle Menschen, die gerade von Schlaf nur träumen können… Beste Sprüche zum Schlafmangel!
03. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 189
24. Mar 2019
Flennjamin, Björnout, Terorresa und Stressica – Kindernamen erfinden ist der neue Social-Media-Sport!
16. Feb 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.