Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407


Hey Leute, heute zu Pfingsten haben wir endlich in Berlin ein Wetter wie im Januar auf Teneriffa… hihi. Das ist ein Béaspruch und kein Kinderspruch, aber Kindermund und Kindersprüche satt gibt’s jetzt hier und ihr dürft strahlen wie das Wetter in Berlin.

Kindersprüche und Kindermund bei Twitter abgefangen aka #tollakindermund

Und einer weniger zum Schlapplachen, sondern zum Innehalten und einfach lächeln:

weiter geht’s:

Kindermund Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community

Christiane Buchholz
Der Papa hat heute Geburtstag. Wir fragen unser Alexa-Gerät, wer sonst noch Geburtstag hat. Sie nennt einige Promis, unter anderem Mister T. Die 5-Jährige meint zu ihr: „Alexa, Papa hat heute auch Geburtstag!“
Diese antwortet:“ Das weiß ich leider nicht!“.
Der 7jährige meint dazu: „Das weiß sie nicht, sie kennt nur die Geburtstage von ganz alten Leuten aus der Bibel.“
Mister T. gab es dann wohl schon in der Bibel 🤣

Yvonne Heuer
Meine Tochter schaut heute Martin Rütter alte Folge „Hunde bei der Jagd“, auf einmal kommt sie ganz entsetzt: Mama wenn der Hund ein Fehler macht, kann es sein, dass er getötet wird, weil er nicht zu gebrauchen ist!
Ich: Ja leider ist das so, mein Schatz in manchen Ländern.
Sie: Ja und wir ?! Wir küssen unserem Hund die Füße 😅🥳
🙈 Was ein Vergleich 🙈
😂😂😂😂
Wir sind wirklich schlimme Menschen.

Über PN erhalten:

Töchterlein (5): „Sind das Pfingsttulpen?“
“Nein, Pfingstrosen.“
Neigt den Kopf und schaut die Stängel an: „Die haben doch gar keine Dornen.“
Wo sie recht hat…

Ich musste zwei Jungs (knapp 3 Jahre) bitten, nicht im Raum zu rennen. Das ist eine Regel bei uns.
Es hat mich einiges an Überzeugungskraft gekostet, den beiden Raketen klarzumachen, dass diese Regel auch für sie gilt.
Da meinte, der redseligere von den beiden:
„Warum schimpfst du uns? Du hast uns doch am liebsten!“

Die Kinder in der Kita spielen im Sandkasten. Das Wetter ist schön, aber leider ist es schon spät und es gibt gleich Mittagessen. Ich klingele mit der Glocke und gebe so unser Aufräumsignal. Ein Mädchen ca. 3,3 Jahre spielt weiter und räumt sogar Spielzeug wieder aus.
Ich rufe ihr zu: „… räum bitte mit auf, wir müssen hereingehen. Es gibt Essen.“
Sie antwortet: „Ich kann dich nicht hören, die Kopfhörer meines iPods stecken im Ohr fest.“
Ich vordere sie auf, diese aus den Ohren zu nehmen.
Sie sagt: „Geht nicht, ich habe sie mit Sekundenkleber festgeklebt“
(Und nein sie hatte natürlich keine in den Ohren. War aber eine kreative Ausrede)

Einfach nur Zucker. Die beiden sind ganz neu in unserer Gruppe und ich hab mich intensiv um sie gekümmert. 🙈

Kindersprüche von Instagram

So, liebe Leute, was habt ihr nun an Kindermund und Kindersprüchen für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 400
09. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.